Hund trinkt nichts mit Halskrause

  • Hallo,


    vielen Dank für die ganzen lieben Antworten!!
    Der Optivizor sieht richtig gut aus, den habe ich in der Tat noch nicht gefunden. Am Montag haben wir den ersten Kontrolltermin. Vielleicht kennt unsere Tierärztin ihn und kann eine Größe empfehlen, oder uns zumindest Pro und Contra nennen. Die To-Go-Flasche würde glaube ich leider eher nicht klappen. Unsere Hündin ist wie gesagt sehr ängstlich und bekommt Panik, sobald sich etwas 'Fremdes' im Kragen befindet.
    Wir haben schon mehrmals versucht, die bis zum Rand gefüllte Wasserschale nahe an sie zu bringen und zu plätschern, sodass sie wahrnimmt, dass Wasser vor ihr ist. Das Problem ist, dass wir es nicht schaffen, den Kragen so zu halten, dass er weder den Boden, noch den Napf berührt.


    Also, bis Montag werden wir dann das Futter noch etwas feuchter als sowieso schon machen (beim Futter an sich haben wir wenig Wahl, da sie außerdem noch Diabetikerin ist *seufz*) und uns wegen des Optivizers informieren.


    Es tut auch gut zu hören, dass wir nicht die einzigen sind, bei denen dem Hund so etwas Blödes passiert ;-)


    Liebe Grüße!

  • Wenn sie mehr pinkelt als sonst, dann kannst du dir fast sicher sein, dass sie ausreichend Flüssigkeit bekommt.
    Meine letzte Hündin hat sich bei reiner Nassfütterung halb zu Tode gepinkelt und nebenher gar nichts mehr getrunken.

  • Darf ich mal fragen, wie der Hund es schafft, das Nassfutter zu fressen? Dazu muss er ja auch irgendwie an den Napf, oder nicht?
    Weil du von "am Boden anstoßen" geschrieben hast: Vielleicht kann man die Wasserschüssel irgendwie erhöht anbringen, sodass der Kragen quasi rund um den Napf in der Luft schweben kann?

  • Es könnte durchaus auch sein, dass der Hund gar nicht durstig ist wenn ihr eh schon Wasser zum Nafu gebt und daher nichts trinken mag.

  • Wie schafft man es, gewässertes Nassfutter in Brockenform in den Hund zu schieben? :???: Vermutlich ist meine Vorstellungskraft gerade ein bisschen begrenzt.

  • Dein Hund wurde gestern erst operiert?
    Glaub mir, sie gewöhnt sich an den Trichter und wird auch in den nächsten Tagen trinken.
    Er wäre ja ein Wunder, wenn sich ein Hund sofort nach überstülpen des Trichters normal benimmt.


    Bei dem Optivizor würde ich aber bedenken, daß es darunter ziemlich warm werden kann. Es zirkuliert überhaupt keine Luft.


    Ich würd meinen, haltet einfach durch, in ein paar Tagen sieht es schon ganz anders aus.

  • @Lorbas, wenn der Optivizor passend sitzt, dann zirkuliert da auch die Luft. Eddy hatte das Ding im Hochsommer auf und das hätte man eindeutig gemerkt, wenn sich da die Luft anstaut. Vor allem soll es bei passendem Sitz ja auch die Nase nicht bedecken ;)

  • Dein Hund wurde gestern erst operiert?
    Glaub mir, sie gewöhnt sich an den Trichter und wird auch in den nächsten Tagen trinken.
    Er wäre ja ein Wunder, wenn sich ein Hund sofort nach überstülpen des Trichters normal benimmt.


    Bei dem Optivizor würde ich aber bedenken, daß es darunter ziemlich warm werden kann. Es zirkuliert überhaupt keine Luft.


    Ich würd meinen, haltet einfach durch, in ein paar Tagen sieht es schon ganz anders aus.

    Ich denke, es macht einen großen Unterschied ob der Hund nur einen ungewohnten Trichter nach einer OP dran haben muss oder ob der Hund gleichzeitig vollkommen blind ist und dann noch ein Schepperding umgeschnallt bekommt.
    Bei einem sehenden Hund hätte ich auch gesagt, der gewöhnt sich schon dran, aber wenn er vor der OP noch sehen konnte und jetzt blind ist und das jetzt auch noch dazu kommt.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!