Kotbeutel an der Leine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kotbeutel an der Leine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe die Kotbeutel immer in der Jackentasche und im Sommer in der Hosentasche. Auch räume ich die Haufen immer weg, also ganz tief im Wald habe ich schon einmal einen liegen lassen, aber das kann ich an einer Hand abzählen, das ich mich selber immer unglaublich über die herumliegenden Haufen aufrege, 1. bin ich nicht nur 1x in einen Haufen im hohen Gras hineingestiegen und 2. ist halt die Gefahre der Übertragung von Würmern und Giardien gegeben. Ich habe letzt sogar einmal einen herumliegenden Haufen gesehen in dem sich die Würmer tummelten. :rotekarte:

      Ich habe immer 2-3 Tüten in der hinteren Hosentasche und das in jeder Hose.

      Wir haben sogar oft frisch gewaschenen Kotbeutel in den Hosen xD

    • Wenn ich jemand anderem den Hund für ne Stunde aufs Auge drücke knote ich immer einen Beutel an die Leine - braucht dann auch keine Erklärung wofür der wohl ist oder wo man ihn nochmal eingesteckt hat.

    • Lt. Berliner Hundegesetz kann man kontrolliert und bestraft werden, wenn man keine Kacktüte DABEI hat.

      Die "Tütenleute" gab es aber schon vor Inkrafttreten dieser Regelung.


      Im Gesetz heißt es auch nur "geeignete Hilfsmittel". Das können Taschentücher sein oder das Paar Socken, das ich an den Füßen trage. Klar definiert in Form von Tüten ist das nicht. Tut aber auch nix zur Sache, wie gesagt, das gab es vorher schon.


      Wir wurden seit Inkrafttreten übrigens schon 3x vom OA auf die nicht korrekte Leinenlänge hingewiesen, die haben in diesem Zuge nicht gefragt, ob wir Tüten dabei haben. Da scheint also nicht der Fokus zu liegen.


      Aber vielen Dank schonmal an Alle, die ihre Leinentüten hier erklärt haben.

    • Ich hab einige der Tüten-an-Leine-Knoter die mir so unterkommen ja im Verdacht, das extra so demonstrativ zu machen, um dann mit gutem Gewissen alles liegen lassen zu können... :tropf:


      Ich habe eigentlich in sämtlichen Jacken und Hosen immer in mindestens einer Tasche 3 bis x einzelne Beutelchen und zusätzlich meist eine Gassitasche mit Beutelspender dabei. Die ein, zwei Mal, die ich mit Hund(en) nur mal schnell an den Baum wollte und dachte, mit zwei Tüten pro Hund komme ich locker aus, nur um dann mit Taschentuch und Co. kreativ werden zu müssen, haben mich da paranoid werden lassen...


      Dort, wo Menschen reintreten könnten, sammle ich auf, also auf sämtlichen freien Grünflächen, an Straßenrändern, etc. Im Wald oder Feld, in Gebüschen, etc, empfinde ich es als legitim und umweltfreundlicher, keine Plastiktüte zu verschwenden und es liegenzulassen. Wenn es zu nah am Weg ist, kicke ich es mit einem Stöckchen noch ein gutes Stück weiter ins Gebüsch oder Unterholz.

    • Ich hab eigentlich immer 1-2 Rollen kackbeutel dabei. Mache es aber nur weg, wenn es mir sinnvoll erscheint dafür Plastikmüll zu verursachen.
      Dh. auf Grundstücken, Wegen, gepflegten Rasenflächen...


      Meistens geh ich mit Tahlly allerdings dahin, wo ich Plastikmüll vermeiden kann, weil der Haufen liegen bleiben kann.


      Ich find's grausig dass hier auf gepflegten Rasenflächen Haufen an Haufen gereiht ist... Trete ständig rein, weil ich querfeldein Laufe -.-

    • Ich habe öfter ne Tüte drangeknotet, immer dann wenn ich woanders keinen Platz dafür hab. Oder wenn ich mehrere Jacken in Gebrauch habe. Es ist einfacher ne Tüte an der Leine zu haben, als erst mal jede Jackentasche zu checken. Zur Zeit hab ich aber nen Futterbeutel mit Tütenrolle, da ist die Leinengeschichte nicht nötig. Wegräumen tu ich den Dreck überall, nur nicht in Wald und Feld, außer es wäre mal mitten auf dem Weg/Leute würden Gefahr laufen reinzutreten.

    • Ich hab Kotbeutel immer im Kotbeutelspender und der hängt an meiner Jeans :D


      Manchmal hab ich sie auch in der Hosentasche, Jackentasche... im Sommer hab ich die aber manchmal auch im BH :ops:

    • Ich hab meistens gefühlte 10kotbeutel in diversen Taschen und auch geknotet an der Leine dabei.


      Mache 80% der Haufen weg. Im Stadtgebiet krieche ich dafür sogar ins Gebüsch. Mitten im Wald lass ich es liegen. Zugegebenermaßen weil ich keine Lust habe den Beutel 10km mit mir rumzuschleppen da keine Mülleimer.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!