Hunde einfach zusammen lassen?

  • Nein, aron soll schon weitervermittelt werden. Bisher war das der Plan. Wobei ich nicht ganz glaube, dass die Schwiegermutter ihn wieder hergeben kann :D

  • :D :D :D Sofort nach der Operation würde ich ihn auch nicht weiter vermitteln. Ich würde ihm schon die Zeit geben wieder auf die Beine zu kommen. Allerdings, w e n n er weitervermittelt werden soll, dann doch so schnell wie möglich, damit die Bindungen nicht zu eng werden.
    Sollte der Hund bleiben man, sobald der Hund gesund ist und keine Schmerzen mehr hat durchaus einiges tun um die Beiden zusammen zu führen, so daß sie sich in naher Zukunft irgendwann problemlos akzeptieren.


    LG


    Franziska mit Till

  • Nein, aron soll schon weitervermittelt werden. Bisher war das der Plan. Wobei ich nicht ganz glaube, dass die Schwiegermutter ihn wieder hergeben kann

    Ich finde Deine Entscheidung, Alfred in der nächsten Zeit deutlich zurückzunehmen, was Aaron angeht, sehr gut. Übrigens wird auch Alfred davon profitieren, wenn er lernen darf, dass nicht immer alles nach dem Welpenschädel gehen muss. Das tut vielen Welpen nur gut, wenn sie frühzeitig die Möglichkeit haben, zu lernen, dass nicht jeder andere Hund automatisch zum Spielen da ist.


    Ich drück Aaron die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht und er die OP gut übersteht und für später dann, dass die beiden sich umso besser verstehen.


    LG, Chris

  • so, es ist jetzt beschlossen. Aron wird Dienstag operiert und muss dann sowieso ein paar Tage in der Klinik bleiben.
    Danach kommt er wieder hier her. Und Alfred lernt gleich was fürs leben :D

  • kurze Rückmeldung für euch. Aaron' s Operation ist gut gelaufen. Eigentlich hätteer frühestens morgen heim sollen. Er war aber soooo unruhig und so hat ihn die Schwiegermama heute schon geholt. Soweit geht es ihm gut. Jetzt soll er sich erst mal erholen

  • Hier blieben der Althund und der Junghund immer getrennt alleine, denn dadurch gab es nach dem Tod des Althundes kein Problem damit, dass der jüngere Hund plötzlich nicht mehr alleine bleiben konnte.

  • Habe hier mitgelesen und mir gleich auch ein paar Infos zum Lernen rauspicken können, da ich mit dem Gedanken spiele, irgendwann in der Zukunft selber Pflegestelle zu werden.


    Schön, dass bei Aaron die OP gut geklappt hat und er sich jetzt in gewohnter Umgebung erholen kann.


    Vielleicht berichtest Du, sobald Aaaron wieder fit ist, ob und wie die Zusammenführung geklappt hat.


    Dir viel Freude mit Deinem Alfred :smile:

  • Hallo ihr LIeben,


    es gibt neues. Aaron wurden gestern die Fäden gezogen. Wir haben uns alle gewundert. Ist die Operation doch erst ne gute Woche vorbei. Wie es kommen musste, ist die Wunde wieder aufgegangen. So musste er gleich zum nächsten Tierarzt und getackert werden. (In der Klinik in Nürnberg hat man übrigens behauptet die Tackerklammern fallen von alleine ab, man müsse diese nicht ziehen.) Zu Hause hat Aaron trotz Kragen und Hose alle Klammern gezogen. So musste die Schwiegermutter in der Nacht in die Tierklinik. Dort wurde er erneut getackert, hat einen anderen Kragen bekommen und soll sich nicht mehr wälzen. Ja, das ist ein wenig schwer. Aaron wälzt sich unheimlich gerne. Jetzt darf der Kerl nur noch mit Leine in den Garten.


    VOr ein paar Tagen, war Alfred an der Leine und Aaron durfte frei im Garten laufen. Alfred hat gelernt, dass er weder zu Aaron hin darf noch ihn anschauen soll. Das macht Alfred wirklich gut. Er ignoriert Aaron einfach. Aber wie aus dem nichts, ich und Alfred waren bestimmt 15 Meter weg, stürmt Aaron auf uns zu und will nach Alfred schnappen. Ich war schneller mit Hund auf den Arm ziehen. Alfred will jetzt noch nicht mal mehr in den Garten. So gehen wir jetzt für alle Geschäfte vor das Haus.


    So hat sich die Schwiegermutter entschieden, dass Aaron ein gutes zu Hause finden soll. Sie möchte nicht, dass Alfred Angst hat sobald er in den Garten kommt. Sie hat Alfred auch gerne mal bei sich, was seit dem Aaron da ist ja nicht mehr statt findet. Wir nehmen ihre zwei Hunde immer mal wieder zum Gassi mit und die drei spielen sehr schön miteinander. Alfred schaut sich viel ab und lernt von ihnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!