Wohin mit den schwarzen Tüten - kreative Beförderungsideen?!

  • Der vorteil an Karabiner und auch der Drop Pouch, man merkt das da was ist.
    Sonst gehts mir nämlich auch so, dieses "Wieso stinkts hier denn so komisch????" :lol:

  • Eigentlich könnte man sich so eine Tasche leicht selber nähen, häkeln oder stricken. Vielleicht auch eine kleine Netztasche oder eine Schlaufe? Oder so etwas:

  • Wenn ich nur kurze Hin- und am Ende umdrehen und wieder Zurückrunden gehe, lasse ich auch die volle Tüte liegen, bis wir wieder dran vorbei kommen.
    Vergessen tu ich die da nie, denn Henry läuft zuverlässig am Rückweg zur Tüte und zeigt mir die an :D
    Hat er von selber angefangen und natürlich hab ich das immer belohnt :smile:

  • Hier gibt es einfach nirgendwo öffentliche Mülleimer :ka: wir wohnen auf dem Land.Bis zum nächsten öffentlichen Mülleimer laufe ich 3,5 Kilometer und wäre dann in der Kleinstadt wo ich quasi nie gassigehe.

  • Hier gibt es einfach nirgendwo öffentliche Mülleimer

    Unser Stadtwald/Naturschutzgebiet hat an jedem größeren Ausgang einen Mülleimer. Und zwar einen richtig großen und die sind oft in 2-3 Tagen mit Tütchen überfüllt... Ich komme bei meiner Runde (knappe Stunde) aber eben nur an Anfang und Ende an einem vorbei.


    Ich hab nun einige Idee und werde mal basteln und ausprobieren! :applaus:

  • Eigentlich könnte man sich so eine Tasche leicht selber nähen, häkeln oder stricken. Vielleicht auch eine kleine Netztasche oder eine Schlaufe?

    So ähnlich hab ich das hier gemacht bzw. einen Stoffbeutel zweckentfremdet, einen Draht zur Stabilisierung eingefummelt und eine passende Schlaufe geformt, die sich stabil an meine Bauchtasche (seitlich, quasi neben meinem Bein) montieren liess. Den Stoffbeutel lege ich noch mit einem leeren Kotbeutel aus (sicher ist sicher), in den dann die Beutel mit den Hinterlassenschaften gesammelt werden. Kann man dann alles zusammen in einem Rutsch ...


    Es gibt aber Leckerli-Beutel für kleines Geld, die recht ähnlich aufgebaut sind (und mich zur Eigenkonstruktion inspiriert hatten bzw. zu einer Mischung aus Klammer-Leckerlibeutel-Design führten ... hätte ich mir das patentieren lassen sollen *grins*).


    Obwohl die Hinterlassenschaften meiner 2 Hunde nun jetzt wirklich nicht mehr den Leichtgewichten zuzurechnen wären, hält die Bauchtasche locker das Gewicht, baumelt auch nichts rum und so ist es auch mir schon passiert, dass ich das ein oder andere Beutelchen mit nach Hause genommen habe (allerdings nehme ich das nicht mit hinein, sondern parke es dann draussen um die Ecke am Gartenzaun ... oder wenn der Müll bald abgeholt wird oder es draussen knacke friert, dann ab in die Mülltonne damit).

  • was ist das für eine Fototasche? Habenwill

    Keine spezielle bekannte Marke, habe sie zu Weihnachten von meinem Freund bekommen. Ist von Neuleben.


    Wenn du bei der Google Bildersuche mal: "Canvas Kameratasche Neuleben klein" suchst findest du sie, ansonsten auch ähnliche Modelle "Canvas Kameratasche klein" oder selbe Suche bei Amazon. Canvas ist der Stoff, ich mag es sehr, da gibt es die unterschiedlichsten Modelle und preislich auch völlig in Ordnung.


    Die ist auch wirklich wasserdicht, stundenlang im Regen und innen war trotzdem alles trocken.


    DSLR mit normalem Kit Objektiv passt sein, Tele-Zoom könnte schwierig werden. Vorne kleine Tasche mit Reisverschluss, dort passt gut Kleinkram (Schlepp aus Paracord, Pupubeutel, Leckerlies, Schlüssel, Rauchware,...) rein.


    Vergessen: Ich liebe sie! :herzen1:

  • Eigentlich könnte man sich so eine Tasche leicht selber nähen, häkeln oder stricken. Vielleicht auch eine kleine Netztasche oder eine Schlaufe? Oder so etwas:

    Klar, aber das ist nicht wasserdicht.
    Und da ich die Taschen durchaus auch über der Jacke trage hat man dann mit Stoff halt echt Pech wenn man in nen Regenguss kommt.

  • Meine Duna macht eigentlich immer in der Nähe von einem Müllkübel - habe sie ja seit Juli. Ist im Stadtgebiet aber sicher sehr viel einfacher.


    Edit: ...oder einfach solche Klammern mitnehmen:Haken mit Klammer(man könnte ja den Haken mit der Zange noch ein bisschen zusammenbiegen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!