Schutzgebühr: angemessen oder völlig überzogen ?

  • Gerade eine Vasektomie macht doch Sinn (und so aufwendig ist die nun auch nicht), wenn es darum geht den Muskelapparat zu erhalten. Bei Kastration baut der doch infolge des Testosteronmangels ab. Die Muskeln sind dann das Einzige, was das Gelenk zusammenhält, je mehr desto besser.

    Wenn ich richtig verstanden habe ist die Steri doch für die Erhaltung der Muskeln besser, oder ?

    Na super, dann wird ein Hund, bei dems auf jede Muskelfaser ankommt, um die Gelenke zusammenzuhalten, dann auch noch kastriert....... Da weiß aber jemand (nicht!), was er tut ..... *hust


    Und es geht ja nur um das Wohl des Hundes.....

    Sie schrieb doch Sterilisiert , oder?


    Davon ab zu der ganzen Geschichte-
    komische Nummer.
    Der eine Hund zu teuer, der andere Krank und Menschen in komischen Verhältnissen. Suspekte Sache, das.

  • Sie sagte, sie müsse ihn noch kastrieren lassen:

    Ja, den Dobermann. Der mit der hohen Gebühr und den Verhaltensauffälligkeiten. ( um den es ja eigentlich hier auch geht )


    Der Hund der sterilisiert wird ist der Labrador der Nachbar Freundin, die ihn zur Zucht gekauft hat und der aber Krank ist. Der soll ein künstliches Gelenk bekommen und direkt mit Sterilisiert werden. ( um den ging es eigentlich in einem anderen Thread ). Bei dem kommt es auf die Muskulatur an.

  • Sorry, hab doch glatt die Geschichtchen durcheinander geworfen...


    Aber irgendwo schrieb die TS, dass sie keinen unkastrierten haben wollte oder so....

  • Sorry, hab doch glatt die Geschichtchen durcheinander geworfen...


    Aber irgendwo schrieb die TS, dass sie keinen unkastrierten haben wollte oder so....

    Ja, das hatte ich auch gelesen meine ich .


    Trotzdem alles komisch hier.

  • Und das Thema ist hier nicht, ob der Labrador kastriert wird und es hilft auch nicht, wenn es so zynisch rüber kommt, wie es im Moment auch zu lesen ist.


    Hier wurde explizit nach dem Kaufpreis gefragt. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Der andere Thread ist doch schon längst geschlossen.

  • Naja, jetzt hier nochmal alles aufzurühren... aber egal, klar, kann man machen. Dachte nur, es wäre gut zu wissen, dass die TE nicht mehr mitliesst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!