Probleme, warum immer abends?

  • Nicht jeder Schlaf ist von der Qualität her gut, auch, wenn der Hund da liegt und die Augen zu hat. Ich könnte mir bei der Vorgeschichte vorstellen, dass die pure Anwesenheit von anderen dazu führt, dass sie nicht so tief schläft wie es notwendig wäre.

    Ich wollte mir ein kleines Lämpchen besorgen für die Nacht, weil sie im Dunkeln Abends wenn wir ins Bett gehen, nur schwer zur Ruhe kommt. Bei Licht schläft sie besser, so mein Eindruck

  • Was war auch so? Die Menge?

    Ja, die Menge und auch die Blähungen. Ich habe mit und ohne Getreide versucht, roh, gekocht, Dose. Dennoch hat sie Abends häufig Blähungen

  • Ich wollte mir ein kleines Lämpchen besorgen für die Nacht, weil sie im Dunkeln Abends wenn wir ins Bett gehen, nur schwer zur Ruhe kommt. Bei Licht schläft sie besser, so mein Eindruck

    Ich meinte auch tagsüber.

  • Ich würde die Ernährung noch mal anpassen:


    Verhaltenstherapie aus dem Futternapf? : SitzPlatzFuss

    Für sowas bräuchte ich einen speziellen Ernährungsberater, weil ich davon null Ahnung habe und das auch trotz Lesen (ich hab davon schon öfter gelesen) nicht kapiere, also wie man dann füttern sollte

  • Mir kommt da jetzt noch der Gedanke: Vielleicht könntest du ihr die zweite Mahlzeit einfach etwas früher geben? Um wieviel Uhr kriegt sie sie denn? Quasi management-mäßig, durchchecken lassen würde ich sie vorsichtshalber trotzdem.

  • Mir kommt da jetzt noch der Gedanke: Vielleicht könntest du ihr die zweite Mahlzeit einfach etwas früher geben? Um wieviel Uhr kriegt sie sie denn? Quasi management-mäßig, durchchecken lassen würde ich sie vorsichtshalber trotzdem.

    ich arbeite in Wechselschicht, von daher hat es sich eingespielt, daß ich die zweite Malzeit erst so 20.30 gebe weil ich manchmal eben bis 20 Uhr arbeiten muß

  • Wo kommt sie nochmal her?

    sie kommt aus einer Beschlagnahmung in Frankfurt a. Main, 70 Hunde im Keller gehalten/vermehrt

  • Also bei 8 Kilo Hund komme ich auf eine Tagesmenge von ca 160 - 240 gr.


    Das ist deutlich weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!