Kotbeutel an der Leine

  • Am Anfang hatte ich die Tütchen auch immer an der Leine. Am liebsten möglichst bunte. Inzwischen trage ich meinen Vorrath meistens in der Jacken- oder in der Hosentasche, manchmal auch in beiden.
    An die Leine kommen sie eigentlich nur noch im Sommer wen wir baden gehen, da ich sie nur ungern in den Badehosen habe.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kotbeutel an der Leine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe die Tüten immer einzeln in sämtlichen Klamotten.
      Aber mein Mann hat kürzlich eine riesige Bestellung Kotbeutel inkl. Spender getätigt und der Spender hängt jetzt an der kurzen Leine, die ich immer bei Dorfrunden dran habe. Da mache ich auch immer alles weg.
      Habe daher jetzt : habe Tüte an Leine und räume meist weg gewählt.

    • Ich habe immer eine Tüte an der Leine aus einem ganz einfachen Grund:


      Mir ist es schon mal passiert, dass ich die "falsche" Jacke angezogen habe und somit keine Kotbeutel dabei hatte.


      Also dient der Beutel an der Leine als "Joker" für den Fall der Fälle.


      Auf Gehwegen, Feldwegen, Wiesen etc. wird der Kot immer aufgesammelt. Im Wald nicht, sofern er nicht direkt auf dem Weg liegt.


      Ankreuzen konnte ich daher bei der Umfrage nichts.


      LG, Tigre

    • Ich mache garnix an die Leinen. Finde das extrem hässlich und ich kaufe keine schönen Leinen um dann Plastiktüten dran zu knoten.


      In der Regel laufe ich nirgendwo wo ich was wegmachen müsste. Wenns stört kriegts nen Tritt den Abhang runter dann hat sich die Sache. Aber wenn ich in die Stadt gehe stecke ich ne Tüte in die Jackentasche

    • @tigre Wäre für mich die Rubrik:


      Tüte an Leine, sammel weg wenn angebracht.


      Was wer als angebracht erachtet ist ja individuell, deshalb habe ich das bewusst offen gelassen, weil das ja nicht das Kernthema ist.

    • Also ich habe eine Tüte an der Leine für den Fall, dass ich vergessen habe eine einzustecken. Da mein Hund bei der Erledigung seines großen Geschäfts aber keine Zuschauer haben will geht er in der Regel relativ weit ins Gebüsch, daher muss ich es selten wegmachen

    • Genau die Frage hab ich mir letztens auch gestellt und meistens sieht man das dann mit den roten Tütchen aus dem öffentlichen Spender

    • Genau die Frage hab ich mir letztens auch gestellt und meistens sieht man das dann mit den roten Tütchen aus dem öffentlichen Spender

      Hier auch und nein, nicht alle davon benutzen die Beutel dann auch wirklich. |)
      Ich verstehe auch nicht, warum manche Leute die Kacke einsammeln und dann den vollen Beutel irgendwo hin werfen.
      Die sammeln den nämlich NICHT auf dem Rückweg wieder ein, wie mir mal jemand erklärt hat.
      Diese Beutel liegen da Tage, manchmal Wochen! :dagegen:

    • Ein paar wenige Male hab ich im Sommer die gelben Kacketüten von der Gemeinde an die Leine geknotet, wenn ich sonst für ne kurze Runde nichts mitnehmen wollte - und ich hab fast nie Hosen mit Taschen an.
      Dachte auch, schlägste zwei Fliegen mit einer Klappe, weil eben gelb (sieht aus wie ne gelbe Schleife/Fliege)! Hunde haben ja keinen großen Bock auf andere Hunde.


      Aber ich finds eigentlich eher nicht so zweckmäßig, und stopf mir normalerweise die Tüten in größeren Mengen in die Jackentasche oder in eine Umhänge-/ oder Bauchtasche. Da hab ich dann auch immer genug dabei.
      Außerdem fand mein Mann das "affig", und wollte damit nicht vor die Tür :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!