Relativ schwere Stöckchenverletzung - hat jemand Erfahrung?

  • Auch von uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
    Dass so eine schwere Verletzung schon beim Toben passiert - ganz furchtbar.
    Meine erste Hündin hatte damals eine - zum Glück nur recht leichte - Verletzung durchs Stöckchenwerfen.

  • Wenn ich das so lese, wird mir erst klar was für ein Glück Rufus damals gehabt hat.


    Er hat sich beim Training im Wald aufgespiesst und keiner hatte es gesehen. Oberflächlich sah es nur wie eine Schürfwunde aus, ein Glück hatten mich meine Mädels am Trainingsende doch überredet in die Klinik zu fahren.


    Wir drücken auch 2 Daumen und 8 Pfoten,dass Pablo bald heim kann.


    Sowas kann passieren und ihr habt alles richtig gemacht was in eurer Macht stand. Opa auch.


    Pablo scheint ein kleiner Kämpfer zu sein.


    Vertrau den Tierärzten, letztendlich hängen die auch sehr am Tier und tun alles was möglich ist.


    Und wenn der Kleine wieder fit ist, kaufst du ne große Packung Würstchen und feierst mit ihm und Opa, das er wieder da ist :streichel:

  • Ach Du meine Güte... Das wollte ich hier ja nun gar nicht lesen. Ich drücke Euch und Pablo und dem Opa und überhaupt alles Erdenkliche, dass alles gut ausgeht. Pablo ist noch jung. Er hat noch viel Kraft, er wird das schaffen!!!!


    NIE hätte ich gedacht, dass derartige Verletzungen möglich sind.... Dein Pablo ist ja noch chaotischer als meine Molly...

  • Ist das beim Stöckchenwerfen passiert oder beim Rumrennen im Wald? Falls ersteres, schmeiss ich nie wieder Stöckchen ...

    Ich habe eine effektive Therapie für Dich. Gib bei Google mal die Suchbegriffe "Verletzungen, Stock und Hund" ein. Und dann mal aufmerksam die Bilder anschauen.

  • Alle alle guten Wünsche für Deinen Pablo von einer, deren erster Hund sich beim Reinrasen in einen Stock aufgespiesst hat und wo alles gut ausging :streichel:

    So war dass bei Amy auch sie ist beim rennen in den Stock reingerannt :( :
    Ich werde nie vergessen wie sie geschrien hat ich dachte echt sie stirbt .
    Zum Glück ist es bei ihr gut ausgegangen damals .
    Nach den Unfall durfte sie auch nicht mehr mit Stöcken spielen, mal kurz tragen ja aber damit spielen Nein .

  • Da ich vor vielen Jahren auch mal mitbekommen musste wie sich ein Hund mit einem Stöckchen sehr schwer verletzt hat, werden hier keine Stöckchen mehr geworfen und Sina darf auch keine Stöckchen herumtragen. Sie kennt das von Anfang an nicht, daher interessiert sie sich gar nicht dafür. Alternativ nehme ich Tannenzapfen, wobei sich Sina dafür auch nicht interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!