Welche Leckerlies bei Diätfutter/Struvitsteine

  • Hallo ihr Lieben,


    letzte Woche wurden bei meiner Hündin Shiva (10,5 Jahre, Golden Retriever/Border collie-Mix), Struvitsteine festgestellt.
    Durch blutigen Urin und das auspinkeln von 2 Steinen suchten wir unseren TA auf. Die Laboruntersuchungen ergaben 90% Struvit & 10% Carbonat.Ein Röntgenbild liegt ebenfalls vor.
    Eine Op ist nun erst einmal nicht nötig. Werden versuchen die Steine durch Futterumstellung aufzulösen.
    Das Futter, welches unser Tierarzt empfohlen hat ist auf dem Weg (Royal Canin Urinary s/o). Die Diät soll 6 Wochen durchgeführt werden.


    Ich habe zusätzlich zum Trockenfutter das Naßfutter besorgt, um meiner alten Dame den Speisseplan etwas abwechslungsreicher zu gestalten.


    Nun meine eigentliche Frage... Gibt es etwas das ich zusätzlich zufüttern darf?


    Mir wird es wohl sehr schwer fallen, die morgendlichen Leckerlies nicht mehr zu geben :tropf:
    Lese mich schon einige Tage durchs Internet und bin bei ''Karotten'' hängen geblieben.


    Habt ihr Erfahrungen?


    Habe auch gelesen das die Zugabe von Lebensmitteln/Leckerlies die Wirkung des Diätfutters aufheben kann. Das macht mich ein wenig vorsichtig.


    Würde mich auch gerne über eine Futterumstellung nach der Diät informieren. Welches Futter wohl am besten geeignet ist, um den Harnsteinen keine Chance mehr zu geben.


    Bedanke mich schon einmal im voraus :)


    Diana

  • Ich persönlich würde das Trofu als Leckerlie nehmen.
    Mache ich bei meinem gesunden Hund auch, da es meiner Hündin vollkommen egal ist was ich ihr gebe, die frisst alles gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!