Wohin mit den schwarzen Tüten - kreative Beförderungsideen?!

  • Im Dezember in der Pampa :hust:




    Die Geschichte, wie sich ein Hund Scheiße durch einen Maulkorb drückte erzähle ich nicht nochmal und auch nicht, wie sich meine Schlepp mal durch einen Haufen gezogen hat.

  • Die Geschichte, wie sich ein Hund Scheiße durch einen Maulkorb drückte erzähle ich nicht nochmal und auch nicht, wie sich meine Schlepp mal durch einen Haufen gezogen hat.

    :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    You made my day!


    Ich sammle weiter jeden Haufen auf und hoffe, das Karma meint es gut mit mir, wenn ich mich zum Hunde knipsen in den Dreck schmeiße! :roll:
    (ich sammle den Haufen sogar bei Ebbe am Strand ein, obwohl ihn die Flut später wegwaschen würde)

  • Ich frage mich, wieso man annimmt, das am Feldweg niemand reintritt?Du läufst doch auch dort lang, so werden es auch andere tun.
    Und ich weiß gar nicht WIE oft ich schon - ausgerechnet an Feldwegen- in Hundehaufen getreten bin :/
    Man muss mal ausweichen, wegen Trecker, Pfützen , Jogger, andere Hunde....und zack steht man drin :ka:

    Und viele Hunde sind doch an Schleppleinen, die laufen ja auch da lang wo andere Hunde langlaufen man als Mensch aber eher nicht.
    Ich räume (fast) immer die Haufen weg. Einzige Ausnahme ist wirklich Gestrüpp, einen Hang runter oder wenn mir der Dummhund doch 1mal im Jahr aufs nasse, eingesäte Feld kackt. Da geh ich nicht nach, ich hab Schuhgröße 42 und bin ein Elefant, da mach ich mehr kaputt aufm Feld als der Haufen. Ists trocken suche ich mir so behutsam wie es geht meinen Weg.

  • Richtige Pampa gibt es bei uns in der Nähe nicht - ich habe kein Auto. Bei uns gibt es nur jede Menge zugekackte Grünstreifen und oft auch Gehwege, Parks und Parkplätze.


    Ich hasse jeden einzelnen Haufen davon und wenn ich jemals einen erwische, der nicht aufsammelt, dann muss ich mich wahrscheinlich sehr zusammen reißen :barbar:


    Am schlimmsten sind die Sackerl mitten in der freien Natur, die natürlich nicht wieder mitgenommen werden .

  • ich lebe mitten in schönster Natur und ärgere mich immer wieder, wenn Besucher unserer Gegend die Hundehaufen in den Wiesen liegen lassen und als Folge davon die Bauern berechtigterweise Schilder aufstellen, dass Hunde nicht mehr in die Wiesen dürfen. Ein Bauer sammelte übrigens mal Kacktüten, die er beim Mähen in der Wiese fand und reihte sie dem Weg nach auf. Es war erschreckend. Wir werden für die Bequemlichkeit der anderen bestraft. grrrr...
    Außerdem seh ich immer wieder die tollen kompostierbaren Beutel halbverrottet im Gebüsch hängen. Nachdem ich selber solche früher für meinen Komposteimer verwendet habe, weiß ich aus Erfahrung, dass diese erst nach langer Zeit verrotten. Sie waren nach einem Jahr immer noch im Kompostierer sichtbar.
    Ich bin der Meinung: Mein Hund - meine Verantwortung - also auch mein Dreck -


    Aber vielleicht hat von euch jemand eine Idee, wie man die Säckchen zu Hause auf dem Land so entsorgen kann, dass sie nicht in der Müllverbrennung landen. Ich denke da an eine kleine Grube, ein Schäufelchen Kalk darüber oder so... da würden sich dann vielleicht auch die kompostierbaren Kacktüten eignen. Da haben sie ja Zeit zum verrotten. Hat da jemand Erfahrung?
    Dann wäre mein Umweltgewissen wegen Plastik und so da auch etwas beruhigt ;-)

  • Ein Bauer sammelte übrigens mal Kacktüten, die er beim Mähen in der Wiese fand und reihte sie dem Weg nach auf. Es war erschreckend.

    Das glaub ich sofort. Ich hoffe, möglichst viele HH haben diese Sauerei gesehen und sind mal ein wenig in sich gegangen.
    Bei uns ist lustigerweiser mein Mann - im Herzen kein Hundehalter - der militante Vertreter das Aufsammelns. Ich war da anfangs noch lockerer, aber er hat mich überzeugt, dass man bis auf wenige Ausnahmen alles wegräumen muss. Einfach weil es eben langsam verrottet und es eine Sauerei ist. Der Hund ist kein Wildtier und hat einen Halter dabei.


    Gestern hab ich an einer Straße ein Schild gesehen, dass dort 500 Pfund Strafe fällig werden, wenn man die Hundehaufen nicht wegräumt. Könnte Privatgrundstück sein, aber ob das erlaubt ist? Falls ja wird das echt teuer...

  • Ich hab hier mal querbeet gelesen und bin einigermaßen erstaunt wie selbstverständlich hier einige ihre Ansicht vertreten, das man Hundehaufen einfach liegen lassen kann-weil kein Bock zum Tragen.


    Reg ich mich bei JEDEM Spaziergang auf.. weil man echt IMMER Hundehaufen findet. Sogar bevorzugt im Umkreis von 1m um die Hundekacke-Station mit Beuteln und Abwurfmöglichkeit. Sorry.. sowas ist für mich absolute Sauerei!
    Ich nehm JEDEN Haufen mit. Hier laufen wir über Futterwiesen, die später auch zur Heuernte anstehen, da versteht sich das von selbst. Und auch die hier so viel gepriesene Pampa... lachhaft.. natürlich ist man nie der Einzige, der sich mit seinem Hund in der Pampa herumtreibt.. das tun andere auch.. und wenn man dann da überall Kothaufen, die grössenmäßig auch vom Mensch sein könnten, findet, ist das sehr eklig.


    Ausserdem ... mal nachdenken Leute! Wir Hundebesitzer haben sowieso schon das Problem, das uns viele Mitmenschen skeptisch gegenüber stehen.. wenn dann überall in der Welt Häufchen liegen, dann macht es das nur schlimmer-verständlicherweise.
    Ich hab schon öfter Hundehalter, die ich beim Liegenlassen erwischt habe, aufgefordert aufzuräumen. Kenn ich kein Pardon - die Gemeinden haben ja nun wirklich überall solche Stationen installiert.. man muss nichtmal die Tüten selbst kaufen..


    Was dann wiederum nicht so lustig ist, das - hier bei uns im Ort - eine Familie die Kotbeutel ihres Labbis immer wöchentlich sammelt. Der Hund kackt in den Garten und die haben keinen Kompost und ihre Restmülltonne wollen sie damit nicht belasten.. also wird jede Woche ein großer voller Müllbeutel in der Gassi-Station am Wegrand deponiert, so das dann die anderen ihr kleines "Unterwegs-Häufchen" nicht mehr unterbringen. :headbash:


  • Merkwürdig ich lese keinen der alles immer überall liegen lässt ;)


    Irgendwie scheine ich in einer sehr lockeren Gegend zu wohnen, hier beschwert sich niemand über die Häufchen in der Pampa.


    Wo ich für mich das aufsammeln für selbstverständlich halte ist natürlich in Dorf und auf sämtlichen Wegen....Auch Feldwegen und deren Ränder bis 1 bis 2 m rein....Am Strand und an sonstigen Orten wo sich viele Menschen und Hunde tummeln (Hundewiesen etc)und natürlich Futterwiesen und Felder ....
    Ansonsten verlange ich nicht das jemand ins Brombeergebüsch kriecht :ka:

  • Normalerweise hänge ich mir die Leine um den Hals wenn Sina frei läuft - mit Kacktüte lieber nicht.

    Ja, eben.
    So hat man halt leider die Hände nicht frei.


    Ich hab jetzt meine Gürteltasche wieder rausgekramt. Die hat so ein Getränkehalterfach - wie ein Becker geformt und sehr stabil. Da packe ich die Tüten jetzt rein, hinter meinem Rücken.
    Einziger Nachteil - ich vergesse sie ständig in den Mülleimer zu werfen und nehme sie mit ins Auto und nach Hause. Aber gut, wird schon werden mit dem Umlernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!