Neuer Hund plötzlich wie ausgewecheslt

  • Gibt auch unkastrierte Rüden, die ab und zu mal siffen. Meist wenn rundherum viele Damen heiß sind. Hier kam es 2x in 9 Jahren vor. Ich spüle dann 2x täglich mit verdünnter Calendulatinktur, nach ein paar Tagen war es weg, hab die Spülung dann noch einige Tage fortgesetzt.

  • Gibt auch unkastrierte Rüden, die ab und zu mal siffen.

    Grad bei den Unkastrierten besteht dieses Problem oft.
    Von Kastraten ist es mir eher nicht bekannt.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass er durch die Entzündung von Rüden massiv sexuell bedrängt wird und deshalb so ungehalten reagiert, denn viele Rüden “verwechseln“ Entzündungen mit Läufigkeit

  • Kurzer Zwischenstand:
    Loki wurde kastriert. Leider war auch der zweite Hoden nicht zu retten und wahrscheinlich eh nicht produktiv. Es war allerhöchste Eisenbahn laut Tierdoc und wahrscheinlich hatte er auch Schmerzen.
    Wir haben jetzt eine Hundetrainerin kontaktiert, mit der wir übernächsten Samstag eine Einzelstunde zum Kennenlernen haben.


    Danke noch einma für eure Antworten :bindafür:

  • Kurzer Zwischenstand:
    Loki wurde kastriert. Leider war auch der zweite Hoden nicht zu retten und wahrscheinlich eh nicht produktiv. Es war allerhöchste Eisenbahn laut Tierdoc und wahrscheinlich hatte er auch Schmerzen.
    Wir haben jetzt eine Hundetrainerin kontaktiert, mit der wir übernächsten Samstag eine Einzelstunde zum Kennenlernen haben.


    Danke noch einma für eure Antworten :bindafür:

    Ihr habt euch richtig entschieden!

  • Es sind jetzt zahlreiche OT und sowas-von-OT-Beiträge entfernt worden.
    Wiederholte mutwillige Provokationen und Thread-Störungen können dann im nächsten Schritt auch zum Forenausschluss führen.


    Also bitte beim Thema bleiben und die Nettiquette beachten.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!