Wohin mit den schwarzen Tüten - kreative Beförderungsideen?!

  • ich verstau die Beutel immer entweder in der Jackentasche oder klemme sie in die Leinenhand zwischen Zeige und Mittelfinger. Irgendwas hat man eh in der Hand, ich merke sie da gar nicht.
    Bin ich mit dem Auto unterwegs und komme an meinem Muelleimer mehr vorbei lasse ich zu 50% liegen. Die Stinkbombe im Auto kann ich nicht immer ertragen.....

  • Bin ich mit dem Auto unterwegs und komme an meinem Muelleimer mehr vorbei lasse ich zu 50% liegen. Die Stinkbombe im Auto kann ich nicht immer ertragen.....

    Ich hänge sie dann an den hinteren Scheibenwischer.

  • Was macht ihr mit den Häufchen-Tüten beim weiteren Spaziergang?

    Ich habe oft auch das Glück, dass die Hunde ihr Ei legen, wenn gerade kein Abfallkorb in der Nähe ist.
    Also wandert die Tüte in die Jackentasche.
    Und dann versuche ich den Spaz so fortzusetzen, dass unterwegs eine Entsorgungsmöglichkeit besteht.
    (Ich hab schon so was wie eine Müllkarte im Kopf. ;) )
    Und manchmal wundere ich mich auch später; dann hab ich die Stinkbombe noch in der Hundejacke. :D

  • An der Flexi hab ich so nen Plastikkarabiner, da ziehe ich das obere Teil vom Beutel durch, das hält dann so bis zur nächsten Tonne.


    Meistens ist es aber auch so, das ich nochmal bis zur letzten Tonne zurückgehe.

  • Ich habe eine Gürteltasche von Anny-X, nicht gerade preiswert, aber mit viel Platz für Leckerlie, Kotbeutel, Hundepfeife, Hausschlüssel etc.


    Die Kotbeutel hänge ich mit einem Karabiner an einen Ring, der an der Seite der Gürteltasche befestigt ist. So baumelt der volle und meistens auch recht schwere Beutel an meiner rechten Seite. Als Kotbeutel benutze ich die Eigenmarke vom Fressnapf. Das sind sehr stabile und schön rote Beutel mit Schlaufen, die ich dann nur zubinden und in den Karabiner einhängen muss.

  • echt???????
    Also ich mein, ich habe einen und ich benutze ihn selten... Wenn der abfaellt hat ihn das nachfolgende Auto auf der Frontscheibe....:D


    Hat schon 100km auf der Autobahn überstanden. (nicht gewollt, ich hatte das Ding schlichtweg vergessen)
    Der Trick ist auch nicht von mir, den hab ich geklaut. Ich bin also nicht die einzige, die gelegentlich mit komischem Anhängsel rumfährt und bisher nichts verloren hat. Meine erste Reaktion als ich das Auto mit der roten Tüte am Scheibenwischer sahr war deiner ganz ähnlich :D aber inzwischen bin ich überzeugt; draußen ist besser als drinnen! ;)

  • Gut, ich fahre nicht zur Gassistrecke und wenn doch gibt es da zumindest irgendwo einen Eimer auf dem Parkplatz.
    Im Dorf sammel ich immer auf und werfe es in unsere Tonne. Wir haben im Dorf nämlich nur einen Mülleimer und da in die Nähe macht Benni nicht. Er hat da seine Stellen. :D


    Ich trage das Teil in der Hand, in der ich auch die Leine halte. Daher stört es mich auf den kurzen Runden auch nicht.

  • Eine gute Idee hab ich leider nicht..nur ein prägendes Erlebnis beim Wandern in Berchtesgarden.
    Da gibts teilweise nämlich weit und breit keinen Müll aber viele gut besuchte Wege, und mein Rumpel hat natürlich direkt auf dem Weg was fallen lassen.. wurde dann dezent an den Rucksack geknotet.
    Nicht vorteilhaft bei 30 Grad, bzw. sehr vorteilhaft für die Geruchsbildung - da hatten dann alle Wanderer was davon :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!