Welpe pieselt überall hin...

  • Bisher haben wir eigentlich nichts gemacht außer sie kurz vor die Tür zu tragen, jedoch machen wir das nicht mehr weil wir dachten das bringt sowieso nichts..
    Unser Tagesablauf sieht so aus, dass wir frühs aufstehen, ich oder meine Eltern mit ihr für ca. 20 Minuten nach draußen gehen, sie anschließend Futter bekommt und meine Mutter unseren großen Hund reinholt mit der sie sich dann erstmal austoben kann, da sie sonst überall reinbeißt was sie findet. Dann lassen wir sie wieder raus und das geht eigentlich immer so weiter, wir beschäftigen und also immer mit ihr wenn sie nicht gerade schläft... hat bei unseren bisherigen Hunden auch immer super geklappt mit dem stubenrein bekommen, weil wir das für extrem wichtig finden wenn sie täglich mit im bett schläft und eben öfters mal klamotten herumliegen.. :D

    Ich könnte mir vorstellen, dass sie mehr trinkt als sie eigentlich trinken würde, dadurch, dass der Hund ständig beschäftigt wird und nicht von selbst zur Ruhe finden kann und eher überdreht wird.
    Das erschwert natürlich die Stubenreinheit ungemein wenn der Hund so oft pinkeln muss.
    Hilfreich wäre es auch, wenn sämtliche Stoffgegenstände die man entfernen kann, entfernt werden, also alle Teppiche rausnehmen und den Hund die nächste Zeit nicht auf die Couch lassen bis er nicht mehr alles aus Stoff als Klo ansieht.


    Das Problem ist halt, dass der Hund wochenlang gelernt hat, dass er sich auf Stoff lösen darf. Ich muss ehrlich sagen, aus so einer Haltung hätte ich mir keinen Welpen geholt, denn der ist draußen vermutlich sehr gestresst weil das auch alles nicht kennengelernt hat - und dadurch traut er sich draußen nicht zu pinkeln.

  • Wir bringen Sie nach jedem schlafen, nach jedem spielen, nach jedem fressen und auch sonst jede Stunde für 20 Minuten nach draußen falls das zu undeutlich rüberkam. Das Problem ist sie macht draußen nichts außer rumrennen. Sobald sie drinnen ist rennt sie auf ihr Handtuch und mach da drauf. Wir können Ihre "Signale" schon lesen aber wir können es ja nicht aus ihr herauszwingen wenn sie draußen dann nichts macht.

  • Das Problem ist sie macht draußen nichts außer rumrennen.

    Ich würde den Hund draußen an der kurzen Leine lassen und ihn immer zur selben Stelle tragen an der er sich lösen darf und dort im Umkreis von 3-5m mit ihm hin- und hergehen.

    Sobald sie drinnen ist rennt sie auf ihr Handtuch und mach da drauf.

    Das Handtuch würde ich entfernen.

  • Hallo zusammen, wir haben vor 2 Wochen einen Welpen (mittlerweile 12 Wochen alt) gekauft. Sie ist zwar ziemlich aufgedreht aber das stört uns nicht. Allerdings gibt es ein paar kleine Probleme, wie z. B. das sie einfach nicht kommt wenn man sie ruft und erst recht abhaut. Aber mein eigentliches Problem ist, das sie beim Vorbesitzer also dort wo sie geboren wurde IMMER auf ein Handtuch gemacht hat und nie nach draußen musste. Und das ist mittlerweile leider immernoch so... Er macht auf jeden Teppich, auf jede Decke, aufs Sofa, aufs Bett, auf Klamotten die herumliegen, einfach überall drauf. Wenn wir mit ihr nach draußen gehen, ist sie mit anderen Sachen beschäftigt und denkt garnicht daran. Sie ist auch noch ziemlich klein, da es ein Yorkshire-Terrier und Jack-Russel Mischling ist und deshalb friert sie sehr schnell und möchte unebdingt wieder rein. Und ja wir gehen oft genug und lang genug mit ihr raus.
    Wir wissen einfach nicht mehr weiter... Habt ihr Tipps? Vielen vielen Dank schonmal im vorraus :smile: :???:

    Yorkie/JRT; wow, ist aber keine Schwester von Gustav, oder?

  • Das Handtuch würde ich entfernen.

    Das Handtuch würd ich für den Anfang mit raus nehmen damit der Hund erst mit Handtuch draußen machen kann um es zu lernen und nachher kann man es Schritt für Schritt entfernen

  • Könnte dem Hund auch allgemein zu viel sein, wenn er jedesmal 20 Minuten draußen sein muss.


    Kleine Hunderassen brauchen meist ohnehin länger um stubenrein zu werden unf den Hund 2 Wochen haben und schon verzweifeln wegen der Stubenreinheit ? Da solltest Du/ ihr etwas mehr Verständnis aufbringen für das Hundebaby.


    Eigentlich wurde ja sonst schon alles gesagt

  • Wir bringen Sie nach jedem schlafen, nach jedem spielen, nach jedem fressen und auch sonst jede Stunde für 20 Minuten nach draußen falls das zu undeutlich rüberkam. Das Problem ist sie macht draußen nichts außer rumrennen. Sobald sie drinnen ist rennt sie auf ihr Handtuch und mach da drauf. Wir können Ihre "Signale" schon lesen aber wir können es ja nicht aus ihr herauszwingen wenn sie draußen dann nichts macht.

    Oh Mann, ich werd hier grad total geflasht :D


    Schau, ich hab hier auch nen JRT/Yorkie-Mix aus schlechter Herkunft. Kannte überhaupt nix, musste alles erst lernen.


    Tu dir den Gefallen und lass die Lütte mal zur Ruhe kommen. auch sonst jede Stunde für 20min raus ist zu viel, da kann sie die ganzen Eindrücke ja garnicht verarbeiten.
    Wenns sein muss, dann geh kurz raus mit ihr, an der Leine und nur zu dem Fleck wo sie sich lösen darf. Warte da (nimm Tee und ein Buch mit) bis sie sich gelöst hat. Solange keine Party, keine Ablenkungen durch dich. Sowie sie ihr Geschäft macht Markerwort drauf und hinterher fein loben.
    Danach gleich wieder rein.

  • Ich würde den Welpen nicht ständig mit dem Ersthund spielen lassen denn sonst zieht ihr euch einen aufgedrehten Hund heran der nicht zur Ruhe kommt. In dem Rassemix stecken zwei Terrier-Rassen, die sowieso nicht dafür bekannt sein, dass sie ruhig sind.


    Und ich würde nichts zu Hause rumliegen lassen. Keine Handtücher und bis der Welpe stubenrein ist auch keine Klamotten. Auch Teppiche soweit möglich wegräumen.

  • Wir bringen Sie nach jedem schlafen, nach jedem spielen, nach jedem fressen und auch sonst jede Stunde für 20 Minuten nach draußen falls das zu undeutlich rüberkam. Das Problem ist sie macht draußen nichts außer rumrennen. Sobald sie drinnen ist rennt sie auf ihr Handtuch und mach da drauf. Wir können Ihre "Signale" schon lesen aber wir können es ja nicht aus ihr herauszwingen wenn sie draußen dann nichts macht.

    dann weiter so mit Geduld und Spucke! Und ich würde sie dabei an die Leine nehmen damit sie nicht zu rumdüsen kann. Wenn sie friert Mantel an und dann wirklich mal warten bis sie was macht! Solange sie unverrichteter Dinge wieder rein darf wird sie es nicht lernen und nimm das Handtuch mit raus.


    Ansonsten weißt du sicher das überdrehte Welpen die ständig bespaßt werden natürlich einen hochgefahrenen Stoffwechsel haben und noch mehr pinkeln und trinken als normal. Also ruhig mal nicht die ganze Zeit bespaßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!