Wohin mit den schwarzen Tüten - kreative Beförderungsideen?!

  • Ich habe auch schon so oft Probleme mit fremden Kot gehabt :lepra:


    Monster, der Riesentrampel, tritt auch ab und zu in solche Haufen. Ganz toll das dann rauspröpeln zu dürfen, Vorallem im Sommer, wenn das nicht durch nasses Gras selbst weg kommt :dead:


    Außerdem ist Niedersachsen teuer, was das Kotliegenlassen angeht. Mindestens 50€ (höchster Mindestsatz im Bundesgebiet). Ein Nachbar hat mal eine Filmfalle aufgestellt, um Leute nur auf seinem Grundstück zu erwischen. Da gab es dann auch einige Anzeigen gegen die Leute, man kennt die Personen dann ja, Dorf halt. Er hat jedenfalls kein Problem mit Kot mehr

  • Ich mache die Haufen nur im Park und auf Gehwegen weg. Da gibt es glücklicherweise mittlerweile genug Mülleimer.
    Im Notfall lasse ich den Haufen aber auch liegen und nehme ihn erst auf dem Rückweg mit.
    Kilometerweit so nen Stinkebeutel mit mir rumschleppen sehe ich nicht ein, wenn es auch andere Lösungen gibt.

  • Mich wundert es, dass einige hier so "schlechte" Erfahrungen mit den kompostierbaren Beuteln gemacht haben.
    Wir haben die auch für Strecken durch die Pampa ohne Mülleimer.
    In Ermangelung an Plastikbeuteln hatte ich die einmal auch auf der Morgenrunde mit, die dauert im Schnitt 15 Minuten, vielleicht auch mal 20 & da nehme ich die Beutel dann mit nach Hause und werfe die da in die große Tonne. Naja auf jeden Fall war es 2 Tage nachdem ich die kompostierbaren Beutel mit hatte eine "schöne" Überraschung, als ich die Tonne aufmachte und mir "nackte" Haufen entgegen strahlten :p Also von 18 Monaten kann da nicht die Rede sein, gerade wenn die feucht werden sind die ruckzuck weggerottet.

  • Also ich finde, anstatt einen Kotbeutel (egal ob aus Plastik oder Kompostierbar) in den Wald zu schmeißen, kann man den Haufen doch auch gleich so liegen lassen. Vielleicht ein bisschen Laub drüber, für die Optik... aber ansonsten sehe ich irgendwie keinen Sinn darin den Haufen einzupacken und dann weg zu werfen.


    Für den Biomüll hingegen finde ich Kompostierbare Beutel auch gut, nur schmeiße ich Anjus Haufen eben nie in den eigenen Müll.

  • Bei uns darf Hundepoo gar nicht in den Biomüll. Auch nicht mit kompostierbaren Beuteln.
    Das muss in die Restmülltonne.


    Und wenn ich aus irgendeinem Grund den Haufen liegenlassen will oder muss, dann muss da auch kein kompostierbarer Beutel drumherum.
    Dann doch lieber gleich nackig und bissl Laub und Erde drauf, genau.

  • Vielleicht ein bisschen Laub drüber

    Nee, bitte nicht!


    Wenn Leute schon meinen, das sie den Haufen lieber liegen lassen, dann bitte offensichtlich, damit andere das wenigstens sehen.


    Sonst ist es nur für das eigene Gewissen und nicht für die Optik. Das Laub hilft nämlich nicht, wenn man dann reinlatscht, weil man das Teil nicht gesehen hat.

  • Also ich finde, anstatt einen Kotbeutel (egal ob aus Plastik oder Kompostierbar) in den Wald zu schmeißen, kann man den Haufen doch auch gleich so liegen lassen. Vielleicht ein bisschen Laub drüber, für die Optik... aber ansonsten sehe ich irgendwie keinen Sinn darin den Haufen einzupacken und dann weg zu werfen.


    Für den Biomüll hingegen finde ich Kompostierbare Beutel auch gut, nur schmeiße ich Anjus Haufen eben nie in den eigenen Müll.

    Wenn die Hunde richtig in die Pampa laufen zum Machen, dann lass ich es da auch liegen. Nicht aber auf dem Weg oder am Rand, da weicht man ja doch als Mensch gerne mal aus und steht dann drin, abgesehen davon siehts auch oll aus, wenn es eine vielgenutzte Strecke ist und zumindest im Sommer stinkt es auch ordentlich.
    Plastiktüten haben aber egal unter welchen Umständen nichts in der Natur zu suchen, das sehe ich auch so. Wobei ich allgemein die Nutzung von Plastiktüten kritisch sehe, wenn es nicht unbedingt sein muss (wie gesagt, wenn der Hund halt in Wohngebieten, in der Stadt oder mitten auf dem Weg macht oder so).

  • Bei Kompostierbar muss man unterscheiden.


    Dogtoi zb besteht aus einem Kohlenwasserstoff, es gibt auch welche aus Maisstärke. Diese lassen sich problemlos kompostieren. Dogtoi reagiert mit Wasser, ist uns mal fast zum Verhängnis geworden, weil der Kot zu nass war und es sich schon aufzulösen begann. xD


    Und dann gibt es Produkte, die nur aufgrund ihrer Zersetzung in einem Hochleistungskomposter (Abfallaufbereitung) in Kleinstpartikel auflösen. Ein normaler Komposter zuhause kriegt die nicht klein. Die sind dann auch aus Plastik, nur leichter zersetzbar.

  • Nee, bitte nicht!
    Wenn Leute schon meinen, das sie den Haufen lieber liegen lassen, dann bitte offensichtlich, damit andere das wenigstens sehen.


    Sonst ist es nur für das eigene Gewissen und nicht für die Optik. Das Laub hilft nämlich nicht, wenn man dann reinlatscht, weil man das Teil nicht gesehen hat.

    Ich weiß ja nicht, wo dein Hund so sein Häufchen macht... aber meine macht ihn nicht auf dem Weg und wenn, dann mache ich den Haufen auch weg.


    Meine Hündin macht an den Waldrand, wer da vom Weg runter geht und ins Unterholz latscht hat selber Schuld :D Zumal man da auch mit sämtlichem anderem Tierkot rechnen muss.


    Ich mag es nur nicht, wenn Anjus Haufen so hervor sticht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!