Labrador Welpe untergewichtig?

  • Hey,


    also mein Rüde (angeblich ebenso "Reinrassig" und "Arbeitslinie")


    hatte mit 15 Wochen 19kg. siehe Post <-


    Wobei man immer selbst versuchen muss wie die Futtermenge für den Hund passend ist.
    Ruffy z.B bekommt einen 500g Trockenfutter am tag!! wiegt 38,2 kg und ist in top form.
    Was ich hier anmerken muss: Ruffy ist für seine "angebliche Reinrassigkeit" viel zu groß !! er hat eine SH von 68cm!
    Somit denke ich das dein Rüde mit 10 Wochen mit 7-8kg sicher gut dabei ist (wenn er eben die eigentliche Größe eines Labbi Rüden erreicht von max 58-60cm ^^)


    Bezüglich dem Stuhl. Ich habe immer Wolfsblut gefüttert. Sein Stuhl war NIE wirklich fest, also begab ich mich
    auf Ursachen suche! Mir wurde gesagt, dass der Stuhl eines Hunde dann die richtige Konsistenz hat wenn man es "theoretisch" aufheben
    und es werfen könnte xD (das war bei uns definitiv nicht der Fall).


    Futter umgestellt auf Royal Canin Digestive Care -> keine Hilfe
    auf ALLE Arten Würmer getestet -> negativ


    Auf Royal Canon Hypoallergenic umgestellt -> PERFEKTER Kot !


    Somit bin ich von leicht weichem Kot darauf gekommen das unser Hund Allergiker ist.
    Will dir damit aber keine Angst machen, muss ja nicht gleich eine Allergie sein.

  • Futter haben wir auf Platinum umgestellt, seit dem ist der Stuhlgang perfekt.
    Marley wog am 10.02.2018 mit 14 Wochen 9,70kg, und er ist schon recht groß wie ich finde.

  • Marley ist heute 21. Wochen und wiegt aktuell 15,90 kg und bekommt ca. 380 g vom oben genannten Trockenfutter am Tag, plus Trockenfutter zum üben. Er sieht gesund schlank aus. Findet ihr die Gewichtsentwicklung so OK?

  • Wenn die Figur passt, passt auch die Gewichtsentwicklung. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!