Die verdammten Ohren

  • Ich bin da auch eher schulmedizinisch unterwegs. Vor allem, weil Bodo tatsächlich multiresistente Keime im Ohr hatte. Da hätten wir ohne Antibiogramm, Abstrich und der Antibiotika-Keule nichts machen können.


    Wir waren wie gesagt 3 Monate jeden 2. Tag beim TA. Das ist die Hölle ... für Mensch und Tier.
    Wenn dann noch der TA keinen Rat mehr weiß, zweifelt man echt an seinem Verstand.
    Gute Besserung Euch! :streichel:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die verdammten Ohren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Orsurnia schlägt glaub ich an, das Ohr sieht heute schon besser aus als gestern noch. Ich bin jetzt mal vorübergehend erleichtert und hoffe darauf, dass der Sommer beschwerdefrei wird.

    • Update: Die Ohren sehen top aus. Ich bin echt ratlos. Ich habe NICHTS verändert. Er bekommt das absolut gleiche Futter, ich hab einmal ein bisschen totes Haar aus dem Ohr geholt, mein Schlafzimmer nicht öfter sauber gemacht als sonst, ihn nicht anders geschoren. Aber so wies aussieht kommt keine Ohrenentzündung mehr. Der Standardabstand der Winterohrenentzündung war ca. 1 1/2 Monate, die sind jetzt vorbei. Ich bleibe noch etwas gespannt bis Mitte Mai ob doch noch was kommt, dann denke ich darüber nach, was ich nächsten Winter mit dem Pudel mache. Soll ich mir ein Winterquartier in Neuseeland kaufen?

    • Schön wenn alles wieder gut ist.
      Will hoffen das bleibt so. :bindafür:


      Im Fernsehen gab es neulich eine Sendung über das Mittelalter (ZDF NEO )
      da haben " einfache Ärzte " ( Bader)
      ein Antibiotika " erfunden " aus
      Knoblauch, Zwiebeln , Wein und Ochsengalle
      das in der Heutigen Zeit Multiresistente Keime tötet. Super , oder

    • Ich befürchte halt, dass wir nächsten Winter wieder vor dem selben Rätsel stehen wie den vergangenen und letzten Winter... Und ich habe keinen Anhaltspunkt, auf was er reagiert.

    • Wenns das ist, kann ich ihn echt in den Flieger nach NZL setzen... Eine echte Lösung habe ich nicht. Ohren einpacken hab ich dieses Jahr auch schon teilweise gemacht.

    • Ich befürchte halt, dass wir nächsten Winter wieder vor dem selben Rätsel stehen wie den vergangenen und letzten Winter... Und ich habe keinen Anhaltspunkt, auf was er reagiert.

      Vllt. liegts an der trockenen Heizungsluft?

    • Aber dagegen kann ich auch nicht wirklich was machen. Im Schlafzimmer ist das Fenster auch im Winter nachts leicht geöffnet, und den Rest des Hauses können wir schlecht befeuchten...

    • Ich muss mich mal bei euch ausheulen. Mir geht es gerade echt ein bisschen mies. Sein linkes Ohr (also das, wo wir bisher noch NIE Probleme hatten) ist ein bisschen gerötet. Habs mit Douxo Care sauber gemacht, hoffe das es morgen besser aussieht. Ich hatte vor ca. anderthalb Wochen Lachs als weitere Futtermöglichkeit versucht, vielleicht funktioniert das nicht? Oder ihm ist beim Schwimmen etwas Wasser ins Ohr gekommen? Ich bin mittlerweile einfach nur mehr gestresst und fühle mich komplett hilflos, sobald irgendetwas mit dem Ohr ist. Wetten, dass ich heute Nacht echt beschissen schlafe? Anzeichen wie Ohr kratzen oder Kopf schütteln zeigt er nicht. Er findet es auch nicht unangenehm, wenn ich mit dem Finger ins Ohr fahre... Jetzt war von Anfang März bis jetzt alles tiptop fein, und auf einmal das... Ich krieg die Krise, ich mag nicht mehr. Mag mich wer in den Arm nehmen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!