Die verdammten Ohren

  • Ich benutze zum Ohrenreinigen wenn es sehr selten mal nötig ist, Ballistolöl.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die verdammten Ohren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da hab ich mich noch nicht ran getraut, obwohl alle so viel Gutes davon erzählen.
      Ich habe hier so eine Lösung vom Tierarzt, die riecht richtig stechend. Sobald ich die Flasche raus hole, ist Bodo in der hintersten Ecke vom Garten unter einem Busch.
      Das muss wirklich ekelig sein, denn Surolan, Aurizon oder andere Ohrentropfen toleriert er sehr wohl.
      Es muss also mit der Lösung zu tun haben und nicht mit dem Tropfen an sich.

    • Als Ohrreiniger kommt mir hier nur noch das Douxo Care Auricular ins Haus. Damit hatten wir noch nie Probleme und man kanns auch einsetzen, bevor man mit Surolan, Orsurnia o.ä. rangeht.

    • Kurzes Update für dieses Jahr: Wir haben den Pudel seit September auf Apoquel eingestellt, allerdings kriegt er sogar nur die halbe Dosierung - und so wies aussieht, hilfts und wir kommen ohne Ohrenentzündung durch den Winter, jedenfalls ist es jetzt Ende November und die Ohren sehen tiptop aus. Schon klar, ist nicht die gesündeste Lösung, einen Hund auf Dauermedikation zu setzen, aber ehrlich gesagt ist mir das momentan lieber als alle 1,5 Monate beim Tierarzt zu sitzen und Orsurnia in die Ohren kippen zu lassen. :ka:

    • Mit dem Surolan haben wir uns damals einen Pemphigus eingefangen, nicht schön.

      Könntest Du das bitte mal genauer ausführen, bitte?
      Das interessiert mich sehr.
      Ab und zu brauche ich für meinen Labrador das Zeug nämlich auch.
      Außer vorübergehender Taubheit (hier zum Glück noch nicht) habe ich allerdings noch nichts Negatives darüber gelesen.
      L. G.

    • Yukon hatte mal eine Granne im Ohr, hat eine Weile gedauert bis die gefunden und entfernt wurde.
      Das Ohr war noch recht lange entzündet und der Tierarzt gab uns dafür Surolan.
      Yukon hat darauf eine Autoimmunerkrankung Pemphigus foliaceus an den Pfoten Unterseiten bekommen.
      Die gesamte Haut hat sich von den Pfoten gepellt und er lief auf dem rohen Fleisch. Nicht schön.
      Weil das Surolan das Medikament war das er zu der Zeit " Neu " bekommen hat ,
      haben wir es dann weggelassen und die Pfoten haben sich wieder erholt.
      Medikamente hat er in der Zeit natürlich auch bekommen.


      War bei Ihm klar nachzuweisen das der Verurscher Surolan war, warum er das bekam weiß ich nicht.
      Ist auch wurscht . Wir waren froh , das es wieder verschwunden ist.

    • Ja war es wirklich, auch weil 32 Kg nicht so einfach zu wuppen sind und Gassi musste er ja.
      Er hat dann Schuhe getragen.
      Ehrlichgesagt möchte ich nicht wissen welche Schmerzen ( Schmerzmittel hat er natürlich bekommen)
      er dabei hatte. Durch das Kortison hat er innerhalb einer Woche 9 KG abgenommen.


      Es ist bei Ihm wohl eine Ausnahme gewesen. Ich will Surolan nicht deswegen verdammen.
      Vielen hilft es ja. :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!