Singt ihr für eure Hunde? Wie reagieren sie auf Musik?

  • Meine Hunde sind auch kein Kinderersatz, und ich nicht ihre Mama - aber sie kennen beide ein Lied für sie. Ich nehm das als Entspannungssignal. Von Welpe an haben sie das vorgesungen gekriegt wenn sie entspannt waren, und sie beruhigen sich sichtlich wenn sie es hören.
    Ansonsten interessiert sie Musik nicht wirklich, da kann ich singen so viel ich will. Außer Dudelsack, den finden sie anscheinend beide gut.

  • ich bin Musiklehrerin und wenn ich und meine Schüler am musizieren sind schlafen die Hunde sofort. Anfangs hat die große noch mitgesungen. Und wenn ein neues Instrument dazu kommt, singt sie noch manchmal dazu. Aber wenn sie Klavier hört liegt sie sofort und schläft.
    Meist im Halbstundenrhythmus dann steht sie auf, holt sich ihre Streicheleinheit vom Schüler oder schaut fragend, warum die Stunde noch nicht um ist. Um sich anschließend wieder niederzulegen.

  • Ich singe gerne. Leider sowohl schlecht, als auch nicht textsicher. Die Hunde ertragen es gelassen. Laute Musik stört sie nicht und es muss laut sein, sonst höre ich mich ja selber und das muss nicht sein.


    Aber ich singe für mich, nicht für die Hunde. Zudem brauche ich zum einschlafen Hintergrundgeräusche. Entweder netflix irgendwas, oder Musik. Schlechte Angewohnheit, aber ohne kann ich nicht einschlafen. Stört die Hunde ebenfalls nicht.


    Was auch super zum einschlafen bei mir wirkt ist American Football. Die amerikanischen Moderatoren haben diesen netten Singsang drauf, da schlaf ich gut bei. :ops:


    Somit ja, ich singe, aber für mich und die Hunde ertragen es stillschweigend. :hust:


    Lg

  • Ich würde NIE für meine Hunde singen!


    ich bin ja schließlich kein Tierquäler! ;)


    Ich soll nach Meinung vieler NIE einen Ton wirklich treffen...


    Wenn ich zu Hause bei h
    guter Musik doch mal abzappel und auch mal mitgröhle, ist das meinen Hunden völlig schnurz.....