Wohin mit den schwarzen Tüten - kreative Beförderungsideen?!

  • Der mit der Schleppleine zwingt seinen Hund auch nicht dazu ...

    Verstehe ich nicht. Mein Hund geht mit Schleppleine auch neben dem Weg :ka:

  • Verstehe ich nicht. Mein Hund geht mit Schleppleine auch neben dem Weg :ka:

    Und zieht die evtl durch die Sch*** die ein anderer Hund dort hinterlassen hat und deren Halter sie nicht weggemacht hat, weil die Menschen den Weg ja eh nicht verlassen dürfen. ...
    Ich glaube, so war das gemeint.
    Habe den Eindruck, ihr redet gerade aneinander vorbei :???:

  • Verstehe ich nicht. Mein Hund geht mit Schleppleine auch neben dem Weg :ka:

    Naja, nachdem du ja findest, dass jeder selber Schuld ist, der mal vom Weg runter muss, darfst du dich ja auch nicht drüber aufregen, wenn deine Schlepp durch Hundekacke gezogen wird. Selber schuld, wenn der Hund da läuft, wo andere kacken...

  • Naja, nachdem du ja findest, dass jeder selber Schuld ist, der mal vom Weg runter muss, darfst du dich ja auch nicht drüber aufregen, wenn deine Schlepp durch Hundekacke gezogen wird. Selber schuld, wenn der Hund da läuft, wo andere kacken...

    Ich rege mich darüber auch nicht auf. Anju wälzt sich in sämtlicher Scheiße, die Schlepp landet auch immer wieder in irgendeinem Wildtierhaufen... ganz ehrlich? Da macht mir auch Hundescheiße nix aus. Deshalb hab ich auch immer feuchte Tücher dabei und eine Biothane Schlepp. Da wird einmal drüber gewischt und gut ist.

  • Ich find das so witzig - fast jeder hier im Forum betont in jedem dritten Post, dass sein Hund andere Menschen, Hunde, Tiere usw. nicht belästigen soll. Daher investieren viele hier viel Zeit in die Erziehung, gehen in Hundeschulen, zum Training usw.
    Aber bei der Scheiße hört das Interesse dann wohl auf. Aus dem Hintern, aus dem Sinn!
    Aber he - das Zeug belästigt andere Menschen und Tiere!


    Ich würde vermutlich nicht mal was sagen, wenn "der Wald" bei allen 10m neben dem Weg anfangen würde oder eben unter besagten Brombeerbüschen. Tut er aber nicht. Für viele Leute fängt der da an, wo der erste Blatt liegt - und damit genau da, wo man hintritt, wenn man zum Beispiel mal ausweichen muss.


    Jahrelang mit Buggy und Hund in der Pampa - ihr glaubt nicht, wie oft ich die Räder abkratzen und waschen musste. Es ist ekelhaft.
    Nur weil es einige/viele HH "unzumutbar" finden oder schlicht keinen Bock haben, eine Tüte spazieren zu tragen.


    Wie wir hier im Thread gelernt haben, gibt es kreative Wege, um das ohne Probleme zu tun.

  • Ich versuch mein Problem damit mal noch anders zu erklären:


    Solange meine Hunde nicht allein auf meinem eingezäunten Grundstück ihre Geschäfte verrichten, sondern in einem gemeinsam genutzten Raum, ist es ganz alleine meine Verantwortung, diese zu beseitigen. Das gehört einfach dazu. Ich bin dafür verantwortlich, was vorne reinkommt und auch dafür, was hinten rauskommt.


    Und ja, ich nehme immer mit. Bei Durchfall wird mit Zellstoff weggewischt und mit Wasser+Desinfektion nachgespült.
    Dennoch muss ich mich damit leben, das andere der Meinung sind "Nach mir die Sintflut - ist mir zu eklig - hab ich keine Lust mitzunehmen - beliebige andere Ausrede einsetzen". Das ärgert mich nicht nur optisch oder weil ich dann ausweichen muss, sondern auch aus gesundheitlichen Bedenken heraus, denn Parasiten verteilen sich zum Beispiel super über Kot. Und so ein Haufen ist nicht in kürzester Zeit zersetzt. Der wird im Regen auch gerne mal aufgeweicht und hübsch verteilt.


    Ja, es gibt auch Wildtiere, die ihren Kot nicht immer versteckt ablegen oder verbuddeln. Damit muss man in der Stadt und auf dem Land rechnen. Es erwartet auch niemand, dass jeder alle Haufen beseitigt, die er sieht. Es sollte doch aber wohl möglich sein (und ist sogar vorgeschrieben), aus gemeinsam genutzten Bereichen - dazu gehört auch die Pampa, solange sie einem nicht selbst gehört - eigens erzeugte Verschmutzungen zu beseitigen. Und darunter fällt nun mal Hundekot. Und natürlich kann es mal passieren, dass sich der Vierbeiner an einer unwegbaren Stelle löst aber wenn ich daraus absichtlich eine Gewohnheit mache, ist es für mich wieder was anderes.


    Wer trotzdessen sagt "Mir doch egal, also ich hab zwar einen Hund aber stinkige Hinterlassenschaften tragen mag ich nicht" der muss eben mit Gegenwind rechnen.


    Und leider müssen alle anderen Hundehalter ebenfalls damit rechnen, dass Hundehasser damit wieder mehr Munition haben, dass es immer mehr Einschränkungen und immer mehr Verbotsschilder gibt. Da kann man selbst noch so vorbildlich und rücksichtsvoll sein. Aber wir gehören nun einmal alle zu den Hundehaltern und dürfen sowas dann gegebenenfalls mit ausbaden. Sich darüber aufzuregen ist menschlich.

  • Ich rege mich darüber auch nicht auf. Anju wälzt sich in sämtlicher Scheiße, die Schlepp landet auch immer wieder in irgendeinem Wildtierhaufen... ganz ehrlich? Da macht mir auch Hundescheiße nix aus. Deshalb hab ich auch immer feuchte Tücher dabei und eine Biothane Schlepp. Da wird einmal drüber gewischt und gut ist.

    Aber Kot für längere Zeit in einem Beutel tragen ist dir zu eklig???


    Was machst du denn mit den feuchten Tüchern? Die müsstest du doch dann auch tragen?!

  • Ich habe verstanden.


    Scheiße ist zwar hässlich, aber sie im schlimmsten Fall an den Händen zu haben stört nicht.


    Der Weg darf nicht verlassen werden, beim Hund ist das aber egal.


    Und ich darf vom Weg runter, um den Haufen (der dort eine ORDNUNGSWIDRIGKEIT darstellt) der Optik halber mit Laub abzudecken, aber ich darf nicht vom Weg runter um ihn einzusammeln, weil ich sonst gegen das Wegegebot des Waldes verstoße.


    Damit es nicht zu OT wird, vielleicht sollte man das Problem gleich an der Wurzel anpacken xD
    s-l1600.jpg

  • Ich rege mich darüber auch nicht auf. Anju wälzt sich in sämtlicher Scheiße, die Schlepp landet auch immer wieder in irgendeinem Wildtierhaufen... ganz ehrlich? Da macht mir auch Hundescheiße nix aus. Deshalb hab ich auch immer feuchte Tücher dabei und eine Biothane Schlepp. Da wird einmal drüber gewischt und gut ist.

    Das ist schön für dich, dass du dich nicht drüber aufregst, ich finde es widerlich.

    Aus dem Hintern, aus dem Sinn!

    :bindafür:

  • Ich find das so witzig - fast jeder hier im Forum betont in jedem dritten Post, dass sein Hund andere Menschen, Hunde, Tiere usw. nicht belästigen soll. Daher investieren viele hier viel Zeit in die Erziehung, gehen in Hundeschulen, zum Training usw.
    Aber bei der Scheiße hört das Interesse dann wohl auf. Aus dem Hintern, aus dem Sinn!
    Aber he - das Zeug belästigt andere Menschen und Tiere!


    Ich würde vermutlich nicht mal was sagen, wenn "der Wald" bei allen 10m neben dem Weg anfangen würde oder eben unter besagten Brombeerbüschen. Tut er aber nicht.


    Und genau der erste Absatz lässt bei mir grade den Kamm schwellen.....Nur weil man nicht jede verdammten Haufen aufhebt ist man noch lange kein schlechter Mensch oder ein verantwortungsloser Hundehalter!
    Bei so einer platten Aussage flippe ich echt aus.....

    und ja liebe Scared mein Hund hasst es öffentlich zu machen also verkriecht sie sich....Sie läuft durchaus wenn es irgend möglich ist 10 m in Wald rein und macht dann da als sich am Wegesrand hinzuhocken ;)


    Und ja ich hatte und habe immer noch einen Schleppleinenhund und kenne also beide Seiten.
    Und ich würde trotzdem nicht an den meisten Orten an denen ich laufe nicht sammeln und auf die Idee kommen Kacke mit mir herumzuschleppen oder sie gar in Rucksäcke oder Jackentaschen zu tun.....
    Nicht wenn es nicht Not tut....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!