Fressangewohnheit treibt mich zur Verzweiflung

  • Also Murphy frisst jetzt wieder ganz gut. Momentan gibt es nur abends eine Mahlzeit ich finde auch er nimmt langsam etwas zu. Vielleicht kann er das Köbers besser verwerten. Ich gebe ihm jetzt immer lauwarmes Wasser drüber und mische Leberwurst, Frischkäse, Dose oder ein bisschen von unserem Essen als Geschmack drunter.


    Heute hab ich den Nachbarn getroffen und seine Hundedame wird tatsächlich in den nächsten Tagen läufig. Da war ich irgendwie ganz erleichtert. :bindafür:


    Draußen werde ich jetzt auch wieder mehr Wert auf Ruhe legen und mal eine Zeit lang wieder die Leine dran machen. Ich hab heute schon ausprobiert das ich einfach nur langsamer gehe das reicht eigentlich schon.
    Das hatte ich irgendwie ein bisschen aus den Augen verloren und das er draußen so Stress hat und so gerast ist hat sich so eingeschlichen das ich es gar nicht gesehen habe. Heute habe ich aber gesehen das er dabei sehr gestresst ist die kleine Abendrunde an der Leine war schon fast entspannt dagegen, aber ich bin zuversichtlich das es schnell wieder wird.


    Vielen dank für eure Tipps und Anregungen.

  • was hier unglaublich wirkt ist lachsöl wenn ich das drüber gebe schleckt er den Napf sogar aus. Ich bin glücklich das er nun endlich normal frisst und das so einfach. Da er nun vermehrt nachts wieder raus muss fange ich jetzt wieder an ihm morgens auch eine kleine Portion anzubieten mit lachsöl oder lebertran gar kein Problem. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!