Wohin mit den schwarzen Tüten - kreative Beförderungsideen?!

  • Warum?

    Findest du Häufchen schön anzusehen? :ka: Ich jedenfalls nicht, deshalb mach ich da auch Laub drüber, damit andere Wanderer sich den nicht ansehen müssen. Ich mags auch nicht, wenn ich die Haufen anderer Hunde sehe. Find ich nun mal einfach nicht hübsch xD

  • Warum sammelst du sie dann nicht ein?


    Ist gemein ich weiß.


    Was ist der optische Unterschied zwischen Hundekot und Fuchskot, da muss man ja auch mit rechnen. Immer noch gemein, ich weiß. Im Unterholz sollte der eigentlich nicht auffallen.


    Und sollte sich mal ein Pilzsammler dorthin verirren, läuft er nicht gefahr da rein zu treten, das ist auch der Vorteil an Wildtierkot, man sieht ihn schön, wenn nicht gerade durch natürlichen Laubregen bedeckt.


    Aber ich gelobe lieb zu sein.

  • Warum sammelst du sie dann nicht ein?

    Ganz einfach, weil ich nicht einsehe Kilometerweit Scheiße mit mir rum zu schleppen.


    Als wenn der Wind nicht eh früher oder später Laub drüber wehen würde. Wenn man ins Unterholz geht (ganz egal warum), muss man immer damit rechnen in Kacke zu treten. Selbst Menschenkot ist da keine Seltenheit.


    Von einem Unterschied zu Fuchskot habe ich außerdem nie gesprochen. Kacke ist kacke, egal von wem. Muss mir doch nicht gefallen :???: Aber Fuchskot fällt mir nicht so auf wie Hundekot.

  • Kot liegen lassen ist eine Ordnungswidrigkeit im öffentlichen Raum (auch Pampa), auf privaten Grundstücken kann es um einiges teurer werden als auf öffentlichem Grund.


    Ich finde es nicht richtig, nur aus Bequemlichkeit Kot nicht einzusammeln.

  • Tut mir leid, aber ich wage wirklich zu bezweifeln, das du immer jeden Haufen aufsammelst. Mag eine Unterstellung sein, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie irgendjemand Stundenlang durch den Wald stapft, mit ner Stinketüte. Die verdirbt einem doch alles :ka: Oder steckst du dir die in so einer Situation in die Tasche? :dead:

  • Ein Nachbar hat mal eine Filmfalle aufgestellt, um Leute nur auf seinem Grundstück zu erwischen. Da gab es dann auch einige Anzeigen gegen die Leute, man kennt die Personen dann ja, Dorf halt.

    Die Stadt Edinburgh hat eine Kontaktseite, wo man "Liegenlasser" anzeigen kann. Vor allem, wenn Leute regelmäßig was liegenlassen. Kostet wie gesagt mind. 80 Pfund, nach oben offen...

    Naja auf jeden Fall war es 2 Tage nachdem ich die kompostierbaren Beutel mit hatte eine "schöne" Überraschung, als ich die Tonne aufmachte

    Ich werfe die nicht mehr einfach so in die Restmüll-Tonne, denn wenn man Pech hat, beginnen die sich in wenigen Tagen im Sommer zu zersetzen und kleben da fest.
    Ich sammel die dann lieber und werfe sie erst rein, wenn schon Müll drin ist.

    Meine Hündin macht an den Waldrand, wer da vom Weg runter geht und ins Unterholz latscht hat selber Schuld

    Das macht es nicht besser, wenn man mal den Hauptweg verlassen möchte. Um ein Foto zu machen zum Beispiel - oder einen Haufen einzusammeln.

    Aber Fuchskot fällt mir nicht so auf wie Hundekot.

    Ach, sag bloß? Wie wäre es dann mit wegräumen?


    Ich hab einfach den Eindruck, dass die Meinungen zu "liegt völlig unerreichbar" individuell sehr weit auseinander gehen. Die einen meinen, es reicht noch, wenn man auf dem Weg noch daran vorbeigehen kann. Die anderen würden gerne ohne wo reinzutreten mal 5-10 m neben dem Weg gehen können.


    Aber nun ja... muss ja jeder selber wissen. Ich fluche weiter, wenn ich in Haufen trete. :mute:

  • Tut mir leid, aber ich wage wirklich zu bezweifeln, das du immer jeden Haufen aufsammelst. Mag eine Unterstellung sein, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie irgendjemand Stundenlang durch den Wald stapft, mit ner Stinketüte. Die verdirbt einem doch alles Oder steckst du dir die in so einer Situation in die Tasche?

    :???: Genau deshalb gibt es diesen Thread. Weil es Leute gibt, die jeden Haufen aufsammeln und deshalb überlegen, wie sie die Tüte transportieren können, damit sie nicht stört. ;)

  • Bei uns im Wald ist es teilweise sogar eine Ordnungswidrigkeit den Wanderweg zu verlassen... insofern :ka:


    Aber gut zu wissen, das es angeblich doch Menschen gibt, die einen Stinkebeutel auf Wandertouren mitschleppen bis in den nächsten Ort :) Würde und werde ich nun mal nicht machen. (Persönlich kennen tu ich auch niemanden, der den Hundehaufen im Wald aufsammelt, sowas gibts wohl nur hier)

  • aus diesem Grund gibt es bei uns auch sehr viele von diesen Schildern grrrr.[/img]
    [/img]



    Das ist noch eines der höflichen Schilder.
    Wenn ich die Beiträge hier so lese wundern mich auch die verärgerten Kommentare unserer Bauern nicht mehr.
    Ich dachte immer, dass die Hundehalter diesbezüglich schon längst dazugelernt hätten.


    Auch ich habe immer eine Box in der Rückentasche dabei. Stört mich nicht und meine Mitgassigänger auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!