Wohin mit den schwarzen Tüten - kreative Beförderungsideen?!

  • Alleine die Vorstellung eines anderen Hundes, der mal eben "Hallo" sagen will und irgendwie doof die Tüte aufreißt... :flucht: :lachtot:

    Bisher noch nie passiert. :D Zum Glück.
    So viele "Hallo"-Sager haben wir nicht.
    Und beim gemeinsamen Gassi mit Freundhunden wird nicht gerüpelt.
    Ich hab die roten Tüten vom Fressnapf mit den Schlaufen.
    Die halten normalerweise auch, wenn der Bär sich durch irgendwelches Gestrüpp drückt.
    Ein-, zweimal ist eine gerissen und er hat den Inhalt verloren. Aber am Hund war nix. ;)

  • Wenn ich in der Stadt bzw. am Stadtrand bei uns gehe, gibts alle paar Meter einen Mülleimer. Da trage ich die Sackerl max. 10min spazieren.
    Wenn ich am platten Land bin, räume ich nichts weg, sondern befördere die Häufchen (Haufen sinds bei meinen Minis ja keine^^) mit einem Stock ins Gebüsch :ka:


    Dass es kein Gebüsch in der Nähe gibt und ich das Sackerl dann eine ganze Weile tragen muss, hatte ich bisher nur sehr selten. Da trage ich dann halt und fluche vor mich hin xD


    Aber ich käme im Leben nicht auf die Idee die Kacke meiner Hunde in irgendwelche Behälter zu packen und dann in meinen Rucksack zu stecken :ugly:

  • Wenn ich Henry den Beutel ans Geschirr knoten würde, würde der keinen Meter mehr laufen , sondern nur noch nach hinten gucken ,mit dem "was ist das- mach das weg -Blick" :lol:

  • Also bisher musste ich selbst erst einen mit mir rum tragen :pfeif: den habe ich dann an der Ring vom Leckerli-Beutel geknotet. Ich habe zwar kompostierbare Beutel, aber da steht auf der Verpackung, dass es bis zu 18 Monaten dauern kann bis die sich aufgelöst haben. Also wollt ich den auch nicht im Wald lassen. Unsere Tüten sind recht groß und dezent parfümiert :D . Da ging das eigentlich.
    Ich bin aber auch extrem "einsammelgeprägt", da es hier immer wieder HH gibt, die ihre Hinterlassenschaften mit einem Abputztuch in den Vorgärten oder auf der Straße hinterlassen und ich mich jedes Mal aufrege darüber :stock1: .

  • Ich frage mich, was mit dem Häufchen in den kompostierbaren Tüten passiert, während die Tüten verrotten :???:
    Ich denke, der Sinn dieser Tüten ist nicht der, dass man damit die eingetüteten Häufchen in der Botanik verrotten lassen kann/soll?
    Sonst ist die Tüte nach 18 Monaten oder so Geschichte und dann liegt das Häufchen eben dann nackig da?
    Immer noch frisch und saftig, weils ja eingetütet war? :headbash: :flucht:

  • Wenn ich weiß es kommt nun länger kein Eimer, aber Linus muss noch, dann sage ich ihm vor dem letzten Mülleimer, dass er kacken gehen soll und warte kurz.
    in 85% der Fälle macht er dann auch wenn er muss.
    Das ist ganz praktisch.


    Ansonsten trag ich das Säckchen einfach.


    Macht er so, dass ich weiß ich komm am Rückweg wieder vorbei dann lass ich den Beutel auch liegen und nehm ihn auf dem Rückweg mit.


    Und volle Kackbeutel am Scheibenwischer halten wunderbar - hatte auch schon 2 gleichzeitig dran hängen.

  • Ich sammle alles ein, überall. Wenn es sein muss, mit Grassode (Dünnpfiff beispielsweise).


    Meine Hunde kacken nur auf „Naturgrund“, Jule bevorzugt auf Erde. Und wenn es dann doch flüssiger ist, ja dann trage ich auch bis zu 1kg (Sand, Wassermenge, Gras, zwei große Hunde) mit mir rum, und auch für zwei Stunden, wenn kein Mülleimer kommt.


    Habe auch die Tüten von Fressnapf mit Schlaufen. Eine wird dann zur Tasche für alle gefüllten Beutel. Wenn ich beide Hände brauche kommt die Tragetüte ums Handgelenk.


    Ich bin der Meinung, wer Kamera/Kaffee/sonstwas durch die Gegend tragen kann, sollte das mit Kotbeuteln auch hinkriegen.


    Die Beutel stinken bei mir auch nicht wirklich.


    Ich nehme Beutel auch mit nach Hause, die warten dann draußen in einem Eimer und werden beim nächsten Spaziergang entsorgt. Wenn wir gebaut haben werde ich einen kleinen Mülleimer für Zuhause und draußen kaufen, wo dann nur Kotbeutelnrein kommen und mit der Müllabfuhr abgeholt werden

  • Ich bin der Meinung, wer Kamera/Kaffee/sonstwas durch die Gegend tragen kann, sollte das mit Kotbeuteln auch hinkriegen.

    Ist sicher nicht so gemeint, aber nur, um das nochmal klar zu stellen.


    Eben weil ich meist Kaffee und/oder Kamera dabei habe, mag ich nicht den Beutel auch noch in der Hand tragen.


    Trotzdem sammle ich auch im tiefsten tiefsten Wald auf, ABER ich knote das Teil dann eben an der Kameratasche, Gassitasche,... fest und trage es so dann auch gern mit mir spazieren bis zum nächsten Mülleimer und wenn das 5Std. dauert.

  • Ist sicher nicht so gemeint, aber nur, um das nochmal klar zu stellen.
    Eben weil ich meist Kaffee und/oder Kamera dabei habe, mag ich nicht den Beutel auch noch in der Hand tragen.


    Trotzdem sammle ich auch im tiefsten tiefsten Wald auf, ABER ich knote das Teil dann eben an der Kameratasche, Gassitasche,... fest und trage es so dann auch gern mit mir spazieren bis zum nächsten Mülleimer und wenn das 5Std. dauert.

    Dann habe ich es tatsächlich falsch verstanden, sorry.


    An Taschen wurde hier auch schon befestigt.

  • Ich hatte auf Seite 1 und 2 geschrieben und gehöre zur Fraktion: ich trage die Sch**** soweit mich meine Beine tragen. :D


    Man findet mich meist so vor, wahlweise je nach Strecke auch mit 2 Beuteln (links an der Kameratasche):
    _igp1819wip8n.jpg


    Die kann man auch durch die Gassitasche ersetzen, die habe ich am Anfang auch gepostet (für das Beispiel Karabiner an die Tasche und da fest machen).


    Bei dem Kaffee/Kamerabeispiel Seite 10 ging es mir darum, das @Dogs-with-Soul meinte sie trägt die einfach immer in der Hand.


    Aber Thea ging es darum, nach Lösungen zu fragen, eben damit sie die Hände frei hat für Schlepp, Leckerliegabe, Kamera,...


    Ich bin militanter Pupuaufsammler und die jenige, die sich vor einigen Wochen beim Fotografieren in Schei*e gekniet hat :lepra: , deren Schlepp schonmal schön der länge nach durch solche gezogen wurde und die einmal im Leben gesehen hat, wie sich ein maulkorbtragender Hund einen Haufen in den Mauli gedrückt hat um diesen zu fressen. :kotz: Ich glaube der Anblick allein und das Gesicht des Frauchchens dabei würde bei vielen reichen um das mit der "Pampa" anders zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!