Probleme, warum immer abends?

  • ...... pinkelt in der Nacht trotz langem Gassi in die Wohnung (sie hat da ein Tuch, da geht sie in der Regel dann drauf).
    ......

    Äääh - wieso sagt hierzu bisher keiner was?


    Wie wär´s damit, nachts einfach nochmal rauszugehen, wenn der Hund nachts muß? Vielleicht lernt er dann so, Euch auch mal Bescheid zu geben, wenn er muß, weil er eben nicht mehr "einfach so lospinkeln" kann, weil ein Tuch daliegt.... Solang ihm das zur Verfügung steht, warum sollte er Euch Bescheid geben....


    Notfalls Wecker stellen, um Routine reinzukriegen, oder einfach, bevor Du unter die Decke schlupfst, den Hund nochmal raussetzen.


    Zu der Menge: wenn ich mich abends so richtig vollfresse, weil meine Impulskontrolle angesichts der leckeren Mahlzeit versagt, schlafe ich auch schlecht, habe Völlegefühl etc. Wenn der Hund tatsächlich 400 Gramm abends reinhaut, würden mich Magenschmerzen o.ä. nachts und auch ne extra-Pipitour nachts nicht wirklich wundern.... Könnte mir also gut vorstellen, daß die Reduzierung der Abendmahlzeit schon bissel Erleichterung bringt.

  • Zu der Menge: wenn ich mich abends so richtig vollfresse, weil meine Impulskontrolle angesichts der leckeren Mahlzeit versagt, schlafe ich auch schlecht, habe Völlegefühl etc. Wenn der Hund tatsächlich 400 Gramm abends reinhaut, würden mich Magenschmerzen o.ä. nachts und auch ne extra-Pipitour nachts nicht wirklich wundern.... Könnte mir also gut vorstellen, daß die Reduzierung der Abendmahlzeit schon bissel Erleichterung bringt.

    Keine 400 gr auf einmal, hab doch geschrieben daß ich es verteile :roll:


    Und das Tuch bleibt. Weil sie sonst halt einfach so rein macht. Egal wie oft ich gehe. Weil es ein Angsthund ist den man auch nicht einfach xmal am Tag nach draußen schleppt. Dieser Thread geht auch nicht um Stubenreinheit, sondern um gesundheitliche Probleme.

  • also sie hat Giardien, das Blutbild einschließlich Schilddrüse ist in Ordnung. Bauchspeicheldrüsenwerte machen wir separat, sollten die Blähungen bleiben wenn die Giardien weg sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!