Hund kennt kein "bei Fuß" mehr!

  • aber warum sucht man sich denn kein Hobby mit dem Hund. Murphy jagt nicht es ist einfach verboten er darf dummies suchen und bringen und das bringen macht ihm übrigens genauso viel Spaß wie das suchen. Rettungshundearbeit ist genial für ihn Murphy ist in der Flächensuche da blüht er richtig auf. Das ist alles stöbern aber man tut niemandem weh damit.


    Entschuldige bitte aber so wie du schreibst merkt man das du keine Ahnung von jagdhunden hast. Und je mehr ich hier lese desto mehr verstehe ich das ich hin und wieder von Jägern angegackt werde.


    Alle Hunde die ich kenne und jagen dürfen kein Hobby haben das ihre Anlagen fördert alle die nicht jagen haben ein Hobby und dürfen es so ausleben.


    Meine Hunde dürfen jagen, aber halt nach meinen Regeln.
    Bei denen ist das Gejage auch mit ner Anzeige beendet (Finya jagt mit den Augen - sie scannt die Umgebung nach Wild und wenn sie was findet, zeigt sies mir; Frodo stöbert und steht dann vor, wobei beide absolute Wegpflicht haben!).


    Nur weil ein Hund jagen darf (was Paula macht, ist auch jagen ;) ), heißt das ja nicht, dass er komplett unkontrolliert durch die Gegend schießt und ohne Ende Wild hochscheucht.

  • Meine Hunde dürfen jagen, aber halt nach meinen Regeln.

    Sina darf auch "jagen" und das bedeutet, dass sie Mäuse "jagen" darf und Spuren verfolgen solange sie sich an die beiden geltenden Regeln (nicht ins Feld, mich nicht überholen) hält und das hinter mir auf dem Weg macht.


    Ich glaube auch, dass es sehr stark auf das Gassigebiet ankommt was man einem Hund noch erlauben kann und was nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!