Mehrere Probleme nach Welpenkauf

  • Hallo liebe Hundeliebhaber,


    vor ca. 2 Wochen ist unser Labbi-Welpe im Alter von 8 Wochen hier eingezogen.


    Obwohl es im Allgemeinen bzgl. Stubenreinheit und Kommandos schon sehr gut klappt, er vom Wesen auch ein total toller Hund ist der hier in die 5-köpfige Familie total gut passt, habe ich mit 2 Dingen enorme Probleme:


    1.) Nach 5 Tagen seit er hier war wurde er von mir entwurmt. Danach hatte er Durchfall mit durchsichtigem Schleim, als wenn der Kot darin "eingepackt" wäre. Da ich davon ausging das es von der Entwurmung käme, habe ich erst einmal 2-3 Tage gewartet und er bekam Moorsche Möhrensuppe.


    Da der Durchfall nicht besser wurde bin ich dann zum Tierarzt wo er allgemein untersucht wurde, Kotproben wurden auf Giardien untersucht. Laut Tierarzt sollte ich ihm Schonkost zubereiten die aus Milchreis, gekocht mit Wasser, etwas von der Möhrensuppe und Geflügelfleisch bestand.


    Das Ergebnis des Kots auf Giardien war negativ, die Schonkost schlug an und der Kot war wieder völlig normal.


    Jetzt habe ich wieder angefangen ihn an sein Futter zu gewöhnen, habe etwas davon ihn seine Schonkost getan. Das Ergebnis ist wieder das er breiartigen Durchfall in dieser Schleimhülle hat.


    Der Tierarzt sagte schon wenn es passieren sollte dann liegt es wohl am Futter. Er bekommt Markus Mühle Naturnah Mini Pellets, was er auch beim Züchter bekam und anscheinend dort gut vertragen hat.


    Jetzt möchte ich auf ein anderes Futter umsteigen. Nur welches? Unsere Hundetrainerin sagte das das Aldi Trockenfutter super ist. Ich bin ja schon fast bei Hill's Puppy large Breed, wo wir aber dann auch schon bei über 5 € das Kilo sind. Scheint dann fast die teuerste Idee zu sein.


    Könnt ihr mir was empfehlen bzw. kennt jemand die Problematik?


    Schön wäre ein Futter was man auch im Einzelhandel kurzfristig bekommt.


    2.)