Super-Mäkler oder tiefere Probleme?

  • Hat er auch mehr getrunken ?Vielleicht kam Stress und Aufregung dazu.
    Er ist 10 Jahre alt, wurde mal ein Blutbild gemacht ?

    Ob er mehr getrunken hat, kann ich dir leider gar nicht so genau sagen, ich hatte nicht drauf geachtet :ops:
    Blutbild fände ich auch hilfreich und hoffe, dass das dann auch mal gemacht wird. Wenn ich überlege, dass wir grade bei Shira erst ne saubere Diagnose für viel Kleinmist bekommen haben durch ein schnelles Blutbild, wäre das echt am zielführendsten.


    Dann werde ich wohl weiter mit meiner Mutter um den TA-Termin zäckern :ugly:

  • Ehrlich gesagt hatte ich auf solche Antworten gehofft....Das denke ich nämlich ehrlich gesagt auch!ch dränge seit Monaten auf einen TA-Check, wegen der Zähne sowieso und auch weil mir das allgemein nicht so geheuer ist. Aber meine Mutter probiert halt ewig rum, weiß der Geier, warum. :/

    Zähne könnten für schlechtes Fressen verantwortlich sein.


    Aber, wenn er das Wasser dann unkontrolliert ablässt, würde ich auch ein grosses Blutbild und ggf US Nieren/Blase machen lassen.

  • Achso ja, wenn er so Zahnprobleme hat, ist das ja schon ein schmerzhafter Grund, kein Trofu zu fressen.
    Zahnschmerzen sind übel, das wissen ja die meisten Menschen. Hoffentlich sieht das deine Mutter ein, und lässt nachschauen!

  • Ob er mehr getrunken hat, kann ich dir leider gar nicht so genau sagen, ich hatte nicht drauf geachtet :ops:

    Vermehrtes Urinieren ist eine Verhaltensauffälligkeit, da sollte man schon ein wachendes Auge drauf haben und es abklären lassen.


    Dann werde ich wohl weiter mit meiner Mutter um den TA-Termin zäckern

    Ja, wäre super. Du könntest dem Hund damit echt total helfen :bindafür:


    Es bringt nichts ihm das Futter zum Brei zu rühren, denn die Schmerzen bleiben, werden schlimmer und die Behandlung nur teurer.
    Der Hund wird sich vor schmerzen quälen, tut er eigentlich schon, denn er hat Hunger und kann nicht fressen.

  • und havaneser sind auch leider sehr mäkelig
    Wir füttern hier querbeet. .. Sonst geht echt nix. Am besten läuft selbst gekocht . Barf mag meine havaneserin auch nur 2 tage hinter einander

  • Wen ihr schon beim TA seid, laßt auch die Leberwerte überprüfen. Von unseren Hunden hat nur einer je richtig gemäkelt - und der schleppte, wie sich zu spät herausstellte, ein Leberproblem mit sich rum.


    Wenn ihr den Hund eh auf den Kopf stellen laßt, würde ich das unbedingt mit überprüfen. Ich würde schon drauf tippen, dass so ein Problem, zumal in dem Alter, eine organische Ursache hat.

  • Aber wenn der Hund doch immer schon mäkelig war, warum soll er dann plötzlich krank sein? :???:


    Ich meine ein Blutbild schadet in dem Alter bestimmt nicht bzw. ein allgemeiner Gesundheitscheck, aber das Verhalten ist ja scheinbar nicht plötzlich aufgetreten oder hab ich was falsch verstanden?

  • Aber wenn der Hund doch immer schon mäkelig war, warum soll er dann plötzlich krank sein? :???:


    Ich meine ein Blutbild schadet in dem Alter bestimmt nicht bzw. ein allgemeiner Gesundheitscheck, aber das Verhalten ist ja scheinbar nicht plötzlich aufgetreten oder hab ich was falsch verstanden?

    Also mäkelig an sich ist er seit wir ihn haben, also seit 4 Jahren. TroFu pur - auf keinen Fall. Mit irgendwas drunter gepanscht - ja ok.
    Aber ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer. Meine Mutter versucht es halt immer mit neuen Methoden und da weis man irgendwann nicht mehr genau, ob er "mit Grund" mäkelt oder ob man ihn nur verzogen hat :ops:


    Ich denke, ohne TA kommen wir da nicht weiter. Aber danke, dass ihr mich darin bestätigt habt. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!