Wohin mit den schwarzen Tüten - kreative Beförderungsideen?!

  • Ich hab das Gefühl, bei uns gibt's außer uns kaum jemanden, der seinen Hundedreck mitnimmt.
    Wir nehmen ihn IMMER mit - und bahnen uns dann unseren Weg durch die Scheiße der anderen.
    Das ist einfach so zum Kotzen!

    Ist hier ähnlich und es werden immer mehr - weil "die anderen räumen ja auch nicht weg, warum sollten wir dann also" - also ne richtig förderliche Einstellung. Und wenn man Leute dabei erwischt, ne Tüte anbietet oder auch einfach nur darauf hinweist, kommt entweder was Patziges oder sie machen es widerwillig und dann kommt was Patziges.


    Ich bin mittlerweile schon dazu übergegangen, wenn ich mich einmal bücke auch gleich noch andere Haufen mit wegzumachen, damit wir noch irgendwie auf bestimmten Wegen treten können.

  • Und wenn man Leute dabei erwischt, ne Tüte anbietet oder auch einfach nur darauf hinweist, kommt entweder was Patziges oder sie machen es widerwillig und dann kommt was Patziges.

    Ist hier ganz genau so.
    "Sie können ja einen DNA-Test veranlassen!" (untermalt von höhnischen Gelächter) ist noch eine der freundlicheren Antworten.

    Ich bin mittlerweile schon dazu übergegangen, wenn ich mich einmal bücke auch gleich noch andere Haufen mit wegzumachen, damit wir noch irgendwie auf bestimmten Wegen treten können.

    Da wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen soll...

  • Ich bin mittlerweile schon dazu übergegangen, wenn ich mich einmal bücke auch gleich noch andere Haufen mit wegzumachen, damit wir noch irgendwie auf bestimmten Wegen treten können.

    So etwas könnte ich nicht. Hier liegt ja wenig herum, aber in Erfurt im Park war es echt eklig.
    Einmal hat Benni auf einen anderen Haufen gemacht, ich mache es weg, nehme natürlich den unteren Haufen mit (hatte mich nur gewundert, warum der Haufen so groß ist) und der untere war natürlich kalt. Ich hab fast gebrochen und hing würgend da.
    Also bei meinem eigenen "Kind" bin ich da völlig schmerzfrei, aber bei anderen Hunden ekelt es mich an.


    Ich mache im Dorf immer alles weg, Benni hat seine immer gleichen Stellen.
    Auf den Feldwegen lasse ich es liegen. Liegt aber auch daran, dass da alles voll mit Pferdeäpfeln ist (auf der Straße wird es hier von den Besitzern auch weg geräumt) und da habe ich wieder ein Ekelproblem. Wenn ich durch Pferdeäpfel waten muss weil Benni da mittenrein gewurstet hat... Waaaah!
    Das Heraussammeln aus den Schuhen reicht schon.
    Im Wald mache ich es nur weg, wenn ein Mülleimer in der Nähe ist. Benni ist ein Gestrüppkacker. Er läuft so tief in Äste und Büsche rein, wie es geht. Da klettere ich nicht hinterher.
    Im Dorf würde er es auch so machen, da sind aber überall Zäune, so dass er auf die Grünstreifen machen MUSS. So kann ich es dann aufsammeln.

  • Ist hier ganz genau so."Sie können ja einen DNA-Test veranlassen!" (untermalt von höhnischen Gelächter) ist noch eine der freundlicheren Antworten.

    Da wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen soll...

    Hey, immerhin ist das mit dem DNA Test kreativ....


    Ich hatte schon:


    "Muss ich nicht wegmachen, ich bezahle Steuern" (Achso, und deswegen hast du ne unsichtbare Putzfee hinter dir fliegen?)


    "Das war meiner nicht" - während der Hund noch mitten im Drücken war


    "Kümmern Sie sich um ihren Scheiß" - (Mache ich, deswegen sehen sie den hier auch nicht rumliegen. Und ich kümmere mich auch um meinen Garten vor dessen Tor ihr Hund gerade kackt.)


    Es gibt hier eine, die lässt ihren nicht abrufbaren und bissigen Hund von der Leine, weil der so gerne "oben ohne" auf den Spielplatz kackt. Auf den Spielplatz!

  • Einmal hat Benni auf einen anderen Haufen gemacht, ich mache es weg, nehme natürlich den unteren Haufen mit (hatte mich nur gewundert, warum der Haufen so groß ist) und der untere war natürlich kalt. Ich hab fast gebrochen und hing würgend da.

    Ich bin da eigentlich ziemlich schmerzfrei aber eklig ist es dennoch. Ich lege dann noch ein zwei Blätter Zellstoff in die Tüte oder außen drumrum, damit ich die kalten Haufen nicht so spüre. Und ich find es tausendmal besser, als es dann von Pfoten zu waschen oder aus meinen Schuhen zu kratzen....

  • Ich bin da eigentlich ziemlich schmerzfrei aber eklig ist es dennoch. Ich lege dann noch ein zwei Blätter Zellstoff in die Tüte oder außen drumrum, damit ich die kalten Haufen nicht so spüre. Und ich find es tausendmal besser, als es dann von Pfoten zu waschen oder aus meinen Schuhen zu kratzen....

    Das ist richtig.
    Aber ich kann glaube ich an einer Hand abzählen, wie oft ich in Haufen getreten bin in den 11 Jahren (und ich bin viel auf Feldwegen und in Wäldern unterwegs gewesen) und Benni findet Haufen entweder geil, dann versucht er die zu fressen oder widerlich, dann macht er locker einen 1m Bogen drum herum. Ich glaube, er ist bisher 2 oder 3 irgendwo rein gelaufen und das hat sich bis zu Hause immer selbst abgetreten.

  • Also ganz ehrlich irgendwann ist doch echt mal gut man muss @Anju&co jetzt nicht die ganze Zeit angehen.
    Ja es mag die Leute geben die jeden Haufen überall wegräumen ich frage mich nur immer wo die sind .
    Ich räume auch die Haufen weg wenn meine Hunde am Weg machen, in Dorf machen, aber ich krieche meine Hunde ganz sicher nicht in Gebüsch hinterher.
    Im Wald mache ich es auch jenachdem auch weg, also zumindest auf den Wegen.
    Amy macht aber echt immer so versteckt dass ich da echt nicht hinterher krieche, Lucky macht oft auf den Weg da räume ich es weg .
    Ich kann verstehen dass man genervt ist wenn manche den Kot auf Wegen liegenlassen aber irgendwann hört es doch echt mal auf.
    Wenn ich mir unsere Wege angucke, dann liegen da wesentlich schlimmere Sachen Glasflaschen, Plastiktüten ohne Ende, Autozubehör was man nicht mehr braucht ja auch Autoreifen habe ich schon mitten am Feld gefunden.
    Klar rechtfertigt dass jetzt nicht die Haufen nicht zu entsorgen, aber es gibt noch einen Unterschied ob man die Haufen fast überall weg macht ausser vllt in Gebüsch oder ob man die Haufen echt überall liegen lässt.

  • @Ocarina: Bei uns ist es so: Feldwege sind eigentlich ziemlich frei und zum Glück auch nah. ABER, bis man auf denen drauf ist, muss man durch eine Art Minenfeld-Ring. Das liegt da so dicht, der Wahnsinn. (viele gehen halt nur bis zum Feldrand, der direkt neben den Häusern ist, Hund kackt, Leute drehen um)


    Meine Hündin ist in 14,5 Jahren nicht ein einziges Mal in irgendwas getreten. Mein Rüde hat sich mal erschreckt und ist zurückgesprungen und hat eben einen Haufen erwischt. Junghündin kann immer ausweichen oder macht einen riesigen Satz drüber. Pflegehündin latscht überall rein, weil sie draußen sein bis vor drei-vier Wochen überhaupt nicht kannte und jetzt natürlich alles erstmal wichtiger ist, als zu gucken wo man hin- und reinläuft.


    Dazu kommt liegengebliebenes Laub, das in Dunkelheit und Dämmerung auch mit ner Lampe schon mal täuschen kann. Ich trete jetzt auch nicht jede Woche rein aber wenn, könnte ich die Schuhe eigentlich entsorgen so sehr ekle ich mich dann.

  • Nur mal so, weil ich es gerade erfahren habe (und damit will ich keinesfalls Nicht-kacke-aufsammeln verteidigen sondern ergänzen):
    Unsere Bauern hier stört natürlich der Kot auf den Feldern aber genauso schlimm finden sie ausgebürstete Hundehaare. Die haben teilweise große Verluste, da die Haare nicht verrotten und daher komplett in der Ernte landen. Hier im Ort soll jetzt eine Initiative entstehen, die die Leute darauf hinweisen soll, Hundehaare aufzusammeln wenn man ausbürstet auf den Feldwegen.

  • wer bürstet denn auf den Feldwegen Hunde aus?? War das jetzt ernst gemeint?
    Also ich nehm ja wirklich viel mit zum Gassigehen, Dummie, Leckerlie, usw.
    aber eine Hundebürste...
    hmmm... das passiert bei mir im Haus am Morgen bevor sie in den Garten darf.
    Hab auch noch nie einen Gassigeher beim Hunde bürsten erwischt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!