Findelhund Alter schätzen?

  • Hallo


    wie ein paar Leute eventuell mitbekommen habe ist mir gestern ein junger Labi zugelaufen.
    Ich selbst habe keine Rüden und kenne mich in deren Entwicklung auch nicht hervorragend aus, mich würde aber interessieren, wie alt das Tierchen sein könnte.


    Er ist recht gross, könnte beinahe ausgewachsen sein, bei genauerem Betrechten scheint er aber noch unproportional. Ohren scheinen leicht zu gross und die Pfoten für den Körper ebenfalls.
    Total verspielt wie klassisch Welpe ist er definitiv, ist auch noch in der Phase, in der er sein Maul sehr oft einsetzt. Beim Kuscheln oder Streicheln nimmt er die Hand ins Maul und den Pulli ect.
    Pinkeln tut er in 95% der Fälle auf allen 4en. Hätte ihn auf ca 11 Monate geschätzt?


    Was meinen die Rüdenerfahrenen?


    Ganz liebe Grüsse

  • Ich bezweifle stark, dass man durch eine kurze Verhaltensbeschreibung das Alter feststellen kann. Hast du Fotos? Wie sehen die Zähne aus?

  • Zahnwechsel ist auf alle Fälle durch, sind strahlend weiss. Optisch könnt ich nicht sagen wie alt er ist. Dachte dass eventuell das Pinkeln ein Anhaltspunkt wäre und dass die Hoden noch nicht wirklich draussen sind?

  • und dass die Hoden noch nicht wirklich draussen sind?

    Die Hoden sollten schon im Welpenalter abgestiegen sein.
    Vllt. wurde der Hund vor kurzem kastriert und der Hodensack hat sich noch nicht zurückgebildet?


    Ein Foto wäre sehr hilfreich und zwar eines im Stand von der Seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!