Angemessene Bezahlung fuer Hundesitter?

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe eine Frage bezueglich Bezahlung eines Hundesitters. Wir planen einen 3-woechigen USA Aufenthalt im Sommer, und die Azubine unserer Tieraerzte bot sich zum Haus-und Hundesitting an, Das heisst, sie wuerde praktisch in den ganzen drei Wochen hier wohnen, somit kann Hazel in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und ist gut versorgt. Die Praxis ist fusslaeufig von uns zu erreichen, also passt es perfekt so dass die Sitterin in der Pause herkommen kann um nach Hazel zu sehen. Sie moechte in den naechsten Tagen vorbei kommen, so dass wir die details besprechen koennen. Ich habe vorher immer Familie gehabt die sich um die Hunde kuemmerten in unserer Abwesenheit, darum hab ich keine Ahnung, was ein angemessener Betrag ist fuer die gesamten 3 Wochen waere. Hat wer eine Idee was ich vorschlagen koennte?


    Danke im Vorraus!

  • Hallo liebes Forum,


    Ich habe eine Frage bezueglich Bezahlung eines Hundesitters. Wir planen einen 3-woechigen USA Aufenthalt im Sommer, und die Azubine unserer Tieraerzte bot sich zum Haus-und Hundesitting an, Das heisst, sie wuerde praktisch in den ganzen drei Wochen hier wohnen, somit kann Hazel in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und ist gut versorgt. Die Praxis ist fusslaeufig von uns zu erreichen, also passt es perfekt so dass die Sitterin in der Pause herkommen kann um nach Hazel zu sehen. Sie moechte in den naechsten Tagen vorbei kommen, so dass wir die details besprechen koennen. Ich habe vorher immer Familie gehabt die sich um die Hunde kuemmerten in unserer Abwesenheit, darum hab ich keine Ahnung, was ein angemessener Betrag ist fuer die gesamten 3 Wochen waere. Hat wer eine Idee was ich vorschlagen koennte?


    Danke im Vorraus!

    Ich hatte meinen vorherigen Hund damals für eine Woche in einer privaten Unterkunft unterbringen müssen. Ich hab damals 15,- Euro pro Tag bezahlt.
    Wenn dir das weiterhilft.

  • In der privaten Unterkunft bezahlt man auch 10-15€ pro Tag.


    Wenn jemand bei mir wohnen würde, würde ich Essen in den Kühlschrank packen und Getränke, dafür aber „nur“ 10€ anbieten.

  • So spontan würde ich sagen freie Kost und Logis und 100 Euro die Woche ?
    Oder ist das zuviel ?

    Ich dachte eher zu wenig ... Aber vielleicht bin ich zu grosszuegig? Ich Habe irgendwie gedacht wenn das Maedel den ganzen Tag (minus Arbeitszeit) hier sein mus, muesste ich das viel hoeher entlohnen. Gott sei dank hab ich gefragt! :smile:

  • Ich würde auch 400€ für angemessen halten. Dazu eine Edeka-Geschenkkarte mit 100€ Guthaben. Damit sollte sie drei Wochen auskommen.

    Oh, das mit der Geschenkkarte fuer den Supermarkt ist eine klasse Idee! Danke fuer den Tip!

  • Ich finde irgendwie schon 100 Euro die Woche plus Menschenfutter sehr großzügig. Sie macht es ja nun nicht "professionell" und versteuert wird da ja wahrscheinlich auch nix. |)

  • Ich habe das schon einmal gemacht. Die Familie war eine Woche im Urlaub und ich habe auf Haus und Hund aufgepasst. Kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern, was sie mir bezahlt haben. Ich weiss noch, dass sie super großzügig waren. Sie hatten sich sogar explizit gewünscht, dass ich Freundinnen einlade und wir gemeinsam am Pool chillen.
    Zu sagen Logis ist frei, macht in meinen Augen keinen Sinn. Schließlich handelt es sich beim Housesitting um eine Dienstleistung. Das Haus ist bewohnt und die Wahrscheinlichkeit eines Einbruchs sinkt. Zudem schläft man in einem fremden Haus schlechter.
    Also €150 pro Woche und freie Kost wären schon angebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!