Hilfe, Hund spuckt seit Stunden und verweigert Essen.

  • Hi,


    ist mein erster Beitrag hier. Aus lauter Verzweiflung habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf Tipps und Hilfe.


    Also,


    meine 8-jährige Golden Retriever Hündin hat gestern Abend ihr komplettes Fressen ausgespuckt. Sie hatte davor nicht getobt, noch hat sie irgendetwas schädliches erwischt. Danach hat sie sich wieder hingelegt, nach etwa 20 Minuten musste sie aber erneut erbrechen. Diesmal gelb bzw. eher weißen Schaum. Denselben, den viele Hunde morgens erbrechen, wenn der Magen leer ist.


    So ging das dann aber weiter. Bis um 5 Uhr morgens war sie wach. Und hat in der Zeit bestimmt 10 mal erbrochen. Immer diesen Schaum und - wenn sie zuvor Wasser getrunken hat - das auch wieder. Das nächste Mal erbrach sie dann um 8 und ein weiteres Mal um 11.


    Wenn überhaupt will sie Wasser, was ich ihr auch gebe, aus Angst, dass sie mir dehydriert. Kamillentee lehnt sie ab.


    Essen wollte ich ihr keines geben, weil sie es eh nicht drinbehält. Sie möchte aber auch nichts, auch einen Esslöffel mit Hüttenkäse verweigerte sie. Sie schläft, spuckt und legt sich dann wieder hin. Aber die Abstände werden größer.


    Am unteren Bauch kraulen ist ok, aber an den Seiten hat sie beim anfassen wohl Schmerzen


    Habe natürlich bereits den Notdienst angerufen. Nur ist der bei mir "aus persönlichen Gründen" ausgefallen. Zwar gibt die Band-Ansage eine andere Notfallklinik, die ist aber mit dem Auto schon über zwei Stunden entfernt. Mein Auto ist in der Werkstatt... wenn dann also Taxi oder Öffentliche. Dauert noch länger und so wie meine Hündin drauf ist, hält sie das auch nicht aus...
    Habe dann die Ärzte in meiner Umgebung angerufen und aufs Band gesprochen. Manche lassen ja auch für Notfälle private Nummern da. Leider kommt nichts zurück. Zwei habe ich erreicht, die sind aber beide vereist.

    Bitte hilft mir. Was kann das sein und was kann ich noch tun? Ich bin am Verzweifeln.

  • Aus welchem Bundesland kommst du? In NRW gibt es die Tierrettung http://deutschetierrettung.de/

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Lebe in Thüringen, aber ziemlich auf dem Land.


    Habe schon den Internetauftritt der Thüringer Tierrettung gesehen, aber leider steht da nichts von Krankenwagen. Problem ist auch... Sie ist wirklich schwach, läuft zwar ab und an im Haus Rum und wechselt den Schlafplatz, aber auch die Tierrettung müsste ja so ewig fahren. Weiß nicht, ob sie das schafft.


    Hast du eine Idee, wie ich ihr zumindest so ein bisschen helfen kann? Vielleicht meldet sich ja noch einer der Ärzte denen ich aufs Band gesprochene habe.

  • Hast du zufällig MCP Tropfen da? Die sind gegen Übelkeit. Kannst du dir ein Auto leihen? So wie es sich anhört, musst du deinen Hund schnellstens zu einem TA bzw. in eine Tierklinik bringen

  • Habe gerade eine Tierärztin m Telefon gehabt. Sie hat gesehen, dass ich mich gemeldet hatte und kommt sofort vorbei.


    Nochmal Danke

    Dass ist gut .
    Bitte berichte was deine Hündin hat wir drücken die Daumen dass es nichts schlimmes ist .

  • Ich hoffe auch, dass alles gut ist mit der Hündin.
    Leider gibt es in Thüringen keine Tiernotrettung mehr. Konnte sich nicht mehr tragen und musste aufgeben.

  • kannst du berichten, wie es deiner Hündin nun geht und was die Tierärztin gesagt hat? Alles Gute...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!