Kotbeutel an der Leine

  • als ich nur einen Hund hatte, hab ich mir immer vor dem Gassi zwo kacktüten an die Leine geknotet. So hatte ich halt immer sicher welche dabei.
    Mittlerweile hab ich meine Gassijacke oder im Sommer den gassibeutel, wo immer alles dabei ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kotbeutel an der Leine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich seh das hier bei uns nie, wenn, dann im Urlaub. Ich hab immer gedacht, da ist die Familie mit Hund im Urlaub und der erste, der aufsteht, geht mit dem Hund. Und damit keiner die Tüte vergisst, wird halt immer eine an die Leine gepappt. :ka:

    • Ich vergeß ja doch gerne mal ne Leine. Das wär hier also keine sinnvolle Lösung. Ich habe Kotbeutel in der Jackentasche und im Fahrradkorb liegt eine Notfallrolle, die dann solche Sachen, wie "falsche Jacke" oder "Rolle leer" abdeckt.

    • Lt. Berliner Hundegesetz kann man kontrolliert und bestraft werden, wenn man keine Kacktüte DABEI hat. (Ob man vielleicht nur 2 mit hatte und der Hund 2 x gemacht hat, und man hat dann aufgesammelt und folglich keine Tüte mehr, spielt keine Rolle). Vor diesem Hintergrund macht das Sinn, einfach eine Tüte an der Leine zu haben. Die, die man benutztm dann in der Hosentasche oder so. Ich hatte das ne Weile so gemacht, aber fand es dann so hässlich.


      LG
      Sib

    • Mir ist das auch schon aufgefallen - weil ich mich dann jedes Mal gefragt habe warum die ihre Beutel schon so demonstrativ dabei haben aber die Haufen liegen lassen.


      Ich habe in sämtlichen Jacken eine Rolle Kackbeutel, mehrere Rollen im Rucksack und auf der Garderobe liegen auch immer noch ein paar, falls mein Freund mal mit dem Hund raus geht.


      Henry schafft es übrigens immer, dass ich es aufheben muss... Im Wald kackt der einfach mitten auf den Weg und in der Zivilisation hängt er jedes Mal seinen Hintern aus dem Gebüsch über den Bortstein auf den Fußweg um sich zu erleichtern (auch bei Grünflächen hockt der sich an den Rand und lässt seinen Haufen dann auf den Weg fallen).

    • Ich habe immer 2-3 Tüten in der hinteren Hosentasche und das in jeder Hose.

    • Ich hab nie was an der Leine ... die ist meistens nicht mal am Hund ... bei uns ist es einfach Gewohnheit immer mehr Tüten dabei zu haben als wir tatsächlich brauchen. In jeder Jacke finden sich welche :D

    • Mit wäre das viel zu umständlich die Beutel erst an die Leine zu knoten um diese dann wieder ab zufriemeln. Zumal sich mein Hund so schnell wie möglich von dem Häufchen entfernen will..^^
      Von daher sind die Tüten in sämtlichen Taschen verstaut.

    • Ich habe die Kotbeutel immer in der Jackentasche und im Sommer in der Hosentasche. Auch räume ich die Haufen immer weg, also ganz tief im Wald habe ich schon einmal einen liegen lassen, aber das kann ich an einer Hand abzählen, das ich mich selber immer unglaublich über die herumliegenden Haufen aufrege, 1. bin ich nicht nur 1x in einen Haufen im hohen Gras hineingestiegen und 2. ist halt die Gefahre der Übertragung von Würmern und Giardien gegeben. Ich habe letzt sogar einmal einen herumliegenden Haufen gesehen in dem sich die Würmer tummelten. :rotekarte:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!