tägliche Trockenfuttermenge zu wenig?!

  • Fast alle Malis und deren Mixe die ich kenne, haben einen hoeheren Energiebedarf als andere Hunde. Meine bekommen im Grunde gar kein 'normales' Futter, sondern entweder High Energy Futter (und da zum Teil mehr als empfohlen) oder Markus Muehle (und davon deutlich mehr als empfohlen).
    21 kg kann schon passen oder halt auch nicht.
    Solange der Hund nicht abnehmen muss, wuerd ich rein gar nix abziehen, was es so an Leckerlies gibt!

  • Meine Malihündin bekommt zwar kein Trofu, aber dennoch deutlich mehr, als eigentlich empfohlen.
    Sieh solche Werte wirklich als Empfehlung an und variiere die Menge so, wie es dein Hund braucht.
    Das kann sich schon vom Winter zum Sommer extrem ändern (ist bei meiner so).

  • Ich würde die Futtermenge davon abhängig machen, ob die Figur so paßt...... Sieht man sämtliche Rippen, dann mehr geben - hilft ja nix, wenn man die Fütterungsempfehlung umsetzt, aber der Hund bei jedem Schritt zu klappern anfängt *gg


    Wobei ich schon eher nur sehr schlanke Malis kenne, so wirklich ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht von der Schilderung her. Bin da immer etwas vorsichtig mit "drauffütter-Empfehlungen", weil in meinen Augen viele ihre Hunde als zu dünn empfinden, wo ich noch abspecken lassen würde *gggg Man wird nämlich schnell mal betriebsblind.


    Aber wenn wie bei Dir der Hund am Verhungern war, gehe ich eher mal davon aus, daß er echt zu dünn ist... Augenmaß: die Rippen sollte man nicht sofort sehen, aber ohne Druck fühlen können, wenn man darüberstreicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!