Belohnungen interessieren Welpen nicht

  • Hallo
    Vielen Dank für die ganzen Hilfreichen Tipps :). Ich werde mir das auf jeden Fall merken und habe auch schon das ein oder andere probiert. Ihr hattet recht, Oskar braucht eher ein ruhiges Loben. Außerdem haben ihm die Leckerchen nicht wirklich geschmeckt. Habe nun welche gefunden die er jetzt zwar immer nimmt aber ich belohne ihn nun auch nicht immer mit Leckerchen da mir das ja empfohlen wurde.
    Vielen Dank noch mal :)

  • Meine ist jetzt 4 Jahre alt und war nie scharf auf eine Leckerchenbelohnung.
    Sie mag lieber den Ball an der Schnur oder ein Zergel oder einfach nur ein Lob von mir.
    Auch auf dem Hundeplatz kommen wir auch ohne Leckerchen aus. Das hat viele Vorteile.
    Klar mag sie besondere Sachen wie Käse oder Bockwürstchen, aber sie macht dadurch nichts lieber oder besser sondern spuckt sie manchmal sogar wieder aus.
    Mein Rüde war da total anders. Der hat ohne Leckerchen (sprich: ohne Bezahlung) gar nichts gemacht.
    Hunde sind halt verschieden. :pfeif:


    LG Terrortöle

  • Meine Kleine LIEBT Leckerlis.


    Bekommt aber nur höchst selten einen (Wenn ihr Wild egal ist, bzw. sie sich von einem Kaninchen, dass auf ihren Vorderfüßen an ihr vorbei rennt abrufen lässt)


    Sie ist jetzt fast ein Jahr alt und die Leckerlies, die sie bisher bekommen hat, kann man fast an 2 Händen abzählen.


    Sie wird durch Lob bestätigt, auch ein freundlicher, "wohlwollender" Blick gehört dazu, ansonsten setze ich einfach vieles voraus.
    So in der Richtuung: Warum auch sollte sie sich NICHT an mir orientieren?
    Warum sollte sie denn NICHT kommen, wenn ich sie rufe?
    ...


    Bisher klappt das prima, ganz ohne, dass ich mich mit Leckerlis oder Spielzeug für´s "Training" bewaffnen muß ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!