• Nein, sie wurde wohl billig im Internet gekauft und dann herumgereicht, aber es ging nie lange gut. Sie hatte massiven Parasitenbefall und hatte deshalb Durchfall und Erbrechen, wohl ziemlich lange.
    Deshalb auch ihr damaliger Zustand.



    Wir wussten das, wollten ihr aber eine Chance geben, was sie auch zu schätzen weiß. Sie ist sehr dankbar, wie ich finde.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Maulkorb* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach, das kriegt ihr hin. :bindafür:
      Bei einem Strassenhund, der sich von Anfang an selbst versorgen mußte wäre es schwieriger, bis unmöglich.

    • Ich denke da schon auch das es ein psychisches Problem mitunter ist. Sie musste wohl ums Überleben kämpfen, hatte Dauerhunger da unterernährt. Somit fressen sie, egal was. Mit einen solchen Hund würde ich mit einen Verhaltenstherapeuten arbeiten, der sich mit solchen Hunden auskennt. Es scheint tief verankert zu sein, und solche Traumatas können sehr langanhaltend sein und brauchen viel Zeit, Geduld und Liebe wenn man daran arbeitet.
      Ich würde ihr einen geeigneten passenden Mauli besorgen und den gerade bei ihr, Schritt für Schritt und sehr behutsam antrainieren. In 2- 3 Tagen ist das meist nicht getan bei Hunden mit dieser Vergangenheit. Da kann man schnell mal die A Karte ziehen wenn man das nicht Schritt für Schritt macht.
      Schau mal bei Chic und scharf, die schicken dir eine kleine Auswahl die du probieren kannst und beraten auch. Zudem schau nach wie man den Maulkorb richtig antrainieren, ich habe hier auf dem Tablet gerade den Link nicht zur Hand. :smile:

    • Ja, das stimmt. Sie war traumatisiert und es wird dauern, bis sie das komplett überwunden hat.
      Unsere Trainerin ist absolut klasse, dank ihr haben wir schon viel erreicht.
      Ich finde es aber hilfreich, mich zusätzlich auszutauschen.


      Unsere Maus kriegt alle Zeit der Welt, die sie braucht.
      Viele haben uns damals von ihr abgeraten. Aber unsere Trainerin hat immer an uns geglaubt.


      Ich habe zwischendurch auch öfters gezweifelt, ob wir das schaffen, muss aber sagen, dass ich sie nie wieder her geben würde. Sie bleibt für immer bei uns.



      Ich google gleich mal danach, danke.

    • Ich habe nicht alles gelesen, da ich heute Abend nicht soviel Zeit habe. Es gibt eine Verhaltensstörung namens pica. Die äußert sich darin, dass nicht essbare Dinge aufgenommen und gegessen werden. Meine Kätzin hat pica. Sie kann z.B. nicht an Plastikfolie vorbeigehen, ohne diese sofort im Mund zu haben. Das zieht sie magisch an. Sie kaut dann darauf rum und frisst sie auch. Sie frisst auch Kabel an, zerkaut Plastikstecker, ihren Kamm und ihre Bürste (dort kaut sie auch auf den Metallteilen rum). Sie frisst auch Äste und grundsätzlich jedes tote Pflanzenmaterial, was ihr dann regelmäßig im Hals hängen bleibt und retour kommt.
      Das Leben mit einem pica-Tier erfordert ein engmaschiges Management und ständige Bedachtheit. Lasse ich nach dem Einkaufen ein Sixpack Wasser im Flur stehen, frisst sie dort die Folie runter. Lade ich mein Handy, muss ich es erhöht legen, sonst knabbert sie am Kabel, da es "verführerisch" dort liegt.


      Ich würde dir ganz klar zum Maulkorb raten. Ich habe meine Katze mit pica bekommen (da war sie vier) und habe es in fünfeinhalb Jahren nicht beheben können. Ich denke nicht, dass es dafür eine "Heilung" gibt.

    • Ich glaube es gibt hier keinen richtigen Maulkorbthread :???:


      Wir sind schon länger auf der Suche, hat jemand eine Idee ob und wo man den Speedy Maulkorb von Sofahund auch aus DE beziehen kann?


      :winken:

    • Na klar, über deren Website - wer lesen kann, ist klar im Vorteil *gg



      "Laufzeiten:
      Österreich 1 Werktag
      Deutschland, Schweiz 2-5 Werktage"

    • Na klar, über deren Website - wer lesen kann, ist klar im Vorteil *gg



      "Laufzeiten:
      Österreich 1 Werktag
      Deutschland, Schweiz 2-5 Werktage"

      Ist mir klar, deswegen habe ich geschrieben ob man es AUS Deutschland beziehen kann. Wollte mir die höheren Versandkosten sparen falls es hier einen Shop gibt der den auch vertreibt...

    • :ugly: :ugly: Alles klar - Du meinst also, ob man die IN Deutschland beziehen kann.


      AUS Deutschland bedeutet für mich, von Deutschland aus, daher meine Antwort. IN Deutschland bedeutete dann, obs in D ne Bezugsquelle gibt.....


      Aber egal: ich könnte mir vorstellen, daß die auf irgendwelchen größeren Messen dabei sind, wo man dann auch gut anprobieren kann. Oder sich evtl. unter Windhundfreunden öfter mal was ergibt, wo jemand ne Sammelbestellung macht. Vlt. rufst ja einfach mal an, und fragst nach Messeteilnahmen?

      • Neu

      schau mal hier: Maulkorb* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!