Die verdammten Ohren

  • Mein Mitgefühl hast du :streichel:


    Meine Hündin aus dem Auslandstierschutz ist jetzt seit 12 Tagen hier. Wir sollten ihr 2x am Tag Ohrentropfen geben da sie eine Entzündung hat. Aber bei einem so ängstlichen Hund kein leichtes Unterfangen...GsD haben meine Tierärztinnen ihr ein Spezialmittel verabreicht und ich hatte nun eine Woche ohne Tropfen geben zu müssen. Morgen wird dann nochmal kontrolliert und ich hoffe sehr es ist dann besser.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die verdammten Ohren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hoffe, das bei euch alles passt. :dafuer:
      Ich hab hier gerade echt Bauchweh vor Angst, dass irgendetwas nicht passt - und irgendwie gibt es niemanden, der mir da raus helfen kann. Arrrrgh.

    • Ich hab mir jetzt nur deinen Start- Beitrag und die letzten Posts durchgelesen... seh ich das richtig, dass dein Hübscher Ohrenentzündung hat ohne ersichtliche Ursache?


      Ich hab das selbst ab und an, besonders, wenns windig ist. Mein rechtes Ohr knackst und knarzt dann und tut auch weh... oft bildet sich ein Erguß... mir hilft dann immer Bryonia als Globuli in C200, einmal 2 eingenommen als Einmalgabe.


      Hast du es schon homöopathisch versucht?
      Wenn nicht, es schadet nichts, und kosten tut so ein 1g - Röhrchen auch nicht viel.


      Vielleicht wäre das eine Alternative?


      Ansonsten hier noch ein :streichel: für dich :smile:

    • Ja, die Entzündungen kommen und gehen ohne, dass ich irgendeinen Anhaltspunkt habe.


      Übrigens gebe ich mal eine ganz leichte Entwarnung - das Ohr sieht wieder fast normal aus. War wohl nur kurzzeitig mir irgendwas in Kontakt gekommen oder gereizt worden. Ich hoffe, dass morgen mal wieder alles normal ist. Aber da sieht man mal, wie fertig mich die Situation macht. Ich bin normalerweise echt ein belastbarer, stabiler Mensch. Wichtiger Termin in der Arbeit und große Klausur an der Uni an einem Tag? Alles easy, wird schon wieder. Aber wehe das Ohr sieht nicht so aus, wie ich das gerne hätte. :muede: Ich könnte mich gerade selbst ohrfeigen. (Höhö, Ohr-Feigen...)

    • Hallo,
      meine Hündin hatte 2 Sommer nacheinander monatelang Ohrenentzündung. Ich war insgesamt bei 3 Tierärzten und bekam immer nur Surolan, Ohrreiniger, bzw. von einer TÄ Manukahonig mit.


      Die 4. TÄ verschrieb mir dann Posatex Ohrentropfen und Schmerzmittel.
      Zudem sollte Jascha eine Woche einen Kragen tragen um auf keinen Fall kratzen zu können und sie sollte nicht nass werden.


      Die Ohrenentzündung ist tatsächlich nach 10 Tagen geheilt gewesen und noch mehr wieder gekommen.
      LG

    • Hallo,


      ich hake mich hier mal rein, weil das der neuste Thread zu dem Thema ist, den ich finden konnte und ich dafür nicht extra einen neuen aufmachen wollte.


      Joschi hat mit seinen 13 Jahren gerade die erste Ohrentzündung in seinem Leben.
      Wir waren heute Morgen bei unserer TÄ und haben Surolan mitbekommen, das wir 1 mal am Tag ins Ohr einbringen sollen. Außerdem sollen wir die Ohrmuschel mit Babytüchern reinigen. In 14 Tagen geht's dann zur Kontrolle.
      Im Eifer des Gefechts hab ich nun ganz vergessen, zu fragen, ob wir zusätzlich noch einen Ohrreiniger nutzen sollen.
      Was meint ihr dazu? Reichen Surolan und Feuchttücher oder lieber noch einen Ohrreiniger dazu? :ka:

    • Im Eifer des Gefechts hab ich nun ganz vergessen, zu fragen, ob wir zusätzlich noch einen Ohrreiniger nutzen sollen.
      Was meint ihr dazu? Reichen Surolan und Feuchttücher oder lieber noch einen Ohrreiniger dazu?


      Solange das akut entzündet ist, würde ich erstmal nur Surolan nehmen.
      Zumindest kenne ich das so, weil diese Reiniger u.U. auch gut brennen können (der, den wir hatten, riecht schon "ätzend").
      Außerdem soll das Surolan ja auch einwirken können, was nicht geht, wenn es vom Ohrreiniger beeinflusst wird ... denk ich mal.


      Wenn die Geschichte durch ist, wird der TA vermutlich ohnehin zur Reinigung raten und kann Dir irgendwas Milderes mitgeben.

    • Ok, dann werde ich jetzt die 14 Tage das ganze einfach genau so machen wie die TÄ gesagt hat und sie dann gegebenenfalls nochmal auf einen Reiniger ansprechen.
      Vielen Dank euch :herzen1:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!