Eure Anfänge - Berichte, Fotos, Videos

  • Auch bei Strebern braucht man was zum Arbeiten, sonst wird es doch langweilig :lol:


    Ihr zwei schafft das, langsam anfangen und nicht gegeneinander sondern miteinander =)

  • Ich würde gerne trotz riesiger Unsportlichkeit an einem Tough Hunter Lauf teilnehmen, daher hab ich jetzt endlich mal eine Canicross-Ausrüstung erstanden und heute mal kurz mit Bjarki geübt. (Ich weiß, eigentlich sollte man als Mensch dafür erst mal fit sein, aber er soll ja auch erst mal nur verstehen, dass er da gerne ziehen darf, was er gerne mal tut, wenn ers nicht soll, aber im Zuggeschirr heute eher nicht). Lag aber auch vielleicht daran, dass wir schon eine große Runde Gassi waren vorher. Hätte ich wohl mal besser anders rum handhaben sollen.


  • Ich klinke mich hier auch mal ein, da ja der längere CaniCross-Thread etwas verwaist ist. Oder hab ich noch einen übersehen?


    Ich wollte auch schon ein Weilchen mal mit Marley CaniCross anfangen und hab heute den ersten Versuch gestartet. Ging auch schon ganz gut, aber wir müssen beiden noch üben, wie genau das jetzt aussehen soll :headbash: Er ist halt immer gleich losgaloppiert, konnte das aber nicht lang durchhalten. Kam mir natürlich entgegen; wir brauchen beide dringend mehr Kondition... Beim nächsten Mal werde ich mal drauf achten, ihn im Trab zu halten. Lieber erstmal ein Stückchen langsamer und dafür mit kontinuierlichem Zug als die ersten 100 Meter im Galopp und dann immer langsamer werdend... Ich denke, wenn wir das noch ein bisschen üben, haben wir bald den Bogen raus und er weiß, was von ihm erwartet wird. Wenn wir dann beide auch noch die nötige Kraft und Ausdauer aufbauen, wird's bestimmt toll. Es hat jedenfalls heute schon sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die nächste Einheit :smile:

  • Nun habe ich nach sage und schreibe 1/2 Jahr des Wartens meine Antenne fürs Fahrrad zugeschickt bekommen. Ich hatte zweimal bei der Firma nachgefragt und jedesmal entschuldigte man sich und versprach sie loszuschicken. Seit der letzten Nachfrage sind inzwischen schon wieder ca. 6 Wochen vergangen und ich hatte das Teil schon abgeschrieben.


    Nach so langer Vorfreude musste ich sie auch gleich ausprobieren. Bei dem Wetter natürlich nicht lange und nach dem Video kam das Geschirr wieder ab und ich habe den Rest des Weges das Rad geschoben ;)


    Es hat super geklappt und jetzt freue ich mich noch mehr auf kühlere Temperaturen :ugly:


    [Externes Medium: https://youtu.be/Q7cG05XZGjo]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!