ANZEIGE

Hollandse Smoushond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hollandse Smoushond

      ANZEIGE
      Huhu eine Bekannte von mir interessiert sich schon länger für den Hollandse Smoushond und möchte sich vllt irgendwann einen anschaffen.
      Leider scheint die Rasse nicht so groß bekannt zu sein, ich musste selber erstmal nachgucken :D .
      Besitzt hier jemand in Forum diese Rasse ?oder kann etwas zu der Rasse sagen? also auch wie sie vom Charakter her so sind und wie es Gesundheitlich so aussieht.
      Ich bedanke mich schonmal in Voraus.
      Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.[/b]
      Oliver Jobes[/i]
    • Das würde mich auch sehr interessieren.
      Als Schnauzerfan, habe ich vor vielen Jahren auch mal nach dem Smoushond geschaut.
      Damals hieß es, dass es eine Holländische Nationalrasse sei und es fast unmöglich wäre als Deutsche an einen heranzukommen.
      Das ist aber locker 20 Jahre her.
      Aber interessant finde ich die Rasse immer noch... ( so eine Art unfrisierter Schnauzer... xD )
      Liebe Grüße von Bodoline ;-)
    • ANZEIGE
    • Die Warteliste betragt vor einer Welpe dieser Rasse in der Niederlande etwa 1,5 Jahre. Wenn man eine Welpe über den niederländischen Rasseverein kaufen möchte. Leider werden keine Welpen ins Ausland verkauft, nur wenn man in der Niederlande wohnt kann man so eine Welpe bekommen. War früher bei mehreren niederländischen Rassen der Fall (auch bei "meiner" Rasse), auch wenn man sehr gerne sieht das mit den Welpen weiter gezüchtet wird, weil die Rasse so klein ist. Jede Smous Welpe wird zu Hause besucht und das wird schwierig, wenn die Welpen ins Ausland umziehen.
      Bitte verzeihung für meine Rechtschreibungsfehler. Ich bin Niederländerin und wohne seit einige Jahre in Deutschland.
    • ANZEIGE
    • wie du an meinem Profilbild siehst, kenne ich diese Rasse auch und würde sie favorisieren, jedoch ist es tatsächlich so, dass sie eigentlich nur an Niederländer abgegeben wird. Den Prachtburschen, den ich damals bei einem Freund kennen gelernt habe , haben die deutschen Besitzer aufgrund von entsprechendem Cash und Beziehungen bekommen. :hust: Toller Kerl!

    ANZEIGE