Arthrose- was zufüttern

  • Vielleicht wäre Physiotherapie etwas für Deinen Hund?
    Unsere Omi, 12 Jahre, hat auch mit vielen Arthrosen zu kämpfen. Wir machen daher jede Woche Physio. Zum einen Muskelaufbau mit Unterwasserlaufband und Übungen für Zuhause, aber auch Vieles zum Wohlbefinden wie Lasern, Massagen usw. Da gibt es so viel, was man machen kann. Auch schwimmen ist sehr gut. Geht draußen halt nur bei entsprechender Wetterlage, oder eben wie bei unserer Physio, mittels eines beheizten Innenpools.
    Als Zusätze gebe ich abwechselnd kurweise, immer über 3 Monate, Grünlipp oder Collagile Dog mit Hagebuttenpulver.

  • Yukon hat MSM bekommen und Ihm hat es gut geholfen, aber jeder Hund ist anders
    was bei dem einen hilft, bringt beim nächsten garnichts.
    Manche geben auch Weihrauch.
    Manche Physiotherapeuten kennen sich auch in diesem Breich ( Zusätze) aus.

  • Wenn Dein Hund trotz Schmerzmitteln noch humpelt, hat er vielleicht Blockaden.
    So war es bei meinem, von März bis Juli 17 war er am hinken, normale Physio, Massagen, Laser, Akupunktur,Blutegel, Zusätze, Schmerzmittel (Metacam, Canidryl - nichts half. Er lief etwas besser als ohne den ganzen Kram, baute aber immer weiter Muskulatur ab. Er lief max 20min
    am Stück, im Schritt.
    Ich hab dann gewechselt von meiner Physio, zu einer osteopathisch arbeitenden Physiotherapeutin. Er hatte mehrere Blockaden, er konnte gar nicht anders laufen damit. Sie hat ihn 30min behandelt, direkt danach lief er schon besser. Seitdem waren wir noch 3x dort, er braucht keine Schmerzmittel mehr, er läuft wieder seine 2 Std am Stück, meist im Trab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!