Eure Anfänge - Berichte, Fotos, Videos

  • Ich wollte mir eine Bikeantenne von Nonstop Dogwear kaufen, die man mit dem Klickfix-System am Fahrrad anbringt. So ein System habe ich nämlich schon am Rad.
    Jetzt musste ich feststellen, dass die nicht mehr zu bekommen sind... Drum verzögert sich das Ganze.


    Könnt ihr Antennen empfehlen?

  • Ich habe genau die genannte. Warum ist die nicht mehr zu bekommen?

  • Ich hatte noch einen anderen Shop gefunden. Denen habe ich geschrieben, ob ich auch die Antenne einzeln bestellen kann.
    Noch habe ich keine Antwort.


    Auf der Seite der Firma gibts die Antenne garnicht mehr.

  • @AnnaAimee,
    ich versuche es nochmal andersrum.
    Meine kleine Dee ist leicht und schmal, und ich möchte ihr nicht zu sehr wie ein Sack hinten dran hängen. Allerdings erreicht sie im Freilauf mit einem Lachen im Gesicht 35-40kmh, auch über 2km, oder 25-30kmh über 4-5km (habs mit runtastic erfasst). Ich mache jetzt Ausdauertraining, aber ich befürchte, ich werde lange nicht wirklich hinterherkommen. Was ist für sie wohl besser, frage ich mich: soll ich sie runterbremsen (wobei ich das eigentlich vermeiden möchte!), oder soll ich dann lieber kurze Distanzen in möglichst hoher Geschwindigkeit laufen?
    Mein Trainingsplan sieht vor, dass ich im April bei ungefähr 10km in 1h bin. Wie nutze ich diese Grundlage am besten mit ihr? Ich denke, vor April werde ich sie noch nicht einspannen.
    Grüßle
    Silvia

  • @Cherubina wäre schade, wenn es die nicht mehr geben würde. Die ist super. Ich habe sie damals mit Halterung gekauft, da an dem Fahrrad an dem ich die Antenne haben wollte keine war. Ich meine auch soooo viel günstiger war es ohne gar nicht. Habe aber auf einer Messe gekauft.
    Vielleicht fährt hier aber ja auch jemand mit einer anderen. Bin nur ganz froh, dass man sie abmachen kann, gerade wenn man das Fahrrad aufs Autodach macht.


    @silvi-p ich glaube ich verstehe dich. Es geht aber ja eigentlich um Zusammenlaufen. Da passt sich ja jeder irgendwie an.
    Bist du schon man mit Zughund gelaufen?
    Hast du einen engen Trainingsplan? Sonst mach doch mal einen Extratag, an dem ihr zwei auf kürzeren Distanzen übt und ein Gefühl dafür zu bekommen. Ihr werdet schon ein Team. Da würde ich nicht zu viel denken, von wegen bremsen, du Gas geben usw. Lauft einfach mal los.


    Edit: Freilauf ist auch was ganz anderes.

  • Ah, ok, danke :)
    Jaaa, naja, Dee ist ein vorsichtiger Hund. Sie denkt viel nach und möchte alles richtig machen. Ich freue mich deshalb wie Bolle, wenn sie beim Fahrradfahren (frei) mal so richtig aus sich rausgeht und wirklich mit Spaß Gas gibt. Dieses Gefühl möchte ich ihr halt für CC erhalten, daher kommt das mit dem "lieber nicht bremsen", kurz gesagt. Klar muss sie sich anpassen, geht ja nicht anders. Ich möchte es ihr aber so leicht wie möglich machen. Wenn man sie lässt, läuft sie bestimmt auch angeschnallt ziemlich schnell. Ich habe mit dem Fahrrad nur eine kurze Strecke, paar Hundert Meter, bis sie ohne Leine laufen darf - ich muss da permanent bremsen UND ihr Trab verordnen, sonst würde sie da schon losschießen... Ich weiß, hört sich nach Angeberei an, sorry, aber ist wohl bissel typisch Border :mute: |)
    Es lockt mich so sehr! Ich werde dann gegen Mitte März mal kurze Strecken mit ihr machen. Sofern alles nach Plan läuft. :)
    Danke für den Input!
    Silvia
    EDIT - nenene ist mein erster Versuch mit Zughund! :D

  • Wie gesagt, es ist ein Teamsport, ich würde weniger von anpassen als von Zusammenarbeit reden. Es ist ja konzentriertes Arbeiten. Also schon was anderes als frei herumrennen, was sie ja trotzdem darf (denke ich).


    Losschießen am Fahrrad ist für mich ungezogen, losschießen gibt es nur auf Kommando :pfeif: Aber bei 50 Kilo ist man da um einiges konsequenter, das kann sonst unlustig werden. Aber ich weiß was du sagen willst.
    Nach dem Losschießen kommt aber ja in der Regel konzentriertes Arbeiten. Und Arbeiten ist auch Ziehen. Für dich ist es laufen. Aber ja nicht kopfloses Hinterhergestolper. Ihr zwei werdet ein Gefühl dafür finden!
    Aber wenn sie ein kleiner Streber ist- umso besser, dann achtet sie sicherlich auch auf dich!

  • Doch doch, sie ist definitiv sehr brav! Sie hält sich dann auch zurück, wenn ich Trab anordne, aber hui, man merkt schon, dass sie Vorwärtsdrang hat. Locker neben mir am Rad habe ich noch nie mit ihr geschafft. (Aber sie ist auch nicht leinenführig! Mein Versagen!)
    -s-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!