Cesar Millan: Ja oder Nein?

  • Ich finde Cesar Millan gefährlich, weil er einen gut einlullen kann. Mich inbegriffen. |) Ich dachte auch, so viel Tierquälerei seh ich nicht, jetzt aber schon. :verzweifelt:
    Mag sein das in den USA es anders ist. Aber wir sind Deutsche in Deutschland. Hier ist es anders und da finde ich sollte man schon sehr kritisch ihm gegenüber sein. Davon abgesehen, dass in den USA auch andere erfolgreiche Trainer gibt, die positiv arbeiten. (Nur halt nicht so im TV)

  • Ich find Millan ist kein Popcorn (mehr) wert :D


    Er hat die gängigen Ansätze, wie jeder 0815-Trainer auch, verpackt sie nur in andere (schöne) Worte, verschleiert vieles und ist zudem ein (sehr) charismatischer Mann, der halt viel labern kann und auf Dramatik setzt. Da geht den Fans schon mal die Objektivität verloren :hust: Meiner Meinung nach. Nicht alles glauben was der Mann erzählt und schon gar nicht am eigenen Hund ausprobieren.


    Lieber mal auch unbekannte Trainer und "Gurus" unter die Lupe nehmen und zudem die Meinungen und Erfahrungen der User hier im DF sich zu Gemüte führen.

  • In Teil zwei strangulieren sich die Hunde dann beim Gassi weil er natürlich wieder dünne "Leine und oben am Hals" wählt um den Hund Leinenführigkeit zu vermitteln
    Und nein: Gerade bei Minute 2:54 ist das ganz sicher keine schnelle überraschende "Berührung" um den Hund zu "erschrecken" und so aus der Situation zu holen und seine Aufmerksamkeit zu erlangen. So rechtfertigt er das ja immer sehr feige obwohl er ganz genau weiß warum und wohin er tritt und wieso er z.B eine dünne Leine nimmt und so um den Hals platziert damit ein Hund sich schnell stranguliert. Bei ihm geht einfach viel über körperliche Dominanz und Schmerzreiz auslösen...

    Genau das.
    Kuck dir mal seine Halsbänder genauer an!
    Da ist ein schnurdünner Endloswürger drin, an dem die Leine befestigt wird.
    Perverserweise dient dieses doppelte Halsband dazu, den dünnen Würger direkt unter den Ohren an Ort und Stelle zu halten, weil die Hunde dort sehr schmerzempfindlich sind und muskulär nicht gegen den Zug arbeiten können - im Gegensatz zur Halspartie weiter unter.
    So kann man mit geringer Krafteinwirkung die effektivste Vermeidungshaltung hervorrufen.
    Das ist für mich eindeutig Tierquälerei - und damit disqualifiziert sich Cesar Millan als Mensch für mich absolut, da können noch so viele seiner sonstigen Ansätze vom Prinzip her gar nicht mal so schlecht sein...

  • Mit Cesar Millan geht es mir genauso, wie beim Rütter.


    Es gibt Dinge die finde ich gut und Dinge, die würde ich nie umsetzen wollen.

  • Ich habe bis heute nicht verstanden warum ich mir eine gestellte, zusammengeschnittene, schlecht synchronisierte, rein auf Unterhaltung getrimmte und fast immer gleiche (zumindest die Folgen die ich gesehen habe) Sendung aus einem Land dessen Haltungsbedingungen mir zum guten Teil widersprechen anschauen soll um etwas daraus zu lernen :???:


    Ich gucke doch auch nicht Für Walking Dead als Lehrfilm über die Apokalypse |)

  • Mit Cesar Millan geht es mir genauso, wie beim Rütter.

    Bei mir ist der Unterschied, dass ich das Gesicht vom Rütter sehen kann, ohne, dass sich mir mehr Nackenhaare stellen als ich habe. Ist schon fast ein pawlowscher Reflex bei mir :lol:

  • Wieviel cuts es in so einem Film gibt ? Wieviel Stunden Dreharbeiten, bis das Ganze dann passend fürs Puplikum ist?


    Mir sind solche Fimle schnuppe, somancher Trainer nimmt einen Hund an die Leine und zeigt mal kurz wie es laufen soll. Trainereffekt, es funzt.
    Wieviel Leute nachher mit ihren Hunden klar kommen würde mich interessieren .Das ist das was zählt, wenn die Grus weg sind ;) Nicht die Filme die für Einschaltquoten präpariert sind.


    Grüße

  • Bei mir ist der Unterschied, dass ich das Gesicht vom Rütter sehen kann, ohne, dass sich mir mehr Nackenhaare stellen als ich habe. Ist schon fast ein pawlowscher Reflex bei mir :lol:

    Ist bei mir andersrum. Der Rütter ist für mich mittlerweile nicht mehr als "Witzfigur". Comedy kann er... als Trainer würde ich ihn mir aber nicht engagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!