Arthrose- was zufüttern

  • Hallo,


    Meine 9 oder 10 jährige Hündin hat Arthrose in den Vorderläufen, jedoch nur einseitig so, dass sie stark humpelt nach dem Aufstehen.


    Nun gibt es ja unzählige Produkte auf dem Markt.


    Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Ach ja, ich füttere momentan morgens Seniorentrockenfutter und Abends selbstgekochtes.

  • Bo und Sam bekommen Canicox HD mit ins Futter. Da ist Teufelskralle, als pflanzliches Schmerzmittel, mit drin. Ansonsten hat die Bo, wegen ihrer Arthrose in den Vorderläufen, einmal jährlich eine Cartrophen vet. Spritzenkur mit sehr guten Erfolg bekommen. Keine Schmerzmittel mehr und auch keine Probleme mehr nach dem Aufstehen.

  • Cooper hat letztes Jahr im Herbst auch die Cartrophen vet. Spritzenkur bekommen.Er hat Athrose in beiden Vorderpfoten und zu dem Zeitpunkt gerade Probleme,seid der ersten Spritze kein humpeln mehr außerdem bekommt er von Lunderland noch Grünlippmuschelpulver+Kollagen täglich ins Futter...als Kur immer mal noch Teufelskralle+Hagebutte dazu.

  • Lupo bekommt dauerhaft Zeel & Joint Support Tabletten (enthalten Glucosamine, Grünlipp, Kurkuma, Mangan, Hyaluronsäure, MSM) kurweise Hagebuttenpulver.
    Bei einem Schub oder nach großer Anstrengung gebe ich noch Traumeel. Seit Mai gibt´s hier schon keine Schmerzmittel vom TA mehr, dank unserer Osteopathin.
    .

  • Cooper hat letztes Jahr im Herbst auch die Cartrophen vet. Spritzenkur bekommen.Er hat Athrose in beiden Vorderpfoten und zu dem Zeitpunkt gerade Probleme,seid der ersten Spritze kein humpeln mehr außerdem bekommt er von Lunderland noch Grünlippmuschelpulver+Kollagen täglich ins Futter...als Kur immer mal noch Teufelskralle+Hagebutte dazu.

    wie oft muss man denn diese Ypritzenkur geben?
    Was kostet der Spaß?


    Ich habe jetzt auch diverse Zusätze bestellt.
    Seit heute gibt es auch Metacam, aber der Hund humpelte heute 3,5 Std nach Tablettengabe trotzdem...was mich stark wundert.

  • wie oft muss man denn diese Ypritzenkur geben?Was kostet der Spaß?


    Ich habe jetzt auch diverse Zusätze bestellt.
    Seit heute gibt es auch Metacam, aber der Hund humpelte heute 3,5 Std nach Tablettengabe trotzdem...was mich stark wundert.

    Cartrophen vet. sind 4 Spritzen im Abstand von je einer Woche. Wir haben ca. 15 Euro pro Spritze gezahlt und der Zustand hat bei Bo immer ca. 1 Jahr angehalten

  • Cartrophen vet. sind 4 Spritzen im Abstand von je einer Woche. Wir haben ca. 15 Euro pro Spritze gezahlt und der Zustand hat bei Bo immer ca. 1 Jahr angehalten

    Bei uns war es der gleiche Preis,mal gucken wie lange es nun bei uns anhält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!