Wohin mit den schwarzen Tüten - kreative Beförderungsideen?!

  • Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese bin ich froh hier oben zu wohnen....und einigen nie zu begegnen :hust:
    Wenn mein Hund 2 m in den Wald geht um zu machen und dann wieder auf den Weg kommt latschen ich nicht da rein und sammel das aus dem Brombeergebüsch da können sich einige hier auf den Kopf stellen.
    Und so zum Thema Das zeigt man an damit man stafe zahlt....Ich bin gespannt wie unser Jäger das findet wenn man zum Fotos machen in die Schonung maschiert....


    Sorry aber ich wundere mich garniert mehr. Warum muss man sich gegenseitig so ankacken?


    Im übrigen bürsten die Leute hier manchmal auch ihre Hunde beim Spaziergang. Die Haare die dann herumfliegen sind keine Massen stört hier auch niemanden.....

  • Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese bin ich froh hier oben zu wohnen....und einigen nie zu begegnen
    Wenn mein Hund 2 m in den Wald geht um zu machen und dann wieder auf den Weg kommt latschen ich nicht da rein und sammel das aus dem Brombeergebüsch da können sich einige hier auf den Kopf stellen.
    Und so zum Thema Das zeigt man an damit man stafe zahlt....Ich bin gespannt wie unser Jäger das findet wenn man zum Fotos machen in die Schonung maschiert....


    Sorry aber ich wundere mich garniert mehr. Warum muss man sich gegenseitig so ankacken?


    Im übrigen bürsten die Leute hier manchmal auch ihre Hunde beim Spaziergang. Die Haare die dann herumfliegen sind keine Massen stört hier auch niemanden.....

    Das ist für mich ein Äpfel-Birnen-Vergleich.


    Haufen an Haufen an Haufen auf Wegen oder direkt am Rand - also da, wo Mensch und Tier normalerweise noch langlaufen - ist doch was völlig anderes als in einem Brombeergebüsch, wo maximal noch ein anderes Tier seinen Hintern drüber halten kann aber mit Sicherheit nicht drauf rum latschen wird.


    Genauso wie es etwas anderes ist, ob ab und an mal jemand seinen Hund irgendwo im Nirgendwo bürstet und dann mal ein Fellwölkchen fliegt, oder ob man beispielsweise einen Park als Tier(haar)-Allergiker nicht mehr aufsuchen kann, weil es da aussieht wie geschneit. Oder die Haare sich auf Ernten auswirken.


    Das sind doch ganz einfach vollkommen andere Relationen!


    Und dieses "Ankacken" (super Wortwahl übrigens ;) ) oder auch einfach das Aufregen darüber kommt zumindest bei mir dadurch, dass es mich einschränkt und einen unschönen Effekt lostritt. Jetzt wirklich nur an meinem Beispiel:


    Wohngegend mit Mehrfamilienhäusern. Max. 300 Leute auf die 30 bis 40 Hunde kommen. An einem Ende ein Feld und zugleich Zugang zu meinem Garten. Als ich hier vor etwa 20 Jahren herzog, war Kot überhaupt kein Thema. Wurde weggemacht und gut. Mittlerweile liegt hier ein Ring aus Schei** rund um das Wohngebiet und der eine Bürgersteig, den es gibt (der Rest ist Spielstraße), ist auch ein Hindernislauf.


    Weil: "Hey, der vor mir hat ja auch den Haufen nicht weggeräumt - warum sollte ich also den von meinem Hund mitnehmen?"



    Bevor ich also rauskomme, muss ich bei jedem Schritt aufpassen oder ich sammle die Haufen anderer mit ein, weil die zu faul zum bücken sind. Und da kommen dann eben auch die Ausreden "Ist doch am Rand, ist doch am Feld(weg), blablabla." Das muss halt einfach nicht sein und trägt ja auch nochmal dazu bei, dass Hunde und Hundehalter einen schlechten Ruf bekommen oder immer mehr eingegrenzt werden.

  • Aber niemand hat behauptet (auch die die es in der Pampa nicht wegmachen ) das man es am Wegesrand liegen lässt.
    Und das stört mich ja....
    Es wird hier wenn es wirklich mal am Rand liegt und jemand reintreten könnte egal wer, wird es weiter reingeschoben wo sicher keiner läuft.
    Wenn es wie in deinem beschrieben Fall der Weg zum Gassi ist macht man das in der Regel weg. Also ich zumindest....


    Aber darauf zu bestehen es immer einzurichten sammeln auch abseits der Wege ist irgendwie komisch und ich kenne es nicht so....
    Da kam dann das Argument zum tragen wegen Fotos.
    Ich laufe ehrlich gesagt ungern mit 2 gefüllten Beuteln durch die Gegend stundenlang im nirgendwo....
    Ausnahmen sind natürlich wenn mein Hund doch was am Weg verliert aber das kommt zum Glück nur alle Jubeljahre vor.....

  • Aber niemand hat behauptet (auch die die es in der Pampa nicht wegmachen ) das man es am Wegesrand liegen lässt.
    Und das stört mich ja....

    Meine Hündin macht an den Waldrand, wer da vom Weg runter geht und ins Unterholz latscht hat selber Schuld


    Einfaches Beispiel: Ball meines Kindes kullert da hin. Lass ich den dann liegen?


    Ja, auch hier kann ich jetzt interpretieren und raten, was mit Waldrand und was mit Unterholz gemeint ist. Ist das eine stark frequentierte Strecke? Geht @Anju&co (sorry, dass ich deine Aussage da als Beispiel benutze aber bot sich an) da als einziger Mensch lang? Kommt man als Mensch überhaupt heilen Körpers in das Unterholz und wieder raus?


    Aber ich halte es eben mit:

    Dein Hund - deine Scheiße - dein Problem!

    Und nicht das von allen anderen, weil Herr oder Frau Hundehalter "nicht einsehen" oder es "unangehm finden" Kot in nem Beutel zu transportieren. Genauso verstehe ich übrigens Leute nicht, die Windeln, Slipeinlagen oder sonstiges im Freien entsorgen und es damit zum Problem aller anderen machen.


    Wer es sinnlos findet, Kot in Plastikbeuteln einzusammeln und damit Müll zu produzieren - versteh ich komplett. Es gibt aber durchaus Alternativen und, dass der Hund nicht aufs WC gehen wird sollte vorher klar gewesen sein.

  • Aber eben darum ging es mir....Keiner kann das halt sagen wo und wie Waldrand da aussieht genauso wie genau man nun damit umgeht.
    Ich kann meinen Hund am Waldrand machen lassen und es dann weiter rein schubsen....Das war halt nicht beschrieben wurde aber sofort interpretiert mit toll wieder einer der seinen Kram einfach liegen lässt und alle treten rein....und das nervt mich.... ;)


    Das man Wiesen, Städte, Dörfer, Strände und stark frequentierte Wege sauber hält da sind wir uns glaube ich alle einig......

  • Einfaches Beispiel: Ball meines Kindes kullert da hin. Lass ich den dann liegen?

    Wo wir wieder beim Äpfel mit Birnen vergleichen wären :roll: Oder wirfst du deinem Hund Scheiße zum spielen? :hust:



    Ja, auch hier kann ich jetzt interpretieren und raten, was mit Waldrand und was mit Unterholz gemeint ist. Ist das eine stark frequentierte Strecke? Geht @Anju&co (sorry, dass ich deine Aussage da als Beispiel benutze aber bot sich an) da als einziger Mensch lang? Kommt man als Mensch überhaupt heilen Körpers in das Unterholz und wieder raus?

    Wenn du meine anderen Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass ich im Wohngebiet, im Stadtpark und auf Wegen immer aufhebe. Nur eben in der Pampa nicht. Pampa heißt für mich im übrigen auch, das man dort kaum bis selten Menschen antrifft. Aber auch wenn, die Wege haben Menschen in den meisten Teilen hier nicht zu verlassen, meinen Hund zwinge ich aber nicht, 15km auf Schotter und Asphalt zu laufen.

  • War ja klar, dass irgendwann der Hund kommt der nur unter Brombeeren kackt :lol: Hatten wir Pferdehaufen, Chipstüten und Glasscherben schon? :roll:


    Ich bin unterwegs einfach zu faul zum denken, deshalb nehme ich meine Kacke mit. Ich möchte keine Berechnungen anstellen, ob das jetzt der Weg zum Hochsitz sein könnte, ob vielleicht Mähzeit ist und unter dieser Hecke mit der Motorsense gemäht wird, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dort in nächster Zeit jemand läuft. Ich möchte auch nicht die schon vorhandenen Hundehaare zählen und berechnen ob die Futterwiese die Haare meines Hundes noch verkraftet. Falls es keine Futterwiese ist möchte ich auch keine Windberechnungen anstellen, ob die Haare nun irgendwo hin geweht werden. Ich möchte auch nicht überlegen wie lange die Kacke da wohl durchhält. Ich möchte auch nicht berechnen wie groß das Gebiet, wohlgemerkt ohne andere Hunde, für meinen Hund sein müsste damit ich es liegen lassen kann, weil Füchse ja auch ...


    Für all das bin ich viel zu faul, deshalb nehme ich meinen Müll mit :p

  • Ich hab deine Beiträge gelesen, @Anju&co. Deswegen ja auch die Entschuldigung, dass ich deinen Beitrag verwendet habe. Bot sich eben trotzdem an.
    Gut finde ich es trotzdem nicht. Auch nicht "Kot mit Laub zu überdecken, damit er einfach nicht mehr sichtbar ist"



    Und was du mir

    Oder wirfst du deinem Hund Scheiße zum spielen?

    sagen willst, verstehe ich nicht. Mir ging es darum: Irgendwer räumt den Kot da nicht weg. Ball oder sonstiges landet danach da und ich muss hinterher. Natürlich muss ich dann damit rechnen, dass ich in was trete - sei es von Füchsen, Waschbären, Katzen.... Aber das ist meist nochmal ne andere Relation, wenn da des öfteren ein oder mehrere Hunde ihr Geschäft erledigen. Und damit ist es für mich nicht meine Schuld, wenn ich aus welchem Grund auch immer mal vom Weg wirklich runter muss. Sondern die von jemandem, der sich zu fein oder zu faul ist und das als Hundeklo nutzen lässt.


    Auch

    meinen Hund zwinge ich aber nicht, 15km auf Schotter und Asphalt zu laufen

    ist für mich Ausrede. Entweder nimmst du es so genau, dass keiner die Wege verlassen darf - und damit dein Hund auch nicht. Oder du lässt deinen Hund von den Wegen und sorgst dann eben auch dafür, dass er da nichts zurücklässt.

  • Oder wirfst du deinem Hund Scheiße zum spielen?


    Wohl nicht, aber nicht mal jeder Hund findet einen Ball lecker der in fremder Scheiße landet.


    Nur eben in der Pampa nicht. Pampa heißt für mich im übrigen auch, das man dort kaum bis selten Menschen antrifft. Aber auch wenn, die Wege haben Menschen in den meisten Teilen hier nicht zu verlassen, meinen Hund zwinge ich aber nicht, 15km auf Schotter und Asphalt zu laufen.


    Der mit der Schleppleine zwingt seinen Hund auch nicht dazu ...

  • Das ist keine Ausrede, sondern Fakt. Mein Hund muss nun mal nicht auf dem Weg bleiben, wie genau da die Gesetzeslage ist, weiß ich nicht, zumindest hat mich da noch niemand drauf angesprochen und ich habe auch noch niemanden gesehen, der seinen Hund zwingt vom Rasen runter zu gehen. Für Menschen steht es da aber ganz deutlich, das sie die Wege nicht zu verlassen haben. Genauso haben sie keine Pflanzen zu entnehmen, kein Feuer zu entzünden etc.
    Wenn da also jemand vom Weg runter geht und in ein Häufchen tritt (von wem oder was auch immer) darf derjenige sich nicht einmal beschweren, weil er sich nicht dran gehalten hat auf den Wegen zu bleiben.


    Ob es für Hunde tatsächlich verboten ist auf dem Grünstreifen vor dem Wald zu laufen, wage ich zu bezweifeln, sonst hätte da schon jemand was gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!