Stöckchen verbieten - wie?

  • Nö, das wird so nicht funktionieren - als Zeitraum für das Belohnungsfenster gelten 3 Sekunden -
    in dieser Zeit solltest Du den Hund beim ZOS fürs Finden bestätigen - durchs Clickern kann man diese Spanne verlängern, weil er ja mit dem Click gesagt bekommt: "gut gemacht, Belohnung folgt"


    Aber das geht nicht so, dass Du dann mit dem Hund zum Gassi gehst und dort den Ball als Belohnung fürs ZOS gibst.
    Du kannst ihm aber den Ball drin als Bestätigung geben, sofern er nicht mit Ball in der Schnute aufdreht....meine kauen dann nur auf dem Ball rum, wenn sie ihn aus der Hand bekommen

  • Nö, das wird so nicht funktionieren - als Zeitraum für das Belohnungsfenster gelten 3 Sekunden -
    in dieser Zeit solltest Du den Hund beim ZOS fürs Finden bestätigen - durchs Clickern kann man diese Spanne verlängern, weil er ja mit dem Click gesagt bekommt: "gut gemacht, Belohnung folgt"


    Aber das geht nicht so, dass Du dann mit dem Hund zum Gassi gehst und dort den Ball als Belohnung fürs ZOS gibst.
    Du kannst ihm aber den Ball drin als Bestätigung geben, sofern er nicht mit Ball in der Schnute aufdreht....meine kauen dann nur auf dem Ball rum, wenn sie ihn aus der Hand bekommen

    ja, das könnte funktionieren. Dass man drin nicht durch die Wohnung fetzt war so ziemlich das erste, was er gelernt hat als Welpe. Und wenn er mir den Ball vor die Füße wirft, ist das ja dann der Zeitpunkt wo ich ivn wegnehme und wir den nächsten Versuch der konditionierung machen können...


    Ich denke ich werde das ausprobieren wenn er sich nach der Klinik austeichend erholt hat...und draußen dann halt erstmal mit Maulkorb!


    Vielen Dank Euch!!!!

  • Leider ist der Hund der TE über die Regenbogenbrücke gegangen.


    Und vergiss bitte den Tip mit dem "Erziehungshalsband" ganz schnell wieder. Keine gute Idee...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!