CH, Kanton Freiburg, Posieux: brauner Labrador-Rüde - wieder daheim

  • Ich wiederhole mich nochmal.
    Ohne diese Angaben in der Überschrift macht der Thread in DIESER Rubrik hier überhaupt keinen Sinn.


    Hast Du wenigstens einen Link zu einer der Fundmeldungen, die man hier teilen könnte?


    LG, Chris

    Es war mehr ein verzweifelter Thread im Sinne von "Ich sitze auf einem Hund mehr und weiss nicht, was das Beste für ihn ist", da ich gestern Abend übelst gestresst war. Er ist auf allerhand Meldeplattformen anzutreffen, also macht der Thread hier wohl wirklich keinen Sinn, da auch in meiner Wohngegend kein Deutsch gesprochen wird, darf daher gerne auch gelöscht werden.
    Vielen Dank

  • Es war mehr ein verzweifelter Thread im Sinne von "Ich sitze auf einem Hund mehr und weiss nicht, was das Beste für ihn ist"

    Das ist ja auch völlig ok.
    Nur ist diese Rubrik hier auch als eine Art "Meldeplattform" gedacht - und ohne genaue Angaben zum Fundort und Co, hilft dieser Thread dem Hunde-Kerle nicht weiter. Nur darum gehts mir.


    LG, Chris

  • Das ist ja auch völlig ok.Nur ist diese Rubrik hier auch als eine Art "Meldeplattform" gedacht - und ohne genaue Angaben zum Fundort und Co, hilft dieser Thread dem Hunde-Kerle nicht weiter. Nur darum gehts mir.


    LG, Chris

    Fundmeldung

  • Der junge Mann konnte zurück nach Hause, seine Besitzerin hat sich gestern Abend bei der Polizei gemeldet. Scheinbar hatte sie ihn im Garten, während sie arbeiten war. Dem Buben wurde langweilig und ist dann selbst spazieren gegangen. Ich habe ihn recht weit von seinem Zuhause gefunden, war recht erstaunt darüber. Als seine Besitzerin am Abend heim kam hat sie gedacht, die Nachbarin hätte den Hund zu sich geholt und sich erst Sorgen gemacht, als diese ihn nicht bei sich hatte. Sie schien jedenfalls sehr froh darüber, den Hund wieder zu haben. Leider war sich die Frau nicht bewusst, dass die Schweiz eine klare Gesetzgebung für Hundehalter hat, so kommt für sie nun noch ein Behördengestürm auf sie zu.


    Vielen Dank euch! Der junge Mann ist scheinbar erst knappe 9 Monate jung.

  • Ich freue mich dass Du zum Hund geguckt hast und freue mich auch, dass er wieder daheim ist :bindafür:
    Allerdings muss ich da rasch etwas loswerden.


    In der Schweiz ist Chippen und das Registrieren obligatorisch, also waren wir positiv gestimmt. Dann jedoch kommt raus: das Tier ist gechippt, aber nicht registriert.

    Man kann als Normalbürger da kaum Einfluss nehmen denn es ist die Wohngemeinde, die den Hund anmelden muss.
    Man kann sich erkundigen und den Leuten pausenlos auf die Füsse trampeln aber registrieren in der aktuell :roll: offiziellen Datenbank kann man nicht.


    Leider war sich die Frau nicht bewusst, dass die Schweiz eine klare Gesetzgebung für Hundehalter hat, so kommt für sie nun noch ein Behördengestürm auf sie zu.

    Nicht zwingend.
    Wenn sie den Hund bei der Gemeinde angemeldet hat, hat sie ihre Pflicht getan.
    Ds G'stürm bekommt die Sachbearbeiterin bei der Gemeinde die ihren Job nicht gemacht hat.
    ...nicht weiter tragisch ;)



    Ja man kann seinen Hund natürlich registrieren bei den diversen Anbietern, jedoch nicht an der offiziellen Stelle.
    Nur so zur Info :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!