Singt ihr für eure Hunde? Wie reagieren sie auf Musik?

  • Ja, das ist wirklich so und das ist das gleiche, was mir ein Trainer mal geraten hat, was ich tun soll, wenn ich in "Nerv-Situationen" mit meinen Hunden komme: Einatmen, ausatmen, lächeln!Denn auch, wenn man lächelt, kann man nicht gleichzeitig angespannt und genervt sein.


    Funktioniert wirklich gut! :D

    Bei meinem Hund mache ich das nicht, aber eins meiner Pferde ist so ein Kandidat, der gerne Gespenster sucht, wenn ihm langweilig ist.
    Wenn ich drauf sitze und merke, er spannt sich an, Spanne ich mich an, weil die Reaktion seinerseits nicht vorhersehbar ist. Entweder er prustet und es geht weiter oder das große Rodeo beginnt.
    Da ist es mir schon oft passiert, dass ich ganz unbewusst anfange, Schlaflieder zu Summen oder zu singen und so kommen wir heil aus den meisten Situationen wieder raus

  • Wenn es zu langweilig ist, wird das gespielt:



    Me Phi Me - 1 - intro: a call to arms (the steps)





    Regler rechts und Hund gut festhalten, damit er den bösen Onkel nicht aus den Boxen holt. ;)


    Ansonsten



    Jesse Stone - Jeff Beal - Sea Change



    Jesse Stone: Alte Wunden – Wikipedia


    Und eben Brahms oder Mozart...


    Hund Boomer... Ich muss heulen...


    Jesse Stone bisher 9 Folgen Episodenguide – fernsehserien.de

  • Wir hören viel Musik, ich gröl natürlich mit. Ohne Musik wäre mein Leben kein Leben.


    Wir stehen halt auf Rock, die guten alten Klassiker.


    Juice musste da mal durch einen Test :ugly: so als Engländer, Liverpool oder Queen?


    Bei God save the Queen saß er wie ne 1 und hörte es sich an.
    Aber die Liverpool Stadion Hymne lies ihn kalt, ich war enttäuscht :mute: :ugly: |)


    Juice hört eher hin, wenn die Heimkinoanlage an ist.
    Ansonsten ist es ihm egal.
    Bewusst für ihn singen? Never :lol:

  • Meine Kleine wird immer sehr ruhig, wenn ich anfange leise zu singen. Das war besonders am Anfang, als sie noch sehr ängstlich war, hilfreich um sie zu beruhigen.


    Aber sie ist auch wirklich leidgeprüft, was das angeht, ich kann nicht Auto fahren ohne dabei Musik zu hören und natürlich mitzusingen, egal ob ich den Text kenne oder nicht :lol:

  • Cairo hört auch gerne Musik
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=6BV37Dcxj9s[/media]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!