Kastrieren und andere Frage

  • Bei dem Programm würde ich auch nur auf der Couch liegen.
    Das ist ja total anstrengend für einen jungen Hund - da bist du ja am Tag +/- 3h mit ihr draußen oder?
    Also ich würde auch zur Sicherheit zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen, aber das Programm würde ich persönlich etwas reduzieren.


    Mein Malinois-Rüde ist auch 7 Monate alt und mit ihm gehe ich morgens 15min, mittags 30-45min und abends 15min. Also der ist gesamt 60-90min draußen am Tag und verbringt die restliche Zeit dennoch meist schlafend.

  • ich dehne das Gassi gehen jetzt mal auf 3,5 - 4 Std aus.

    Um Gottes Willen!


    Bitte bitte mach das nicht. A) wer will schon täglich 3-4 Stunden Gassi gehen, soviel Zeit und Energie hat kein Mensch. Und B) was soll die kleine Maus davon haben? Ausser das sie nur noch müde, überfordert, gereizt und schlapp sein wird?


    3-4 Stunden kann man mal mit einem erwachsenen gesunden Hund wandern. Und die meisten Hundehalter gönnen ihrem Hund danach auch ein paar Tage Pause zur Erholung.


    Aber doch nicht mit einem 7 Monate alten Junghund der eh schon dauermüde scheint.


    Und auch die Ausdauer für normales Gassi muss trainiert werden. Du kletterst doch auch nicht gleich auf den Himalaja und warst aber noch nichtmal auf dem Fichtelberg.


    Bitte, fahr doch einfach mal das Programm runter, lass Mia sich ausschlafen und guck dann was ihr zusammen machen könnt und wollt.

  • Mein Malinois-Rüde ist auch 7 Monate alt und mit ihm gehe ich morgens 15min, mittags 30-45min und abends 15min. Also der ist gesamt 60-90min draußen am Tag und verbringt die restliche Zeit dennoch meist schlafend.

    Ja. Die selben Zeitspannen habe ich auch im Angebot bei einem Border Collie aus Arbeitslinie, sieben Monate alt.


    Hund ist alterstypisch - also entspannt, spielt aber regelmäßig mal für ein halbes Stündchen.

  • Könnte sein, dass sie demnächst läufig wird oder vllt. sogar kurz bevor sie zu dir kam läufig war und jetzt scheinschwanger ist. Zu beidem würde ihr Verhalten passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!