Wohin mit den schwarzen Tüten - kreative Beförderungsideen?!

  • Ich lasse die Haufen nur dort liegen wo ich zu 99 % sicher bin, dass keiner reintritt, also entweder tief im Gebüsch oder am Wegrand eines Feldweges

    Ich frage mich, wieso man annimmt, das am Feldweg niemand reintritt?
    Du läufst doch auch dort lang, so werden es auch andere tun.
    Und ich weiß gar nicht WIE oft ich schon - ausgerechnet an Feldwegen- in Hundehaufen getreten bin :/
    Man muss mal ausweichen, wegen Trecker, Pfützen , Jogger, andere Hunde....und zack steht man drin :ka:

  • Da dürftet ihr mir aber nicht begegnen, da werd ich nämlich zur Furie.Ich hab - quasi als Experiment - den riesigen Haufen, den der Hund eines "netten" Mitbürgers in unserem Vorgarten platziert hat, liegen lassen.
    Da liegt der jetzt seit der ersten Novemberwoche.
    Und von Verrotten ist da bis heute weit und breit noch keine Spur.
    Ihr dürft mal davon ausgehen, dass (fast) all die Hundehaufen, die wie von Zauberhand verschwinden, von jemandem aufgeräumt oder aufgefressen wurden.

    Ganz ehrlich, das ist mir relativ egal...
    Da, wo wir unsere Spaziergänge machen und wo ich es liegen lasse (meist irgendwo im Wald), bin ich mir ziemlich sicher, dass sich absolut keiner an den Haufen stört, auch wenn der vielleicht mal paar Wochen dort liegt.



    Außerdem geht's ja nicht nur darum, dass es stinkt oder jemand reintreten könnte.
    Es geht auch darum, Krankheitsübertragung zu vermeiden.
    Nicht immer kriegt man schon sofort mit, dass der Hund Würmer, Magen-Darm oder sonstwas hat.
    Der scheidet die Erreger mitunter schon aus, bevor die Erkrankung ersichtlich wird.
    Und da wo ein Hund hinka**** kann, können auch andere Hunde hingelangen...

    Naja, also Krankheutsübertragung... ich finde, Tierkot in der Natur ist was ziemlich Normales. Ob jetzt von Kaninchen, Reh, Hund, Maus oder Vogel. Mein Gott, so Ausscheidungen gibt's und der Hund ist halt zufällig ein Haustier, wo es weggeräumt werden kann. Bei anderen Tieren nicht.
    Ich finde, man kann's auch übertreiben. :???:

  • In der Pampa lasse ich die Haufen auch liegen, aber Sina kackt auch öfter mal im Dorf auf einem Grünstreifen oder sogar mitten auf den Fußweg wenn sie vorher keine Zeit hatte zum Kacken und es dann urplötzlich total dringend ist, dann sammle ich die Kacke natürlich auf.

  • Normalerweise (ok, ich hab auch mal kein-Bock-Tage oder bekomme es zu spät mit) hebe ich auch im Wald die Häufchen auf, oder seitlich vom Radweg direkt am Wald. Aber gerade am Feldweg eigentlich fast immer, weil das Futterwiesen sind, und ich gerade bei dem Matschwetter zur Zeit oft neben dem Feldweg laufen muss, weil die Wege nicht oder kaum begehbar sind.
    Und ich hab auch keine Lust in Hundescheiße zu treten :dagegen:

  • Ich frage mich, wieso man annimmt, das am Feldweg niemand reintritt?Du läufst doch auch dort lang, so werden es auch andere tun.
    Und ich weiß gar nicht WIE oft ich schon - ausgerechnet an Feldwegen- in Hundehaufen getreten bin :/
    Man muss mal ausweichen, wegen Trecker, Pfützen , Jogger, andere Hunde....und zack steht man drin :ka:

    Meine Hunde gehen so ca. einen Meter an den Rand zum Haufen machen und dort laufe ich als Mensch nicht lang. Und ich bin noch dort noch nie in Haufen getreten aber schon mal mitten auf einer Wiese auf der wir Dummytraining gemacht haben.

  • Normalerweise (ok, ich hab auch mal kein-Bock-Tage oder bekomme es zu spät mit) hebe ich auch im Wald die Häufchen auf, oder seitlich vom Radweg direkt am Wald. Aber gerade am Feldweg eigentlich fast immer, weil das Futterwiesen sind, und ich gerade bei dem Matschwetter zur Zeit oft neben dem Feldweg laufen muss, weil die Wege nicht oder kaum begehbar sind.
    Und ich hab auch keine Lust in Hundescheiße zu treten :dagegen:

    Ich sehe das genauso - ich räume alles weg, wo ich bequem hinkomme. In die wilden Himbeeren im Wald krabble ich nicht. Zu viele Dornen.
    Aber da mein Hund ja auf den Wegen bleiben soll, macht sie so gut wie nie so "praktisch" ins Nirgendwo. Sprich, ich räume im Grunde 99% der Haufen weg.

  • Naja, also Krankheutsübertragung... ich finde, Tierkot in der Natur ist was ziemlich Normales. Ob jetzt von Kaninchen, Reh, Hund, Maus oder Vogel. Mein Gott, so Ausscheidungen gibt's und der Hund ist halt zufällig ein Haustier, wo es weggeräumt werden kann. Bei anderen Tieren nicht.Ich finde, man kann's auch übertreiben. :???:

    Es gibt da aber schon Unterschiede zwischen dem Kot von Pflanzenfressern und dem von Fleischfressern, so bakteriell gesehen....
    Ich schrieb ja weiter oben schon, dass ich es im Wald selber auch liegen lasse, wenn es dort keine Mülleimer gibt, ich bin da auch keineswegs so konsequent oder verhört, wie das jetzt vielleicht rüberkam, aber trotzdem mag ich solche Irrtümer (aus meiner Sicht) nicht einfach unkommentiert stehen lassen ;)

  • Außerdem geht's ja nicht nur darum, dass es stinkt oder jemand reintreten könnte.
    Es geht auch darum, Krankheitsübertragung zu vermeiden.
    Nicht immer kriegt man schon sofort mit, dass der Hund Würmer, Magen-Darm oder sonstwas hat.
    Der scheidet die Erreger mitunter schon aus, bevor die Erkrankung ersichtlich wird.
    Und da wo ein Hund hinka**** kann, können auch andere Hunde hingelangen...

    Jo - aber um Würmer und Krankheiten scheren sich Pferd, Reh, Schwein, Fuchs, Hase & Co. auch net, wenn die wohin kacken. Und die Gefahr, daß mein Hund sich da dran die Würmer holt, ist wesentlich größer als von nem Hundehaufen im Feld.... Außerdem schrieb ich ja von weiter draußen. Das heißt bei uns aufm großen weiten Feld, wo eh keiner Gassi geht. Weil da müßte man ja n Viertelstündchen laufen, um hinzugelangen..... *hust... Sind also net so die Standard-Gassistrecken, wo alle Nase lang einer mit Hund entlangkommt.


    In Vorgärten etc. haben meine Hunde erst gar net reinzugehen, geschweige denn reinzukacken - da gäbs richtig Ärger mit mir! Da mußt Du schon richtig lesen, @Pinky4, das hatte ich dazugeschrieben, daß ich in freier Natur meinte.

  • Da dürftet ihr mir aber nicht begegnen, da werd ich nämlich zur Furie.
    Ich hab - quasi als Experiment - den riesigen Haufen, den der Hund eines "netten" Mitbürgers in unserem Vorgarten platziert hat, liegen lassen.
    Da liegt der jetzt seit der ersten Novemberwoche.
    Und von Verrotten ist da bis heute weit und breit noch keine Spur.
    Ihr dürft mal davon ausgehen, dass (fast) all die Hundehaufen, die wie von Zauberhand verschwinden, von jemandem aufgeräumt oder aufgefressen wurden.

    Als ich den Hund bekam sind wir erstmal immer die gleiche Strecke gelaufen. Da lag ein Haufen, halb auf Asphalt, halb auf Wiese. Der sah bei erster Sichtung schon nicht ganz frisch aus. Wir sahen ihn drei Monate, bis ein kräftiger Regen die Reste hinwegspülte.

    Im Winter verrottet Kot kaum, im Sommer ist ein Haufen normalerweise nach spätestens 3, 4 Tagen weg.

    Mein Hund kam Anfang August ;)

  • Dein Vorgarten ist ja auch nicht irgendwo draußen in der Pampa, oder?
    Im Winter verrottet Kot kaum, im Sommer ist ein Haufen normalerweise nach spätestens 3, 4 Tagen weg.

    Ähem... Es hat 15 Grad. Viel wärmer ist es bei uns in der nördlichen Oberpfalz auch im Sommer nicht.



    In Vorgärten etc. haben meine Hunde erst gar net reinzugehen, geschweige denn reinzukacken - da gäbs richtig Ärger mit mir! Da mußt Du schon richtig lesen, @Pinky4, das hatte ich dazugeschrieben, daß ich in freier Natur meinte.

    Mir geht's schon auch um Feld und Wiese.
    Wir haben ein Wiesengrundstück, da ist der komplette Rand zwei Meter breit zugeschissen.
    Ich hasse es.


    Den Haufen in meinem Vorgarten (der der Witterung ganz normal ausgesetzt ist) kann ich eben besser beobachten - und dort wird der Haufen auch nicht von Passanten auseinandergetreten.

    Als ich den Hund bekam sind wir erstmal immer die gleiche Strecke gelaufen. Da lag ein Haufen, halb auf Asphalt, halb auf Wiese. Der sah bei erster Sichtung schon nicht ganz frisch aus. Wir sahen ihn drei Monate, bis ein kräftiger Regen die Reste hinwegspülte.

    Grad auf den Gehwegen halten sich die Haufen ewig, das empfinde ich auch so.
    Die liegen da endlos rum.
    Darum ist es für mich ganz interessant, den Haufen im Vorgarten (den ich im Gegensatz zu den Feld- und Wiesenhaufen ja einwandfrei identifizieren kann) zu beobachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!