Labbi dekoriert um

  • Lastet ihr ihn evtl. vor dem Alleinebleiben besonders gut aus damit er dann müde ist und Ruhe gibt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Labbi dekoriert um* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat er alle Räume frei zur Verfügung oder wird er räumlich eingeschränkt?
      Oder wechselt das und könnte das der Auslöser sein?


      Meine Hündin hatte auch eine Phase in der sie nicht mehr stubenrein war wenn sie alle Räume zur Verfügung hatte. Dann wurde es auf 1 Zimmer und Flur beschränkt und da war alles i.O., später konnte man ihr wieder alle Räume zur Verfügung stellen.

    • Der ist jetzt ein Jahr alt und ihr lasst ihn unter der Woche jeden Tag 8 Stunden alleine zuhause?


      Wann (in welchem Alter) habt ihr damit angefangen und wie und ab welchem Alter habt ihr das Alleinebleiben trainiert?

    • Benny hat hat bis auf Bad und Arbeitszimmer alle Räume zur Verfügung plus gesichertem Balkon wo er gerne sitzt und schaut... Wir haben recht früh angefangen ihn allein zu lassen.. Natürlich nicht für 8Stunden sondern immer ein bisschen mehr.. Wenn ich es kann fahr ich Mittags auch heim und lauf kurz mit ihm aber das schaff ich halt nicht immer...

    • Mein alter Boxer hatte auch so eine Phase als er 2 1/2 war.


      Und die Dauer des alleine Bleibens war völlig egal.
      Ich habe mal Müll wegebracht und noch 5 Minuten mit einer Nachbarin gesprochen und als ich wiederkam war die Couchlehne kurz und klein.


      Ich bin dann umgezogen. Hauptargument, war ein sehr großes gefließtes Bad.
      Klar Badewanne für mich
      Aber in diesem Bad hätte ich auch alles so einrichten können, dass er ohne Probleme, dort auch hätte drin alleine bleiben können.
      War dann aber nicht mehr erforderlich. Nur Schuhe durften auch die nächsten 2 Jahre nicht unbeaufsichtigt


      Bei manchen hilft ein Kong, wenn man geht. Da nuckeln sich manche Hunde dann in den Schlaf/ Entspannung.
      Es gibt viele Lösungen, aber die helfen dann immer nicht pauschal bei jedem Hund.
      Und nicht immer ist der Halter oder zu langes Alleine lassen oder mangelnde Auslastung schuld.


      Unser Hunde leben nun eben nicht mehr draußen und haben eine Aufgabe oder können mal die Straße lang die Nachbarshunde besuchen, wenn es langweilig ist.
      Das stecken die meisten ohne weiteres weg, aber manchen kommen auf Blödsinn.


      Es ist auch gar nicht so selten.
      Es gab hier auch mal einen Bilderthread zu.
      Das fand ich sehr entspannend, zu sehen, dass es bei Anderen noch viel schlimmer ist :flucht:

    • er ist jetzt 11Monate und im Höchstfall 8Stunden alleine.. Wenn es mir oder meinem Partner möglich ist fahren wir mittags heim..

      na, ich würde sagen: da liegt das Problem.


      Es KANN funktionieren, einen jungen Hund lange alleine zu lassen.


      Es MUSS aber nicht. Manche Hunde finden das einfach extrem Sch... Egal ob der Mensch damit einverstanden ist oder nicht. Oder der Mensch das anders möchte oder nicht.


      Als soziales Wesen ist es für einen Hund nicht ganz einfach, lange alleine zu sein. Und so jung...


      Da ist nicht der HUND das Problem, sondern euer Alltag. Es gibt also nichts, was der Hund falsch macht. Da muss man sich an der eigenen Nase nehmen.


      Du hast die Lösung des Problems in der Hand. Organisier einen Hundesitter oder sonst irgend jemanden, der dafür sorgt, dass der junge Bube nicht mehr so unendlich viele Stunden alleine sein muss. Er zeigt ja laut und deutlich, dass er darunter leidet.
      Solcher Stress kann mit der Zeit krank machen oder Verhaltensauffälligkeiten produzieren.

    • es ist schön zu hören das es auch andere gibt die das kennen.. Und tatsächlich ist es echt so das selbst die 8Stunden nicht das Problem sind. Oft komme ich dann nach Hause und nichts war. Und wie Maxzimmer schon schrieb dann kommt man nach ner halben Stund heim und er hat die Tapete gerupft.. :-) Da er sehr Menschenbezogen ist und immer über all dabei sein möchte *auch auf der Couch bevorzugt zwischen uns* haben wir halt gedacht es wäre Protest weil er nicht mit darf... Das mit dem Kong und auch dem selbstgebastelten Karton werde ich aber auf jeden Fall probieren..

    • Das mit dem Kong und auch dem selbstgebastelten Karton werde ich aber auf jeden Fall probieren..

      Da er sehr Menschenbezogen ist und immer über all dabei sein möchte

      Ein Kong und ein Karton leitet die Symptome lediglich auf dieses Material um, die Ursache des Problems bleibt bestehen - der menschenbezogene Hund hat Stress mit dem Alleinsein.
      Acht Stunden sind zu definitiv zu lange, manchmal eben schon 30 Minuten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!