Wohin mit den schwarzen Tüten - kreative Beförderungsideen?!

  • Brotzeitbox (Pausenbox) beschriftet damit keine Verwechslung vorliegt. Sie passt super in die Rückentasche der Goodboy oder Owneyjacken. Stinkt nix und man hat die Hände frei für den Spaziergang.

  • Ich lasse Haufen liegen, wenn es ich an keinem Mülleimer vorbeikomme und es halbwegs vertretbar ist, nicht aufzuheben.
    Mir ist das ewige Rumschleppen einfach zu doof. :ka:
    Und Plastik in die Natur schmeißen mag ich schon gleich gar nicht. Ich habe früher auch manchmal aufgehoben, an den Rand gelegt und wollte es wieder mitnehmen aufm Heimweg (wenn es sich halt streckentechnisch angeboten hat). Tja - und dann fällt mir daheim auf "Shit! Beutel liegen lassen!" Und dann hab ich im Endeffekt schon öfter aus versehen das gemacht, was ich am blödsten finde - Plastik in der Natur. :( :
    Insofern mache ich das nicht mehr...


    Eine Lösung, die mir grad einfiel: Kompostbierbare Kacktüten kaufen und diese auf Strecken mitnehmen, wo man vermutlich länger keinen Mülleimer sehen wird. Da kann die Kacka rein und direkt weggeworfen werden.

    Ansonsten, bin ich weiter draußen, dann so weit in der Natur, daß die Hinterlassenschaften niemanden stören. Ich werde sicherlich nicht bei 35 Grad im Schatten einige Stunden ne Kacktüte mit mir herumschleppen, nur damit ich den Hundehaufen nicht liegengelassen habe..... Notfalls könnte man aber in städtischer Umgebung, wenn kein Mülleimer kommt, das Ding am Straßenrand deponieren - irgendwann kommt schon die Straßenkehrmaschine vorbei und saugt das Teil mit weg.

    Da dürftet ihr mir aber nicht begegnen, da werd ich nämlich zur Furie.
    Ich hab - quasi als Experiment - den riesigen Haufen, den der Hund eines "netten" Mitbürgers in unserem Vorgarten platziert hat, liegen lassen.
    Da liegt der jetzt seit der ersten Novemberwoche.
    Und von Verrotten ist da bis heute weit und breit noch keine Spur.
    Ihr dürft mal davon ausgehen, dass (fast) all die Hundehaufen, die wie von Zauberhand verschwinden, von jemandem aufgeräumt oder aufgefressen wurden.

  • Außerdem geht's ja nicht nur darum, dass es stinkt oder jemand reintreten könnte.
    Es geht auch darum, Krankheitsübertragung zu vermeiden.
    Nicht immer kriegt man schon sofort mit, dass der Hund Würmer, Magen-Darm oder sonstwas hat.
    Der scheidet die Erreger mitunter schon aus, bevor die Erkrankung ersichtlich wird.
    Und da wo ein Hund hinka**** kann, können auch andere Hunde hingelangen...

  • unserem Vorgarten platziert hat, liegen lassen.
    Da liegt der jetzt seit der ersten Novemberwoche.

    Dein Vorgarten ist ja auch nicht irgendwo draußen in der Pampa, oder?


    Im Winter verrottet Kot kaum, im Sommer ist ein Haufen normalerweise nach spätestens 3, 4 Tagen weg.

  • Dein Vorgarten ist ja auch nicht irgendwo draußen in der Pampa, oder?
    Im Winter verrottet Kot kaum, im Sommer ist ein Haufen normalerweise nach spätestens 3, 4 Tagen weg.

    Wo ist denn da der Unterschied? :???:
    Wind und Wetter gibt's im Vorgarten genauso.

  • Hmm ihr seit aber alle vorbildlich... :???:


    Hier laufen wir zu 99% in der Pampa wo nichts aufgesammelt wird.
    Weder von mir noch von anderen. Ich habe allerdings auch den Luxus das Emmy einem sehr praktischen Tick hat.
    Sie macht nur wirklich direkt im Gebüsch oder erhöht auf Wällen.
    Und zwar wirklich im Dickicht sie verkriecht sich regelrecht zum Häufchen machen. Da kann keiner reintreten oder so weil es oft auch schlicht garnicht möglich ist so tief ins Gebüsch zu latschen....


    Bei Häufchen im Dorf oder so mache ich natürlich weg....Wenn doch mal ein Haufen im Wald auf dem Weg landet wird er mit dem Stock einfach weit abseits des Weges gekickt....So machen das eigentlich alle hier :ka:


    Kacktüten sind aber trotzdem immer dabei und wie schon gesagt wenn sie doch mal wo macht wo die Chance besteht das andere Probleme haben wird es weggsammelt. Aber in der Pampa....ne

  • Also das mit dem vorbildlich.....nicht, dass da Missverständnisse entstehen :hust:
    Ich mach die Häufchen immer weg, außer im Wald, wo ich die Tüte wirklich wieder mit nach hause schleppen müsste.
    Da ist nämlich im ganzen Wald kein Mülleimer und stundenlang mag ich das auch nicht durch die Gegend tragen.
    Da verbuddel ich das so gut es geht ein bisschen.
    Ich wollte nur erwähnt haben, dass eben das reintreten können oder dass es halt stinkt, nicht die einzigen Gründe sind, das aufzuheben, weil hier ja oft das Argument kam, da stört es doch keinen, da kommt eh keiner hin usw.

  • Ich packe die Häufchentüten in die Jackentasche. Die Idee von @fairi mit der Pausenbox finde ich gut denn ich trage auch immer die Owney/Good Boy Jacken. Mit ein bisschen Pech trage ich die Tüten dann mal zwei Stunden in der Jackentasche - ist dann halt so.


    Ich lasse die Haufen nur dort liegen wo ich zu 99 % sicher bin, dass keiner reintritt, also entweder tief im Gebüsch oder am Wegrand eines Feldwegs. Im Dorf sammle ich immer alles ein. Das ist bei mir im Dorf aber nicht selbstverständlich und ich sehe auf den Gassistrecken immer Haufen liegen. Manchmal mitten auf dem Fußweg.

  • ich verstau die Beutel immer entweder in der Jackentasche oder klemme sie in die Leinenhand zwischen Zeige und Mittelfinger. Irgendwas hat man eh in der Hand, ich merke sie da gar nicht.
    Bin ich mit dem Auto unterwegs und komme an meinem Muelleimer mehr vorbei lasse ich zu 50% liegen. Die Stinkbombe im Auto kann ich nicht immer ertragen.....


    Ich hänge sie dann an den hinteren Scheibenwischer.

    Mach ich auch so, denn i.d.R. fahre ich nur 5-10min bis ich wieder zuhause bin.

  • ist hier genauso. bei mir und bei allen HH im Dorf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!