• ne, Messe bringt mir nichts. Das Benzingeld kann ich auch in den Versand investieren. Ich meinte einfach ob es einen onlineshop gibt, der nicht aus AT oder der Schweiz versendet.


    Dass Sofahund auch nach DE schickt war mir schon bewusst ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Maulkorb* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaube es gibt hier keinen richtigen Maulkorbthread :???:


      Wir sind schon länger auf der Suche, hat jemand eine Idee ob und wo man den Speedy Maulkorb von Sofahund auch aus DE beziehen kann?


      :winken:

      Hast du mal bei chic & scharf geguckt? Der Windhundmaulkorb (klick) von denen sieht ziemlich baugleich aus. :smile:


      Ich hab' den für meinen jüngeren Rüden und kann sonst gerne auch noch ein paar Bilder zum Vergleich raussuchen, wenn das hilft.

    • Hast du mal bei chic & scharf geguckt? Der Windhundmaulkorb (klick) von denen sieht ziemlich baugleich aus. :smile:
      Ich hab' den für meinen jüngeren Rüden und kann sonst gerne auch noch ein paar Bilder zum Vergleich raussuchen, wenn das hilft.

      Der Windhundmauli "kurz" ist leider länger als der Speedy.
      Beim Speedy ist die Korblänge noch mal 2cm kürzer und er ist weniger tief :verzweifelt:


      Hast du den normalen oder den kurzen Windhundmauli von chic und scharf?

    • Der Windhundmauli "kurz" ist leider länger als der Speedy.Beim Speedy ist die Korblänge noch mal 2cm kürzer und er ist weniger tief :verzweifelt:


      Hast du den normalen oder den kurzen Windhundmauli von chic und scharf?

      Ah, sorry, auf die Maße hab' ich beim Vergleich eben nicht geguckt. :ops: Ich hab' den normalen (und 'im Einsatz' ist er gelegentlich bei meinem Aussierüden).

    • hast du mal ein Foto?
      Bei meiner Hündin war der so dermaßen überdimensioniert
      Aber die kommt vermutlich auch nicht ganz an Aussiegröße ran mit ihren 55cm und 18kg

      Meiner hat 55cm und 22kg – aber Rüden-typisch einen ziemlichen Dickschädel. Wahrscheinlich liegt's daran, dass er da reinpasst. xD



      Einmal schräg von vorne...



      ... und einmal von der Seite. :smile: (Der Platz nach unten ist ziemlich großzügig, ich weiß, aber er trägt das Teil problemlos und kann damit gut hecheln und trinken, also hab' ich nicht weiter nach anderen Modellen gesucht.)

    • Der Platz nach unten muss auch grosszügig sein. Da werden Maulkörbe oft zu klein gekauft. Der Hund muss normal hecheln können. Nicht nir mit halb offenem Maul.

    • Der Platz nach unten muss auch grosszügig sein. Da werden Maulkörbe oft zu klein gekauft. Der Hund muss normal hecheln können. Nicht nir mit halb offenem Maul.

      Das ist mir bewusst, meine Hündin hechelt aber nie mit komplett offenem Maul sondern maximal halb geöffnet und ein zu klobiger Korb stört sie massiv, sodass sie sich dann gar nicht mehr traut zu schnüffeln oder zu fressen.

    • Ah, ja den hatten wir auch schon mal da, der war viel zu groß.
      :muede:

    • Bis auf chic und scharf fällt mir da auch kein Shop ein, da könntest du höchstens mal gebraucht schauen. Bei Amazon gibt es die auch, aber eben auch nur die größere und kleinere Variante.


      Unsere Hündin ist 53cm bei 23kg, da sitzt der von chic und scharf perfekt:
      Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?


      Ansonsten kann ich auch die leichten Metallkörbe sehr empfehlen:
      chic & scharf - Schäferhundform Größe 5



      Die sind natürlich teurer, wiegen aber ähnlich viel wie die Plastikkörbe, den hatte unsere alte Hündin: imgp9947xeolh.jpg



      Die Metallteile haben dann auch eine entsprechend andere Wirkung.

      • Neu

      schau mal hier: Maulkorb*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!